Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: Eindrücke Brusttraining
-
04.09.2006, 15:02 #1
Eindrücke Brusttraining
hi,
ich poste hier einfach mal meine gedanken über das brusttraining im allgemeinen. ich persönlich habe probleme die brust zu spüren beim bankdrücken mit der langhantel. ein älter bbler ausm studio hat gemeint ich sollte das gewicht nie die brust ganz berühren lassen, sondern immer kurz davor wieder nach oben drücken. ausserdem habe ich z.b. bei pumping iron gesehen das manche bbler bei der drückbewegung die arme nicht ganz durchstrecken sondern vielleicht bis zur hälfte oder 2/3. ist das besser so?
wenn ich jedoch bankdrücken mit kh mache, dann spüre ich die brust mehr da ich etwas weiter runter gehen kann und somit die brust besser spüre. kennt ihr das auch?
ich bin momentan mal wieder für 2 wochen im fitness-studio und dort hat mir jemand kh bd gezeigt. bei der ausführung werden die kh bei der druckbewegung um 90 grad nach innen eingedreht. ich fands nicht schlecht. habt ihr erfahrungen damit?
am besten habe ich die brust bei nen maschine gespürt. man sitzt aufrecht und drückt das gewicht von der brust weg. obwohl es die gleiche bewegung ist wie beim bankdrüken spüre ich die brust um einiges besser. ist das normal?
ich bin seit 5,5 monaten dabei. die einzigsten übungen die ich für die brust (die eine meiner vielen schwachstellen ist) mache sind bankdrücken, kh bankdrücken, schrägbankdrücken, kh schrägbankdrücken und fliegende kh. welche empfehlungen von weiteren übungen habt ihr noch? butterfly habe ich bisher nicht gemacht, da es anscheinend nicht soviel bringt.
würde mich freuen wenn ihr mich mit eurem wissen oder euren trainingseindrücken etwas helfen könntet.
lg
max
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.09.2006, 15:09 #2wenn ich jedoch bankdrücken mit kh mache, dann spüre ich die brust mehr da ich etwas weiter runter gehen kann und somit die brust besser spüre. kennt ihr das auch?
-
04.09.2006, 16:03 #3
Oft hilft es auch einfach in der oberen Position (also nach dem hochdrücken) die Brust einfach nochmal zusätzlich für 1-2 Sekunden anzuspannen. Die Arme würde ich nicht ganz durchstrecken. Aber so wie in den "frühen Jahren" würd ichs dann auch nicht machen. Pumping Iron ist viel Show dabei (Bsp. Lou Ferrigno beim Bankdrücken hat einen Weg von etwa 15cm). Also nicht unbedingt als Lehrbeispiel hernehmen Ansehen ?
-
04.09.2006, 17:04 #4kh bd
-
04.09.2006, 17:18 #5
-
04.09.2006, 18:20 #6
du solltest auch versuchen die LH nicht zu weit oben abzusetzen. viele, die ich vom train her kenne, setzen die hantel oberhalb der brustwarzen (eher schon richtung kinn) ab.
besser ist es, die LH knapp unterhalb der brustwrarzen abzusetzen und die bewegung nicht senkrecht, sondern eher einer parabel folgend nach oben zu machen bis die arme wieder senkrecht stehen. die arme dabei aber nicht durchstrecken sondern ganz leicht angewinkelt lassen.
ich hoffe du checkst 'was ich meine Ansehen ?
-
04.09.2006, 23:06 #7
@pharmazeut
ich kann deinen ausführungen schon noch folge leisten. ich führe die bewegung der lh auch auf höhe der brustwarzen ab.
kann aber auch sein, dass ich hier verzweifelt bei mir nen fehler suche da die brust sich bei mir nicht so entwickelt wie andere muskelgruppen. naja aber was sind im bb schon 5,5 monate.
gruss
-
04.09.2006, 23:45 #8ich kann deinen ausführungen schon noch folge leisten.
naja aber was sind im bb schon 5,5 monate
-
05.09.2006, 01:01 #9Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
-
05.09.2006, 09:18 #10
hi,
irgendwie hänge ich schon ne ganze weile beim selben gewicht rum. viele sagen ja wenns bei der einen übung nimmer weiter geht, dann soll man einfach die übung wechseln. aber irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen, aber wann???????
gruss
max
-
06.09.2006, 06:05 #11
hat keiner die selbe erfahrung gemacht?
-
06.09.2006, 09:04 #12
Gibts mehrere Möglichkeiten:
- Mach mal ein Pause
- Erhöhe die Intensität
- wechsel den Wdh.-Bereich (periodisieren)
- mach ein paar Wochen KH-Drücken oder vorg. Dips
- ißt du ausreichend?
- Regeneration?
...........
Kann alles Mögliche sein.
-
06.09.2006, 09:56 #13
Doch. Logisch. Ich "lutschte" 3 MOnate lang ab April dieses JAhres am gliechen Gewicht und natürlich gliech vielen Wiederholungen. Lag aber eher wohl an dem 3er, der einfach nicht zu mir passt. Bin dann, dank Pharmazeut Ansehen ? auf nen 2er umgestiegen und wechsle nun ebenfalls zwischen LH und KH und es geht wieder vorwärts.
@Pharmazeut: Was soll das mit der Prabelbewegung in RIchtung "Bauch" bringen?
-
06.09.2006, 14:20 #14
@Rumak18, die parabelbewegung soll nur bis knapp unter die brustwarzen gehen.
ist deswegen zu empfehlen da der höchste punkt genau über den brustwarzen mit mehr gewicht auf der LH kaum erreichbar ist, da du das gleichgewicht verlieren würdest. also geht man wieder so nach oben, dass man sein ggw schön halten kann.
bei den meisten ist aber genau dieser punkt (des ggw's) etwas oberhalb der brustwarzen (bei mir auch). wenn man jetzt die LH senkrecht nach unten lassen würde (also oberhalb der brustwarzen aufsetzt) dann geht die belastung viel mehr in die schulter und bringt auch ein grösseres verletzungsrisiko mit sich.
aus diesem grund führt man die LH nicht in einer geraden linie nach oben sondern in einer parabel Ansehen ?
P.S.: freut mich dass es wieder vorwärts geht Ansehen ?
-
12.04.2007, 13:11 #15
hi,
ich habe zwar jetzt schon 1 jahr dabei (4 monate), aber die probleme das ich meine brust nicht spüre sind immer noch da. was tun?
ich bin verzweifelt. ich schau mir videos an mit der richtigen ausführung an und ich führe sie so aus, aber ich spüre sie nicht.
ich hatte noch nie muskelkater bzw. habe einen pump in der brust gespürt.
bitte helft mir.
gruss
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle