Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Ultra Whey Protein

    Hallo,

    einige Kurze Fragen zum oben genannten Produkt :

    1 ) im Shop wird bei der Beschreibung empfohlen : ein shake 1-2 Stunden vor Training und einer unmittelbar danach, ist das die Dosierung, die ihr auch empfehlen würdet ?

    2 ) Sollte ich auch an trainingsfreien tagen shakes zu mir nehmen ?

    3 ) muss es unbedingt fettarme milch sein ?

    4 ) ist milch grundsätzlich besser als Wasser bzw. wird die wirkung mit wasser verringert / ist sie mit milch besser ?

    5 ) das Ultra Whey Protein vom Shop kostet ja als 750g Version 19,90, wenn ich nur an trainngstagen zwei shakes mache ( je 30 g ) dann reicht eine dose nicht mal zwei wochen, dass geht ja auf dauer ins geld, trinkt ihr diese proteinshakes dauerhaft oder nur für einen monat oder so ?

    6 ) ich bin auch auf ultra whey Protein von PowerBar ( "Fitmaxx Whey Protein") gestoßen, ist zwar teurer, aber ist es vielleicht auch besser ? der film im shop zum bodyattack produkt ist zwar schon beeindruckend, aber trotzdem....

    vielen dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1) bei whey protein kann ich diese dosierung auch so empfehlen

    2) ob trainingsfrei oder nicht, die eiweisszufuhr muss gleich bleiben, der muskel wächst während der erholungsphase

    3) muss nicht unbedingt sein, ist aber sicher besser auf eine fettarme ernährung zu achten

    4) also von mir aus ist milch oder wasser reine geschmacksache, vor dem training würde ich allerdings eher einen shake mit wasser empfehlen da er ein wenig leichter zu verdauen ist, nach meinen erfahrungen

    5) dauerhaft, aber kein whey protein, ich nehmen body attack power protein 90 und fahre sehr gut mit dem

    6) probiern geht über studieren...

  3. #3
    ich verusch es mal zu beantworten

    1) ich glaube der Shake nach dem Training ist wichtiger. Wenn dir das zu teuer ist nehm nur den nach dem Train.

    2)wenn du deinen Eiweißbedarf durch Nahrung deckst brauchst du keine Zusätzlichen Shakes. Vorallem kein Whey sondern Mehrkomponenteneiweiß

    3)ist besser

    4)mit Wasser ist Whey besser, weil das Fett den Weg des Eiweißes in die Muskeln verlangsamt. Wasser schmeckt aber nicht so gut wie mit Milch.

    5) kann man dauerhaft. Kauf dir das das 4er Pack ist billiger

    6) ka

    MFG ixtro

    korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches gesagt habe!!!!

  4. #4
    1.) Ungefähr. Ca. 1h davor und unmittelbar danach, wobei im Shake danach auch noch Traubenzucker oder Maltodextrin oder Haushaltszucker drin sein sollte.

    2.) Whey Shakes nicht. Außer evtl. in der Früh sofort nach dem Aufstehen, dann allerdings auch an Trainingstagen. Muss aber nicht sein.

    3.) Nein, auf keinen Fall. Whey immer in Wasser, sonst verliert Whey größtenteils seinen Sinn (schnelle Aufnahme wird durch Milch verzögert).

    4.) Besser mit Wasser.

    5.) Dauerhaft. Whey ist eigentlich DAS Basis-Supplement im BB. Man kanns aber auch weglassen und nur mit schnellen Kohlenhydraten (oben erwähnte Dextro/Malto/Haushaltszucker) machen. Normalerweise kriegt man Whey günstiger, wenn man mehr kauft, bzw. von Zeit zu Zeit gibt's im Shop auch Sammelbestellungen, dann wird's günstiger, je mehr Leute kaufen.

    6.) Wenn du Body Attack Whey für Dauergebrauch schon zu teuer findest, erübrigt sich die Frage nach einem noch teureren Whey doch, meinst du nicht? Und nur mal so für 2 Wochen Whey zahlt sich nicht aus... Das Body Attack Whey in Vanille ist für mich das bestschmeckendste Whey, das ich bisher hatte. Einzig stören könnte der relativ hohe Fettgehalt, da man nach dem Training die Fettzufuhr gegen 0 halten sollte, andererseits werden die 6g Fett pro 100g (das sind auf 40g gerade mal 2,4g Fett) nur sehr zimperliche Leute stören... von den Nährwerten sehr gut ist das Isopreme von Ultimate Nutrition (auch im Shop), das schmeckt in Erdbeer ganz ok, in Vanille zum Kotzen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden... Ach ja, und ich rede vom Geschmack in Wasser. Wie's in Milch schmeckt, ist bei Whey eigentlich egal, da man das ja sowieso nicht macht

