Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: mutter
-
31.08.2006, 18:37 #1UnrealGast
mutter
sorry das ichs ein bisschen übertreibe in letzter zeit aber der thread muss sein....
ich bin zur zeit echt ziemlich verzweifelt mit meiner mutter.unser verhältniss geht echt völlig kaputt.ich denke mal ihr freund,den sie seit 3 jahren hat spielt da eine kleine rolle.seit ca 2 jahren verhält sich wie meine mutter als wäre sie eine 80 jährige oma(sie ist 55 und noch sehr gut in form.geht jeden tag reiten z.b.).wenn wir einkaufen gehen soll ich ihr z.b. alles ins auto tun und sie setzt sich faul ans steuer und wartet.wenn ihr was beim essen runter fällt und ich sitze am anderen tischende soll ich sofort aufspringen und ihre gabel z.b. aufheben und ihr eine neue geben und so sachen.ist alles in meinem augen völlig übertrieben in sachen erziehung.ich würds zwar machen aber ich weiß wenn ich jetzt mit mir sowas machen lasse,dann wird es sicherlich noch schlimmer und da ist halt immer noch dieser kleine hintergedanke,mit ihrem freund(wie gesagt das ganze fing erst an als ihr freund öfters zu uns kam.am anfang verlangte er z.b. das wenn ich mal den rasen gemäht habe und noch einselne grashalme übrig blieben(wie z.b. an bäumen) diese mit einer schere weg zu schneiden).er meint zwar immer,dass er sich nicht in die erziehung einmischen will aber ich denke er beeinflusst doch meine mutter schon sehr.mein problem ist jetzt einfach, das wir so ziemlich jeden tag aufs neue streit haben wegen solchen "prinzessin" sachen und ich schon immer genau weiß:wenn ich das jetzt nicht mache ist der tag wieder im arsch.aber irgendwo hab ich ja auch meinen stolz Ansehen ? .ich bin doch kein buttler....und meine mutter würde sich wohl nicht so viel mehr anstrengen mal sich zu bücken und etwas runter gefallenes auf zu heben.das komische ist,das ich bei meinem vater oder anderen leuten sowas gerne mache,bei meiner mutter aber irgendwie nicht Ansehen ? . ich weiß nicht wer übertreibt?ist es meine mutter oder ich?unteranderem nennt sich mich immer faul und so.dabei denke ich mal bin ich überdurschnittlich hilfsbereit wie z.b. wenn sie von mir verlangt ich soll die spülmaschine aurräumen,ich die komplette küche aufräume und so.komme gerade wieder aus einem heftigen streit, der mit solch einer kleinigkeit begann.ich weiß einfach nicht was ich machen soll........schildert doch mal eure meinung plz darüber Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.08.2006, 18:42 #2
absätze, absätze verdammt nochmal!
ne also mal ehrlich... ist bei mir zwar nicht der fall aber ich hab mir mal geschworen, dass wenn ich einen stiefvater oder ne stiefmutter hätte und der sein maul aufreissen würde (v.a. amit so ner scheisse wie grashalöme mit schere abschneiden Ansehen ? ) dann würde ich dem zeigen wo der hammer hängt.
weisst nicht ob das jetzt so ne sache von kurzer dauer ist mit deiner mutter. schon mal mit ihr klar drüber gesprochen?
-
31.08.2006, 18:43 #3
Ich wuerd dem "Freund" in den Arsch treten, warum laesst du dich auch von "Fremden" rumkommandieren?? Ich wuerd ihm ersma freundlich sagen dass er ruhig sein soll bevor ich zeige wer der Mann im Haus ist ..wenn deine Mutter es dir befiehlt, ok, .. aber sie uebertreibt finde ich. .. Aber von einem Fremden?? NO WAY ..
Ich wuerde auch deiner Mutter nicht in den Arsch kriechen sondern sie ersma fragen was dass in letzter Zeit so soll etc .. du bist ja nich wie du bereits gesagt hast Butler und hast sicherlich bessere Dinge zu tun(train zum beispiel Ansehen ? )
Najo meine Meinung ..
-
31.08.2006, 18:50 #4UnrealGast
wenn ich mich weigere, dann sagt sie immer das ich als junge ein gentlemen sein soll und sie ja schon so alt sei und so.direkt sagt der freund jetzt nichts mehr.ich merk aber das er da irgendwie seine finger im spiel hat.das ganze geht jetzt 2 jahre nur jetzt einfach das maß bei mir voll und ich wehre mich und bin wirklich kurz davor vollkommen auszurasten.ich weiß nicht was ich machen soll.auf kriegsfuß gehen?wenn ja dann wird sich unser streit nur noch mehr ausdehnen und ob sich dann was ändern wird weiß ich auch nicht.......
@techm
absätze sind was für loser Ansehen ? ich muss euch doch beim lesen fordern ^_^
-
31.08.2006, 18:58 #5
ja dann sag ihr doch mal wo deine grenzen bei hilfsbereitigkeit sind! aber ganz klar und deutlich!!!
srry aber so geschirrwaschmaschine ausräumen und so kleinigkeiten sind für mich normale dinge, die ich mehrere male die woche machen muss..
am wochenende muss ich auch recht viel arbeiten..
vieleicht bist du ja einfach nur zu verwöhnt Ansehen ?
