Ergebnis 16 bis 30 von 40
Thema: Fett in Muskeln umwandeln
-
03.10.2006, 01:40 #16
ein guter gk hat für den anfänger folgende vorteile:
grundübungen erlernen
geringeres überlastungsrisiko da begrenzter zeitrahmen
angewöhnen ans harte training
nicht zuviele sätze/wdhs pro muskelgruppe
wobei ich natürlich nicht behaupte, dass das bei einem 2er/3er nicht möglich wäre .. aber wir wissen alle das es nicht den plan A gibt der auf die personen C, D und F zutrifft - jeder muss selbst schauen wie er klarkommt - und ein gk hat sich anscheinend besser bewährt
ein nichtsportler fängt ja auch nicht mit nem marathon an ums ein wenig überspitzt auszudrücken.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.10.2006, 02:34 #17
Für mich ist dieses, Du muss als Anfäger erstmal einen GK Plan machen genauso ein mist, wie dieser müll mit dem Achtung Du kommst ins Übertraining.
-
03.10.2006, 03:30 #18
um einen optimale anfang zu habe must du drei mal täglich trainieren
du kannst deinen körper nicht überlasten mit zu langem training
deshalb 3 mal
rücken - biezep
brust - trizep
beine - nacken ev. lat
Das nene ich Fitness oder wie seht ihr das
was willst den in 2 trainingseinhaiten trainieren ???
bestimmt hast vergessen beine zu trainieren "lol"
Megalomaniac: ohne dich persöhnlich angreifen zu wollen aber ich glaub schon ich habe ein wenig plan spiele seit 8 jahren American Football und seit dem mache ich auch Fitness ( Kraftsport ) ja mit 14 habe ich angefangen ! natürlich nicht mit bankdrücken und ähnliches aber kabelzug und co.
-
03.10.2006, 10:05 #19
unpaid..........wann sollen sich die muskeln erholen? )))
-
03.10.2006, 10:15 #20pouz schrieb: ein nichtsportler fängt ja auch nicht mit nem marathon an ums ein wenig überspitzt auszudrücken.
... und der BB-Anfänger nicht mit 6 bis 12 Wh. und 120 kg-Kniebeugen, sondern mit ca. 15 Wh. und oft nur mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (z. B. Liegestütze, Klimmis) oder mit leichteren Hanteln.
Ich stimme klitschko99 zu, GK-Plan oder Split ist eher eine Glaubensfrage, nach meiner Erfahrung kommen Anfänger oft mit einem 2er Split sogar besser klar, da er pro TE weniger verschiedene Übungen enthält und die Sache damit nicht so verwirrend gestaltet.
-
03.10.2006, 10:28 #21unpaid..........wann sollen sich die muskeln erholen?
@unpaid: Das sind ja ziemlich interessante Ansätze, die Du in Deinen Posts so einbringst, gibt es dafür auch gesicherte sachliche Grundlagen?
Du revolutionierst ja geradezu die Sportwissenschaft, dreimal tägliches Krafttraining, die Beine sind "teilweise die größte Muskelgruppe am Körper" , Creatin für 16- oder 17-Jährige, wer Protein nicht verträgt, der nehme eben Aminosäuren ...
Aber einen TP für einen Anfänger, den kannst Du "von hier aus nicht machen", das soll jemand verstehen.
-
03.10.2006, 10:29 #22
Ich hatte Anfangs einen GK, allerdings mit zwei unterschiedlichen Tagen, also jeden Tag alle Muskeln, nur unterschiedliche Übungen.
GK oder Split ist sicher Glaubensfrage, aber zum Einstieg würde ich das klar immer empfehlen. Erst mal 1-2 Monate Übungen lernen und locker Trainieren, dass sich der Bänderapparat dran gewöhnt, außerdem brauchts am Anfang eh kein intensives Train, um was aufzubauen.
Ich hab allerdings selber nach 1 Monat diesen GK-Plan jeden Satz bis zum MV gemacht und es is nix passiert, und nach insgesamt 3 oder 4 Monaten "schon" einen 3er Split gemacht. Was soll's
-
03.10.2006, 10:51 #23
Ich glaube Unpaid versucht lustig zu sein oder nicht?
"um einen optimale anfang zu habe must du drei mal täglich trainieren
du kannst deinen körper nicht überlasten mit zu langem training"
das kann doch keiner ernst meinen?
)))
-
03.10.2006, 11:07 #24Noobie2006 schrieb: Ich glaube Unpaid versucht lustig zu sein oder nicht?
Manche sollten sich eben besser mit Ratschlägen zurückhalten, Latrinenparolen helfen hier niemandem.
