Ergebnis 1 bis 9 von 9

Meltdowntraining - Rückenschonend

http://www.ironsport.de/Meltdown.htm

Hallo,

ich bin sehr an das Meltdowntraining interessiert, dennoch habe ich ein Problem mit meinem Rücken und würde gerne auf Übung wie Kniebeugen und besonders Kreuzheben verzichten!

Gibt es da eine gute Alternative???
    Sollte man eigentlich auch Bauchübungen mit in das Meltdowntraining reinbringen?

Besten Gruß

Pedro

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du kein KH und KB machen kannst dann hat MD keinen Sinn!

Du scheinst das Prinzip von MD nicht verstanden zu haben

Deswegen frag ich ja an!

Ich will ja nicht auf Beintraining verzichten.... ich wollte nur wissen ob es möglich sei, KH und KB mit anderen effektiven Übungen zu ersetzen?

---

Ein Plan hatte ich ja mitgeschickt.... kannst ja mal sagen was du davon hälst!

du könntest evtl versuchen kniebeugen durch beinpresse ersetzen
    kreuzheben durch vorgebeugtes/T-bar rudern

aber glaub das wahre ist das dann auch nicht mehr.
    aber bei korrekter ausführung sollten die beiden übungen eig keine schmerzen im rücken verursachen

Ich kenn den Plan von ironsport. Btw, wir mögen es nicht gern wenn fremde Foren verlinkt werden.

Ziel ist es den Körper in möglichst kurzer Zeit, möglichst extrem nach oben zu pushen. Übungen für spezielle Muskelgruppen sind nicht nötig da dieses Programm zum Cutten benutzt wird. Und wie wir wissen ist Muskelaufbau und Abnehmen gleichzeitig äußerst "ungünstig". Also rein mit den Großen 3, ansonsten finde ich es sinnlos.
    MMn ist KH und KB für Naturals durch nichts zu ersetzen.

Das mit Ironsport war keine Absicht... das ist nur das erste was man bei Google findet.

Ich verstehe ... ohne Kreuzheben und ohne Kniebeugen auch kein Meltdown.

Naja ich werd mal schauen, ob ich es nicht mal ne Woche teste und ma schauen wie mein Rücken reagiert. Evtl. mach ich ja doch etwas falsch...

Dumme Frage: Gibt es den Alternative zu Meltdown? Muss ja nicht ein Training sein, der genau so effektiv ist...

Zitat Zitat von P0rN0P3dR0

Dumme Frage: Gibt es den Alternative zu Meltdown? Muss ja nicht ein Training sein, der genau so effektiv ist...
    zum abnehmen?
    einfach normales krafttrain und kalorien defizit

lass dich bei der ausführung von KB und KH mal beobachten, vlt hast ne falsche haltung

Wenn dus schon ausprobieren willst, dann muss die Technik perfekt sein! Das Risiko besteht ja eh schon das man sich was putt macht, aber du bist ja auch noch vorbelastet.