-
31.08.2006, 18:59 #6UnrealGast
ich wollte damit einfach demonstrieren das ich mehr mache als sie von mir verlangt....
hab ich leidergottes schon zu oft probiert.sie bleibt stur!
-
31.08.2006, 19:00 #7
Ich wuerd ihn mir packen und ihm sagen dass er seine dreckigen Finger aus "meiner" Erziehung lassen soll sonst "erziehst" du ihn mal mit strenger Hand hehe .. meusste gut kommen .. Stiefeltern sind sowieso dass letzte.. ich wuerd sowas NIE akzeptieren >,< .. und wenn der dann noch in der Erziehung mitmischt?? Dem wuerd ich in den Arsch treten dass der so schnell wieder draußen is wie der reinkam.
Wie gesagt, wenn dir was nicht passt, dann mach "auf dich aufmerksam" hehe.. welche Mittel du nun benutzt sei dir ueberlassen .. kannst ja ma meinnes benutzen .. denke ma du duerftest bei dem keine probleme haben Ansehen ?
-
31.08.2006, 19:00 #8
einfach mal drüber reden.
bringt in jedem fall mehr, als alles in sich reinfressen.
sag deiner mutter, dass solche sachen nix mehr mit gentlemen verhalten zu tub haben, dass du nicht ihr butler bist.
sag ihr einfach was du denkst und fühlst wenn sie dich so behandelt.
such dir nen zeitpunkt für das gespräch, wo ihr beide genug zeit habt und erkläre ruhig und höflich, aber ohne zu beschönigen und ohne deine mutter direkt anzuklagen oder zu beschuldign.
in meinen augen ist sowas die beste lösung.
-
31.08.2006, 19:28 #9
Ja, genau das würde ich auch machen (hab zwarkeinen Stiefvater oder sowas aber naja). Nein, aber bequatsch das mit deiner Mutter in Ruhe such dir nen stressfreihen Zeitpunkt, klär das mit ihr allein und damit solche Gespräche nicht zu distanciert wirken, sollteste immer mal positives Insider-Wissen über deine Mutter nutzen.
Sprech mit ihr wie mit deiner Mutter, nicht zu fremdartig und geh es gelassen und möglichst zornfrei an, so das du mit ihr auf einer Linie redest. Argumentier sachlich, raste nicht aus oder so, sonst sieht dich deine Mutter nicht als kompetenten Gesprächspartner sondern als Kindchen und außerdem kannst du damit sie von den Schwachpunkten ihrer Argumentation überzeugen. Ansehen ?
-
31.08.2006, 20:17 #10
Deine mutter übertreibt finde ich.
Haben ja schon einige gesagt ein klärendes Gespräch wird sicher helfen. Ihm zeigen wo der Hammer hängt und so Sachen verschlimmern die Situation sicher nur.
-
31.08.2006, 20:26 #11
Vor allem wenn man von der Mutter Abhängig ist (Geld, Verantwortung etc.) Sollte man sichs mit dem Ausrasten zwei mal überlegen. Und ja, sie übertreibt definitiv! )))
-
31.08.2006, 21:22 #12
Ich würde meiner Mutter den Vogel zeigen Ansehen ?
Ich spiel gerne den Träger (gewichtä Ansehen ? ) und son paar Haushaltssachen, aber wenn ich meine Arbeit getan habe und es gibt keine großen Fehler sonder sowas wie Grashalme mit der Nagelschere abschneiden, dann kann die das gerne selber machen Ansehen ?
-
31.08.2006, 21:41 #13
-
31.08.2006, 22:30 #14wenn wir einkaufen gehen soll ich ihr z.b. alles ins auto tun und sie setzt sich faul ans steuer und wartet.
Deine Mutter packt die Sachen in den Kofferraum und du wartest im Auto. Und du bezahlst alles, was ja sonst deine Mutter macht.
Jetzt mal im ernst: Ich denke du kommst da ganz gut weg. Dass deine Mutter nicht mit anpackt sollte zu verkraften sein. Schließlich plant sie warscheinlich den Einkauf, bezahlt diesen und bekocht euch.
Da sollte es eigentlich drin sein, dass deine Mutter mal die ruhige Kugel schiebt und die Vorteile des Mutterseins genießt. Ansehen ?
wenn ihr was beim essen runter fällt und ich sitze am anderen tischende soll ich sofort aufspringen und ihre gabel z.b. aufheben und ihr eine neue geben und so sachen.
Weiss das deine Mutter?
ist alles in meinem augen völlig übertrieben in sachen erziehung.ich würds zwar machen aber ich weiß wenn ich jetzt mit mir sowas machen lasse,dann wird es sicherlich noch schlimmer
Wen es dann doch ausartet kannst du dich immer noch beschweren, aber präventiv und auf Verdacht Hilfe ablehnen weil man denkt "es könnte ja noch schlimmer kommen" ist hier scheinbar die falsche Strategie. Wenn einer von euch beiden sein Verhalten nicht etwas anpasst läuft alles so weiter wie bisher.
