Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Nie wieder Kniebeugen?

    Hallo, hatte mich im Frühjahr noch vor der WM bei Kniebeugen oder beim Beinheben mit Gewichten in der linken Leistengegend verletzt und starke Schmerzen beim Beugen gehabt. Der Arzt ging von einer Adduktorenzerrung (rechtschreibung?) aus und meinte ich solle einfach 6 Wochen pausieren. Da ich während des Sommers im Urlaub war, hab ich einfach gute 2 1/2 Monate draus gemacht um alles perfekt auszuheilen. nach meinem ersten Versuch vor ca 2-3 Wochen traten die Schmerzen nach einem Satz a 20 whs mit 40 Kilo sofort wieder auf - Begeisterung pur.
    Ich war wieder beim Arzt , er meinte dann wär es wohl doch keine Zerrung aber er wusste es net so genau , hat mich zum Röntgen geschickt, aber da wurde auch nichts festgestellt. Während meiner Pause habe ich auch auf Kreuzheben verzichtet, was ich aber im Gegensatz zu kb mittlerweile nach langer Pause auch wieder mit 95 kg (früher 10 ausführen kann.

    Was kann das nur sein? Hab recht spät mit kb angefangen, war gerade bei 70 kg - kann es sein, dass ich die Übung für immer vergessen kann und aus welchen Gründen auch immer einfach nicht ausführen kann?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kannst du nur KB nicht machen oder auch kein Beinpressen und aehnliches??? Wenn du Beinpressen kannst, dann steig einfach um, KB sind keine Pflicht fuer BBler..

  3. #3
    Beinpressen und Beinstrecker reicht auch, musst es halt intensiv machen

    wenns im niedrigen Wdh-Bereich Schmerzen bereitet dann würd ich halt zwischen 15 und 20 Wdh machen, die Beine sprechen darauf auch gut an

    und der Pump ist fantastisch

  4. #4
    nö wie gesagt , macht sogar bei 40 kg gleich schmerzen
    da ich aber zu hause trainiere muss ich mir echt was für die beine überlegen...

    mein arzt meint wenn es schmerzen bereitet kanns net gut für den körper sein und das macht für mich auf jeden fall sinn

  5. #5
    mobbdeep schrieb: mein arzt meint wenn es schmerzen bereitet kanns net gut für den körper sein
    In dem Punkt hat der Doc recht, während der Übung darf es nicht solche Schmerzen geben. Aber eine Zerrung hält wohl kaum zehn Wochen an.

    Wie alt bist Du? Schon mal an einen Leistenbruch gedacht? Das sollte jeder Arzt jedoch nach einfacher Abtastung bereits feststellen können, vorausgesetzt er macht diese. Wenn Innereien in einer der sogenannten Bruchpforten eingeklemmt werden, dann tut es weh (und ist auch gefährlich), da würde an eine kleine OP zu denken sein, damit das nicht mehr passiert. Nach der Ausheilung könnte dann wieder normal belastet werden.