-
03.10.2006, 11:42 #25
eieieie ich hab gewusst das sowas kommt robert234.. is ja auch schnuppe, wir wissen beide das das nicht der punkt ist.
wenn du mein post ganz liest wird dir sogar was auffallen und zwar dass ich mich nicht festlege nach was für nem plan ein anfänger zu trainieren hat - was ihr übrigens auch nicht tun solltet - geht besonders an unpaid - dieses "du musst..." hat ja klitschko auch schon oben angegriffen, egal was dahinter steht!
ich selbst hab auch mit nem GK angefangen und geschadet hats mir nicht (auch mit abwechslung in den übungen wie tomarse) - ob nun doch ein 2er besser gewesen wär ist doch für die katz.
es wird oft eh viel zu viel an den plänen rumgespielt obwohl die ernährung nix ist!
-
03.10.2006, 13:56 #26
2 split ist lange weile vertreiben 3 ist fitness !!!
entwerder jemand will fitness machen oder macht einen erobic kurss
welche muskeln soll er denn beim 2er trainieren ???
-
03.10.2006, 14:21 #27
unpaid, irgendwie hab ich Probleme dem Sinn deiner Posts zu folgen...
Ich fasse zusammen, korrigiere mich wenn ich was flasch verstanden hab.
2er Splits sind völlig wirkungslos und nur dazu da um Langeweile zu vertreiben?
3er Splits sind Fitness? Meinst du mit Fitness sowas wie "weiberkram"? Meistens wird hier das Wort Fitness eher negativ benutzt im sinne von Menschen die mit wenig gewicht trainieren und nur bissle Ausdauer wollen und sowas, ich denke ihr könnte mir folgen?!
Oder benutzt du Fitness im Sinne von was gutem und setzt es mit "Bodybuilding" gleich?
Also würde die Aussage bedeuten:
"2er Splits sind wirkungslos, nur mit 3er baut man richti Muskeln auf!"?
welche muskeln soll er denn beim 2er trainieren ???
Beine Brust Bizeps
Rücken Trizeps Schultern?
Nur mal um eins von unzähligen Beispielen zu nennen...
Stell bitte richtig wenn ich irgendwas falsch interpretiert hab.
Falls nicht sind deine Aussagen sehr merkwürdig
-
03.10.2006, 14:25 #28
Klar kann man nicht allgmein sagen, was besser ist, da ja jeder Mensch unterschiedlich ist.
Aber wenn man das objektiv betrachtet seh ich theoretisch schon Gründe dafür nicht gleich mit einem 3er anzufangen. Die meisten hier trainieren ja auch nicht nach 5er Splits o.ä. wie es (manche?!) Profis tun.
Angenommen man macht einen Dreiersplit am Anfang immer mti einem Tag Pause zwischen den Trainingstagen. Dann sieht das wie folgt aus
Brust zb
Frei
Beine
Frei
Rücken
Frei
Brust...
Sind nur Beispiele => dann hätte man nach einem Brusttag 5 tage Zeit bis die Brust wieder in Anspruch genommen wird. Brauch man als Anfänger wirklich so viel Regzeit?
Das war für mich immer der Grund warum man nicht mit so hohen Splits anfangen sollte korrigiert mich wenn meine Meinung falsch was bzw ist.
-
03.10.2006, 14:35 #29
Schaut euch meinen Plan mal von meiner Seite an, von den Tagen her trainiert mein Bruder genauso. Die Übungen natürlich angepasst, der kleine wächst und ich hatte damals das gleiche gemacht.
Während sich andere gedanken darüber machen, ob das training vielleicht schon zu hart ist, wächst der Kleine. Aber wie gesagt das ist Ansichts sache, und muss jeder selber wissen. Finde nur diese ganzen Regeln mist, so wie Du sollst nicht länger als eine Stunde trainieren usw usw..
-
03.10.2006, 14:40 #30
Teilweise werden die Regeln ja schon ihre Gründe haben. Warum man nicht zu lange trainieren sollte wurde hier ja auch schon oft erklärt und hört sich doch ganz logisch an...
Wobei ich auch der Meinung bin, dass Leute viel zu viel auf Details Wert legen. Es gibt genug Leute die von nichts ne besondere Ahnung haben und trotzdem gut aufbauen. Und hier wird wegen jedem Gramm Fett und Eiweiß rumgemacht, als ob man anders überhaupt kein Erfolg hätte. Klar verstehe ich, dass es wichtig ist wenn man ne Kur macht, aber bei Anfänger finde ich das wirklich überzogen.
Während sich andere gedanken darüber machen, ob das training vielleicht schon zu hart ist
Wie alt ist deine kleiner?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein