Ergebnis 61 bis 75 von 84
-
11.09.2006, 22:06 #61Zitat von Onkel_Tom
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.09.2006, 23:44 #62Zitat von tomarse
lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe. was arbeitest du denn und wo, wenn man fragen darf?!
-
11.09.2006, 23:49 #63
Ja ich bestehe weiterhin auf meine Auffassung, aber ok, soll nicht Thema des Threads sein
--> PN!
-
11.09.2006, 23:54 #64Zitat von tomarse
du denkst total falsch, sorry.
deiner denkweise nach wären wir in einem abgeschlossenen dorf, in dem akuter gütermangel herrscht!
da wir - die wir uns glücklich schätzen können, dass es so ist - aber in der 1. welt wohnen, ist dein denken da verkehrt.
in der regel kann von einem produkt genug produziert- und ausreichend rasch an den endverbraucher gebracht werden.
sinkt nun der preis eines gutes (wie vom wecker zb), steigt natürlich die nachfrage an, da nun viel mehr menschen beginnen, sich für das jeweilige gut zu interressieren und bereit währen, den kaufpreis zu bezahlen.
dazu kommt dass bnei steigender nachfrage logischerweise auch der konkurrenzkampf zunimmt, was sich in der regel auch positiv auf einen preisfall auswirkt.
-
12.09.2006, 00:29 #65
Ich denke nur umgekehrt als du. Du gehst davon aus, der Preis regelt die Nachfrage, ich gehe davon aus, die Nachfrage regelt den Preis. Sinkt der Preis, kaufen es vielleicht mehr Leute, aber "Nachfrage" würd ich das nicht unbedingt nennen...
Ich hab auch mal in meiner dunklen Vergangenheit im Verkauf gearbeitet, und die Preisgestaltung war da genauso: je "angesagter" ein Artikel war, umso teurer haben wir ihn verscherbelt (verscherbeln können), die Nachfrage war TROTZ (zumindest deiner Ansicht nach TROTZ) der hohen Preises groß, das Zeug ging weg wie warme Semmeln. Wenn das Zeug keiner mehr will, ist auch der Preis gesunken (manchmal sogar UNTER den Einkaufspreis), damit wir die Lager leer gekriegt haben (zumindest war das die Logik dahinter, funktioniert hats nur bedingt... wie gesagt, mit dem Preis kann man die Nachfrage nicht immer so regeln, wie man will), weil Lagerplatz ist teuer und den haben wir eher gebraucht für die nächste neue, angesagte Ware. Also auch eine Frage der Logistik. Und wie gesagt, aus meinem Verständnis heraus und auch aus den oben genannten Erfahrungen behaupte ich mal, dass die Nachfrage den Preis regelt, nicht umgekehrt.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werd ich unter meinem Bett nach den alten Büchern kramen und schauen, was da steht
Du studierst aber nicht irgendwas in die Richtung BWL, oder?
-
12.09.2006, 00:31 #66
Ach ja, wenn die Welt kein Dorf ist, und wir in der ersten Welt wohnen, wo von einem Produkt genug produziert werden kann, warum sollte man dann mit einem hohen Preis die Nachfrage (nach deiner Theorie) runterregeln wollen? Wäre das über den Preis möglich, dann würde ja weniger verkauft, und das ist sicher nicht das Ziel eines Verkäufers.
Langsam machts Spaß
-
12.09.2006, 00:51 #67Zitat von tomarse
wenn der wecker-vertreiber merkt, dass er zum derzeitigen preis nicht mehr wirklich viel absetzt, geht er davon aus, dass die meisten derer, denen der wecker 200euro wert ist, sich das schöne ding bereits gekauft haben. bietet er das produkt nun günstiger an, spricht er damit eine "neue käuferschicht" an.
und doch, ich studiere sowas wie BWl, zwar nicht BWL selbst aberso ähnlich. auf der WU jedenfalls
-
12.09.2006, 00:59 #68Zitat von tomarse
Zitat von tomarse
ja, der preis war "hoch" ...
der preis von einem audi(wenn man ihn jetzt beispielsweise mit einem nicht viel minderwetigeren VW vergleicht) is auch relativ hoch, trotzdem kaufen ihn genug leute und man könnte sagen die audis gehen auch weg wie warme semmeln ....
nicht zum thema passend aber interessant:
hab mal gehört, dass "audi" das einzige ist, womit der vw-porsche-audi konzern gewinn macht ...ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
weiß das zufällig jemand?!
egal zurück zum thema: hättet ihr damals in deiner dunklen vergangenheit, wie du es nennst , die sachen die auch "teuer" in hohen mengen gekauft wurden, billiger angeboten, hätte es noch mehr käufer gegeben. klingt doch plausibel oder
-
16.09.2006, 01:06 #69
wage ich zu bezweifeln ehrlich gesagt. porsche ist mit einer der profitabelsten automarken der welt. wenn jmd fundierte beweise hat, dann soll er mich bitte vom gegenteil überzeugen.
-
16.09.2006, 01:08 #70
hier ein zitat aus dem tagesspiegel:
"Porsche ist der profitabelste Automobilhersteller der Welt. Im vergangenen Jahr erreichte das Unternehmen einen Umsatzrekord von 6,4 Milliarden Euro, der Gewinn lag bei mehr als einer Milliarde Euro, die Rücklagen belaufen sich derzeit auf gut 2,5 Milliarden Euro[...]"
-
16.09.2006, 23:49 #71
Was hat Euer Wirtschaftsseminar mit dem Thema "Ernährung, Training, Diät, Aufbau Kraft" zu tun? So sieht es aus, wenn man von Arschbacken auf Kuchenbacken kommt, immerhin interessante Ansätze für eine Gastprofessur.
-
17.09.2006, 00:12 #72
ich muss gestehen dass ich von diesem wecker nüsse halte.
wenn alle schlafphasen anhand eines "flauschigen" armbandes messbar wären, dann wären alle schlaflabors und EEG auswertungen sinnlos und wir müssten uns nur einfach das ding überstreifen und könnten unseren schlaf analysieren. da es aber nicht so einfach funzt ist das für mich nur eine reine abzocke ähnlich dem "AB-king pro" dem "super-staubsauger" (weiss leider nicht mehr von wem der war) oder dem geilen "saug-haarschneide-gerät".
wer es sich trotzdem kaufen will, viel spass...
-
17.09.2006, 00:35 #73super-staubsauger
genauso dieses Polier-Mittel für Autos "Platinum Lack-Protector" wo sie mitn Luftdruckgewehr auf die Motorhaube geschossen haben und dann auch noch angezündet!!
Oh man, diese Werbesendungen sind mehr komisch, als dass sie einen zum Kaufen anregen sollten...
-
17.09.2006, 00:37 #74
jepp. aber besoffen heimkommen (mach ich ja schon lange nicht mehr) und werbesendungen schauen hat einfach style
-
17.09.2006, 19:32 #75
Hab mal mit nem Freund (nüchtern) 2 Stunden lang Werbesendungen geguckt. Wir wurden regelrecht hypnotisiert von der ganzen Scheisse :shaking2:
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun