Ergebnis 1 bis 5 von 5

3er Split sinnvoll aufpeppen

Hallo, trainiere derzeit einen 3er Split und der geht so:

Samstag

3x fb
    3x schräg positiv
    2x schräg negativ
    2x fliegende + intensives kh zum abschluß an die fliegenden
    +
    3x scott curls
    3x hammer curls mit unmittelbarem scott-curl satz zum abschluss

Sonntag
    3x frontdrücken
    2x frontheben
    3x seitheben
    3x shrugs

beine kann ich wg. verletzung derzeit leider nicht.

Mittwoch

3x kreuzheben
    3x lh rudern
    3x dips
    4x frenchpress

hab das gefühl, dass ich da ruhig unter der woche noch n bissl was reinpacken könnt.
    bin grad wieder beim bund und die ham da jetzt nen vernünftigen kraftraum mit lhs, khs klimmistange und zugmaschine für rücken und schulter. dachte mir, dass ich da unter der woche noch n bissl reinhaue, z.bspl. ein paar sätze scott curls, breite klimmis etc um meine zeit sinnvoll zu vertödeln.

dachte, dass ich das so mittwochs mache um genug abstand vom samstag/sonntag train zu haben und dann abends zu hause nochmal mein rücken/trizeps prog - seht ihr da die gefahr eines übertrainigs - bei wieviel sätzen sollte ich es so belassen?
    vlt auch dien mittwoch mit nem anderen tag tauschen...?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

gehen waden auch nicht? wenn ja pack sie rein.
    kreuzheben funzt bei dir trotzdem? würde noch nen satz dazulegen
    klimmzüge fehlen wie du schon sagst.
    noch eine ruderübung. seilzug? t-bar geht ja.
    den rest find ich gut.

jaja, das mit den kb is ne komische sche - hatte ich nene extra thread für aufgemacht

ich weiß, dass mein normaler plan soweit ganz gut ist - die frage bezog sich jetzt eher auf das, was ich wann zusätzlich machen sollte/könnte... ?

also wenns so fragst. würde nn 2er draus machen und den 1,5 mal die woche fahren. extra schulter nacken tag muss nicht sein.
    und wie gesagt mehr fürn rücken tun.

also hab wie gesagt mit nem 2er schlechte erfahrungen gemacht - als ich anfing intensiver mit kurzen pausen zu trainieren gingen meine leistungen stetig berg ab - und 3er gefällt mir schon besser.
    ausserdem kommen da demnächst wieder beine hinzu.

dachte mir, dass ich demnächst wie gesagt mittwochs noch n paar klimmis und evtl scott curls mache und abends zu hause dann rücken/trizeps - vor allem weil klimmis ne geile übung sind und ich die sonst nie machen kann...