  5. #5
    1.) 1-2 stunden vor dem train ist bullshit. whey hat einen wirkungspeak von etwa 1h. das bedeutet dass das whey entweder schon vollständig oder zu einem grossteil verarbeitet ist wenn du es brauchst
    wenn vor dem train, dann direkt davor (also in der umkleide)

    2.) wenn du deinen eiweissbedarf (etwa 2g/kg körpergewicht) sonst nicht decken kannst ja

    3.) für whey shakes ist überhaupt wasser das beste. milch enthält casein und fett und beides verzögert die aufnahme des whey's und damit den sinn warum du eigentlich whey und kein normales protein zu dir nimmst.

    wegen der milch generell:
    wenn du viel und oft milch trinkst ja (da der fettgehalt dann schgon relativ hohch ist - 3,6% ), sonst nö.

    4.) siehe 3.)

    5.) whey nur vor und nach dem train (manche nehmen's auch am morgen). besonders nach dem train solltest du ja so schnell wie möglich deine speicher wieder auffüllen. also whey (weil es das "schnellste" aller eiweisspräps ist) und glucose
    sonst mehrkomponenten protein (z.B.: von body attack) ist viel billiger und erfüllt auch seinen zweck da die geschwindigkeit der bioverfügbarkeit sonst irrelevant ist.


    6.) gute wehy's sind: isopreme von ultimate nutrition, iso 100 low carb von dymatize...
    wenn whey dann solltest du darauf achten dass es ein isolat und kein konzentrat ist.

  6. #6
    jaja tomarse. unsere verschiedenen standpunkte zum thema whey vor dem train...

  7. #7
    pharmazeut, geb dir schon Recht. 1h davor wäre schon Maximum. Bin jetzt von mir ausgegangen, weil ich jedes Mal kotzen könnte, wenn ichs direkt vorm Training trinke. 1h davor - und es geht halbwegs. Ich verwend aber mittlerweile ohnehin nix mehr vorm Training, weder Shakes noch sonstige Nahrung. Behindert mich nur.

    Aber wie gesagt, WirkungsPEAK. Wirkt auch noch danach

  8. #8
    Wirkt auch noch danach
    jepp. aber maximum ist überschritten

    ich löse den shake immer so in 200ml wasser. das stört mich dann eigentlich gar nicht. auch nicht bei KH oder KB. hab' eben einen saumagen

  9. #9
    Mir kommt schon alles hoch, wenn ich NUR nen Schluck wasser vor KH oder KB nehme.

  10. #10
    n shake unmittelbar davor und danach. pre- (was eigentlich post ist) ohne, post-workout shake mit etwas zucker (~0,5gr/kg). während des trains nach einer halben stunde ein bisschen zucker (8-15gr) pro 20 weiteren minuten train. als anfaenger allgemein niedriger dosieren. für den sonstigen (eigentlich so deckbaren) bedarf : mehrkomponenten eiweiß.

    workout nutrition auch hier zu lesen : http://www.bambamscorner.com/ernaehr.../worknutr.html


    flex

  11. #11
    oder du kackst auf das whey und frisst ne std. vorm train ne ausgewogene mahlzeit. danach zuckerwasser.

  12. #12
    vielen dank für die vielen antworten !

    aber man kann nicht sagen, daß "normales Mehrkomponentenprotein" für meine zwecke besser geeignet ist oder ?

    Ich nehme das Protein im übrigen nur, weil ich meinen eiweißbedarf nicht decken kann, ist whey dann das richtige ?

  13. #13
    Ich will keinen Scheiss erzählen, aber meines Wissens nach ist ein Mehrkomponentenprotein besser geeignet ist, wenn man den Eiweißbedarf über "normalem" Wege nicht denken kann.

    Whey braucht man nur sozusagen als Trainingsshake, weil die Aufnahme eben so schnell ist.

    Wenn du sagst, dass du deinen Proteinbedarf nicht decken kannst, würde ich zu einem Mehrkomponentigen Eiweiss greifen!

  14. #14
    also sollte ich erst das Power Protein 90 von Bodyattack nehmen und nach einigen Monaten unsteigen auf Whey ?