Ergebnis 46 bis 60 von 84
-
10.09.2006, 20:17 #46
Haben wir es nicht damals in der Schule so gelernt, wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis, einfach weil die Leute bereit sind, mehr zu zahlen? Mag mich auch täuschen...
Wenn der billiger wird, dann wohl eher, damit es mehr Leute kaufen... bzw. weil Dinge bei der Einführung meistens teurer sind.
Glaub ich
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.09.2006, 20:21 #47
In nem halben Jahr kriegste den Hokus Pocus beim Teleshopping hinterher geschmissen.
-
10.09.2006, 20:47 #48
Wenns ein Gerät geben würde mit dem man auf Knopfdruck einschlafen könnte, dass wär mir was wert
In nem halben Jahr kriegste den Hokus Pocus beim Teleshopping hinterher geschmissen.
-
10.09.2006, 20:50 #49
tomarse, ich glaube es war andersrum... ich kann mir noch an so ne Grafik erinnern, wo sich zwei Kurven immer schneiden. Ich würde sogar nachsehen wenns sein muss :P
EDIT: okwaren Angebot und Preis
-
10.09.2006, 20:50 #50
mehr Nachfrage -> Preis steigt
weniger Nachfrage -> Preis sinkt (damit die Nachfrage wieder steigt)
Hast also somit recht, tomarse, !!
-
10.09.2006, 22:07 #51
Zitat von tomarse
hahaha
da bist du schon MINDESTENS der fünfzehnte der ein paar probe nächte einlegen will ... mal sehen, das mit den leihgebühren muss schließlich noch geklärt werden
-
10.09.2006, 22:13 #52
Na dann lass die Fünfzehn mal ordentlich löhnen und schreib dann, was die dazu sagen... und ich als 16. krieg dann den 16.-Gratisbonus
-
10.09.2006, 22:21 #53Wenn die Nachfrage steigt, sinkt auch der Preis... einfach mal abwarten!
(nicht böse sein)
ich finde die sache klingt interessant und vieleicht lege ich mir so ein teil auch zu.
-
11.09.2006, 08:01 #54
meine freundin wacht 2 std früher auf und "nervt" mich wach. ist auch ein traum
-
11.09.2006, 14:53 #55
Zitat von mama67
weil wenn die nachfrage steigt, sinkt logischerweise der preis
hier nochmal die grafik
-
11.09.2006, 15:10 #56
_anfaenger, dann lies doch mal auch die Beschriftung der x und y Achse
Die Grafik zeigt das Verhältnis von Angebot und Preis - logischerweise sinkt der Preis, je mehr Angebot vorhanden ist.
Wir reden aber von Nachfrage und Preis... und da ist es nur logisch, dass der Verkäufer mehr verlangt, wenn die Nachfrage größer ist, weil die Käufer dann auch bereit sind, mehr zu zahlen.
Bekomm ich jetzt für diese tolle, einleuchtende Erklärung den Wecker?
-
11.09.2006, 18:55 #57
hüstel, du bekommst gleich eins mim rohrstock
weiters eine kleine englisch- sowie auch wirtschaftslektion
die achsenbeschriftung:
quantity: (nachgefragte) menge
price per bushel: preis (eines warenbündels)
die beiden kurven symbolisieren angebot und nachfrage - SUPPLY und DEMAND
beim markierten punkt herrscht marktgleichgewicht - angebot und nachfrage decken sich.
wenn sich der preis ändert, und du auf dem aktuellen preisniveau eine horizontale ziehst, erhältst du in den schnittpunkten mit den beiden kurven die aktuelle (bei dem neuen preis herrschende) nachfrage bzw. das aktuelle angebot.
würde sich der preis erhöhen, würde die nachfrage sinken und das angebot steigen! es käme also zu einem so genannten angebotsüberschuss.
aber nichts für ungut, wir schweifen vom thema ab ^^
-
11.09.2006, 19:34 #58weil wenn die nachfrage steigt, sinkt logischerweise der preis
dann würde das Produkt ja logischerweise GAR KEINER mehr kaufen!!!
WENN DIE NACHFRAGE SINKT, SINKT AUCH AUTOMATISCH DER PREIS, DAMIT DIE NACHFRAGE JA WIEDER STEIGT!!!!!!!!!!!
-
11.09.2006, 19:52 #59
So siehts aus!
Nachfrage bei dem Wecker ist eh niedrig und der Preis zu hoch um aus Thema zurück zukommen
-
11.09.2006, 19:53 #60
_anfaenger, du hast ein lustiges Wirtschaftsverständnis
Aber bitte komm mir nicht mit dem Rohrstock
Übersetze mal SUPPLY und DEMAND. Da bekommst du VORRAT und NACHFRAGE. Mit Quantity ist die vorrätige Menge gemeint, nicht die nachgefragte Menge, denn das wäre Demand.
Was war nochmal schnell das ursprüngliche Thema...? Ach ja... also, wie sieht's aus? Bin noch bis 2030 in der Arbeit, kommst du vorbei?
Shaker-Empfehlung?
02.03.2025, 18:55 in Sonstige Diskussionen