Wenn du dir keinen Zacken aus der Krone brichst, versuche doch einafch in Zukunft unaufgefordert zuvorkommend zu sein.
Wenn es dir zu viel wird, dann sag deiner Mutter einfach dass du dich bemühst ein Gentleman zu sein, aber nicht zum Sklave mutieren willst.
und da ist halt immer noch dieser kleine hintergedanke,mit ihrem freund(wie gesagt das ganze fing erst an als ihr freund öfters zu uns kam.
Deine Mutter ist 55 Jahre alt, ganz ehrlich, es ist sehr schwer jetzt noch den richtigen zu finden, da gibt man sich schon sehr viel Mühe den neuen Partner zu halten. Das Risiko ist groß dass man als Single in diesem Alter ein Leben lang Single bleibt, was alles andere als schön ist.
Vielleicht will deine Mutter nach ihren Vorstellungen alles perfekt haben und vor ihrem Freund gut da stehen. Schließlich hat sie ja einen "Gentleman" erzogen.
Vielleicht ist das ein Grund warum deine Mutter seit ihrem neuen Freund pingeliger ist.
am anfang verlangte er z.b. das wenn ich mal den rasen gemäht habe und noch einselne grashalme übrig blieben(wie z.b. an bäumen) diese mit einer schere weg zu schneiden).
Entweder du fügst dich, oder nicht.
Aber: der Ton macht die Musik.
Egal wie du reagierst, patzig werden oder gar rumbrüllen ist immer verkehrt. Du kannst ihm ja freundlich sagen dass dies in deinen Augen wirklich nicht nötig sei, oder dass ihr es nie so gesagt habt.
Er hat keinen Grund sauer zu sein und falls doch: Mach dir nichts draus.
er meint zwar immer,dass er sich nicht in die erziehung einmischen will aber ich denke er beeinflusst doch meine mutter schon sehr.
Ob er sich dessen bewusst ist, ist aber eine andere Sache.
Die Frage ist, ob er es böse meint oder nicht. Falls zweiteres hast du keinen Grund sauer zu sein.
mein problem ist jetzt einfach, das wir so ziemlich jeden tag aufs neue streit haben wegen solchen "prinzessin" sachen und ich schon immer genau weiß:wenn ich das jetzt nicht mache ist der tag wieder im arsch
aber irgendwo hab ich ja auch meinen stolz .ich bin doch kein buttler....und meine mutter würde sich wohl nicht so viel mehr anstrengen mal sich zu bücken und etwas runter gefallenes auf zu heben.das komische ist,das ich bei meinem vater oder anderen leuten sowas gerne mache,bei meiner mutter aber irgendwie nicht . ich weiß nicht wer übertreibt?ist es meine mutter oder ich?
Hier wieder die Sache mit dem Zwang:
Wenn du deiner Mutter hilfst wie anderen auch hat sie wenig Grund dich zu zwingen.
Wenn weniger ZWang dahinter steckt, ist die Hilfsbereitschaft deinerseits höher.
Das Dumme: Einer muss anfangen einen Schritt auf den anderen zuzugehen.
Der IDealfall ist natürlich man spricht darüber und beide nehmen mehr Rücksicht, aber ich weiss dass Reden unangenehm und schwierig sein kann.
so.dabei denke ich mal bin ich überdurschnittlich hilfsbereit wie z.b. wenn sie von mir verlangt ich soll die spülmaschine aurräumen,ich die komplette küche aufräume und so.
Du kannst ihr ruhig sagen, dass du dich über ein Lob freuen würdest, schließlich ist eine funktionierende Beziehung ein geben und nehmen.
Zitat Soulfire:
Aber von einem Fremden?? NO WAY ..
was ich machen soll.auf kriegsfuß gehen?wenn ja dann wird sich unser streit nur noch mehr ausdehnen und ob sich dann was ändern wird weiß ich auch nicht.......
Wenn ihr beide ins xtreme geht, dann wird sich die Situation auch aufheizen!
Zitat Soulfire:
Ich wuerd ihn mir packen und ihm sagen dass er seine dreckigen Finger aus "meiner" Erziehung lassen soll sonst "erziehst" du ihn mal mit strenger Hand hehe .. meusste gut kommen .. Stiefeltern sind sowieso dass letzte.. ich wuerd sowas NIE akzeptieren >,< .. und wenn der dann noch in der Erziehung mitmischt?? Dem wuerd ich in den Arsch treten dass der so schnell wieder draußen is wie der reinkam.
srry aber so geschirrwaschmaschine ausräumen und so kleinigkeiten sind für mich normale dinge, die ich mehrere male die woche machen muss..
am wochenende muss ich auch recht viel arbeiten..
vieleicht bist du ja einfach nur zu verwöhnt
Trotzdem arbeitet meine Mutter für mich sehr viel mehr als ich es für sie je tun könnte, ich habe nicht das Gefühl dass ich zu viel tue.
-
31.08.2006, 22:34 #15
Manmanman Ronny, Leute wie dich braucht das Land Ansehen ?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein