Ergebnis 1 bis 15 von 34
-
30.08.2006, 17:53 #1
Aua, aua, AUA!!! Komme gerade vom Enthaaren mit Warmwachs
Boah ey,
ich halte mich nun wirklich nicht für wehleidig, und nachdem ich nach ein paar Monaten das Rasieren meiner leider sehr stark behaarten Brust (und Bauch) drangegeben habe, sollte mich diesmal der Geang zur Kosmetikerin um eine Erfahrung bereichern. Klar, vorher abgesprochen, dass es beim ersten Mal geringfügig stärker wehtut als bei eventuellen Folgeterminen. Gut und schön, am Freitag hatten wir eine Probestelle am Bauch gemacht, da dauerte es zwar fast 48 Stunden, bis die Rötung komplett weg war, aber danach sah dieser Fleck prima aus, und die Schmerzen hatten sich wirklich in Grenzen gehalten.
Ich also heute dorthin - und los ging's. Bauchgegend war noch recht erträglich. Als es dann aber in den Bereich ging, den man bei Frauen das Dekolletee nennt - huh, das tat RICHTG weh... Naja, was soll's, ist ja nur für'n paar Sekunden der Schmerz, und danach hat man für 6 Wochen Ruhe... Denkste!! Die Behandlung is jetzt fast seit 2 Stunden vorüber und trotz Kühlakkus und Bepanthen-Salbe brennt das noch wie sonst was.
Als ich zu Beginn der Behandlung mal an mir runterguckte, bemerkte ich, dass am Bauch die Poren vereinzelt bluteten. Wie das komme, fragte ich. Das sei von den Wurzeln, weil sie beim ersten Mal noch so dick sind und so festsitzen... Okay...
Beim Brustbereich musste die nette Dame dann aber selbst kurz schlucken: "Ich mach das jetzt schon so viele Jahre, aber so geblutet hat das bei noch keinem Patienten... Sie HABEN aber auch dicke Haarwurzeln, Mannomann." - Ja, klasse!
Ich hatte mal nen Fahrradunfall, bei dem ich im Gesicht über 40 cm² tiefste Hautabschürfungen hatte. Das tat auch nicht mehr weh als jetzt! Ansehen ? Ich fühl mich, als hätte sie mir die komplette Haut an der Brust gleich mitabgerissen... gerade mal ganz mutig in den Spiegel geschaut, und siehe da: Im Brustbereich ist fast JEDE Pore blutig. Sieht nicht nur scheiße aus, sondern... ach ja, ich hatte schon erwähnt, dass das weh tut? Ansehen ?
Jetzt mal abwarten, was die nächsten Tage bringen bzw. ob ich das noch mal mache. Bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher.
Eigentlich war mein Plan ja, das mal ein halbes Jahr dort machen zu lassen, bis sich die Haut dran gewöhnt hat, sich dann einen Epillierer zu kaufen und selbst alle paar Wochen mal drüber zu gehen. Is irgendwann einfach kostengünstiger. Was meint ihr?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.08.2006, 19:35 #2
Es ist tatsächlich so, daß es beim zweiten mal weniger schmerzhaft ist und beim dritten mal noch weniger.
Mein herzliches Beileid! Bei mir blutet´s nur unter den Armen und da tuts auch am meisten weh.
Kann sein, daß Du einfach so tiefsitzende Haarwurzeln hast, daß es nicht zu ertragen ist . Dann mußt Du über Alternativen nachdenken. Ich hätte jetzt auch Kühlakkus vorgeschlagen.
Erzähl´mal die nächsten tage, wie´s weitergeht, bin neugierig!!
PS: Kann sein, daß morgen alles weg ist und Du das neue Gefühl so geil findest, daß Du weißt, es hat sich gelohnt zu leiden! Ansehen ?
-
30.08.2006, 20:24 #3UnrealGast
ganz ehrlich: ich musste für einen kurzen moment schmunzeln Ansehen ?
aber es muss echt krass weh tun.ich wusste garnicht das da solche blutungen entstehen Ansehen ? . ich will mir garnicht ausmalen was für schmerzen du gerade durch machts......vllt mal etwas salbe oder sonst wie drauf?erst richtig beschissen muss es ja dann beim schlafen werden Ansehen ?
-
30.08.2006, 20:55 #4
Naja, speziell beim Mann ist es doch richtig gemein: Viel mehr Haare, viel kräftiger (30% kräftigere Wurzel, rund 20- 40% tiefer), härtere Hautschichten...
Männer und Frauenenthaarung lässt sich nicht miteinander vergleichen. Bei Männern kann eine Enthaarung zum Teil sogar Narben hinterlassen.
-
31.08.2006, 08:27 #5
Jaja, ihr seid ja soooo arm dran.....gibt schon einen Grund, warum Frauen Kinder kriegen und nicht Männer, sonst wär die Menschheit schon längst ausgestorgen!!! Ansehen ?
-
31.08.2006, 08:39 #6
-
31.08.2006, 09:08 #7
Tomarse Ansehen ?
reset, fürs nächste mal einen kleinen Tipp: vor der Behandlung für einen kräftigen Adrenalin- Ausstoss sorgen und schon erträgst du die Schmerzen besser. Adrenalin ist ja bekannterweise n guter Schmerzunterdrücker.
Barbara: jaja, immer wieder das alte Kinderkrieg- totschlagargument. ))) Ansehen ? Frag mich ja wie es kommt, daß Frauen bei Spitalaufenthalten über die doppele Menge Schmerzmittel brauchen wie Männer (bei gleicher Krankheit wohlgemerkt)
Wachsenthaarung beim Mann kann in seltenen Fällen tatsächlich recht heikel werden. Und das "fühlt sich an wie Haut weggerissen wirs" ist näher drann als man glaubt. Ein Dermathologe hat mir von einem Fall berichtet, bei dem das Wachsopfer tatsächlich Haut "verlohren" hat, danach ne Bluttransfusion und einen längeren Spitalaufenthalt benötigt hat. Ansehen ? Naja, der Trottel hat nach dem ersten blutigen Streifen nicht aufgehört, er sei ja ein Mann, und dachte das sei so. Ansehen ?
-
31.08.2006, 09:22 #8Barbara: jaja, immer wieder das alte Kinderkrieg- totschlagargument. Frag mich ja wie es kommt, daß Frauen bei Spitalaufenthalten über die doppele Menge Schmerzmittel brauchen wie Männer (bei gleicher Krankheit wohlgemerkt)
Deswegen brauchen Frauen auch die doppelte Dosis Kopfschmerztabletten, aber der Effekt wirkt länger nach....
-
31.08.2006, 09:55 #9
Mein beileid, das müssen ganz üble schmerzen sein ! Ansehen ?
-
31.08.2006, 10:16 #10
Barbara, und wie kommts, daß bei Schmerzbelastungstests Frauen stehts schlechter abschneiden?
Morphium wirkt bei Frauen verzögert? *g* Und deswegen brauchen sie mehr? *g* Ah ja.. ... (Hab ja die Vermutung, daß Frauen sich einfach mal zudröhnen wollen Ansehen ? )
UND: der höhere Schmerzmittelbedarf von Frauen rührt ja mehr daher, daß Männer ihre Schmerzmittel früher absetzen. (im Schnitt knapp 3 Tage)
Ansehen ? Ansehen ? Ich liebe ja immer diese Argumentation bezüglich anderer physis, geburt usw. Ansehen ? Ansehen ?
Es ist einfach ein wissenschaftlich belegter Fakt, daß Männer schmerzunempfindlicher sind als Frauen. Was aber aus medizinischer Sicht oftmals eher als negativ zu sehen ist.
Mhh, zurück zum Thema....*ResetneLadungMorphiumgeb*
-
31.08.2006, 10:33 #11
Largo, wäre gut, wenn Du Dich mal RICHTIG informierst, das war mal ein 14 seitiger Artikel im Stern über den Unterschied der Wirkungsweise von Arzneien bei Männern und Frauen und warum die Pharmaindustrie fast nur an Männern testet und was das für Auswirkungen hat.
Im Übrigen kriegen Frauen länger Schmerzmittel von Ärzten verschrieben, weil die landläufige Meinung vorherrscht, sie bräuchten die länger.
Dummerweise sterbt ihr aber im Durchschnitt 7 Jahre früher als wir....
-
31.08.2006, 12:42 #12
-
31.08.2006, 13:02 #13
@tomarse: mindestens zwei Daumen hoch! Ansehen ? Echt, das geht gegen keinen hier persönlich, aber ich KANN diese Sch***-Diskussionen bzgl. wie ungerecht das Mann- bzw. Frausein doch sein kann ECHT nicht mehr ab. Es steht völlig außer Frage, dass Frauen Dinge erleiden müssen, die Männern erspart bleiben - aber umgekehrt ist das genauso. Aber Männer mit Frauen vergleichen zu wollen, ist genau so abstrus wie das mit den Äpfeln und Birnen, welch letzteres wir alle schon wissen, seitdem wir 5 sind... und das erstere wurde uns nur nie beigebracht, weil es wohl nicht politisch korrekt wäre! (Sorry, das musste noch mal raus)
@topic:
Kleines Update: Es sind jetzt 21 Stunden vorbei, das blutige is fast komplett verschwunden. Aber es sticht alles noch ziemlich auf der Brust. Fühlt sich an (und sieht auch etwa so aus) wie ein sehr starker Sonnenbrand, nur etwas diffuser. Wenn's morgen um diese Zeit nicht deutlich besser ist bzw. wenn mir hier niemand mit Ahnung DEFINITIV sagen kann, dass es beim nächsten Mal deutlich(!) reibungsloser verlaufen wird, dann hat sich das mit Enthaarung! ))) Dann wird halt nur noch gestutzt!
Wobei, Barbara, hilf mir mal auf die Sprünge: Warst du die Kosmetikerin hier? Da war doch wer, oder? Ich hab auch ein "schlechtes Gewissen" meiner Haut gegenüber. Vielleicht isset ja genau das Falsche, jetzt auf die Zähne zu beißen und besser auf solche "Warnsignale" zu achten, wenn meine Haut protestiert... bevor dieses wichtige Organ dauerhaft Schaden nimmt...
-
31.08.2006, 13:09 #14
Nein, die Kosmetikerin war Juwel!
Es wird beim zweiten mal besser, das ist gewiß! Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob 50%, oder erträglich oder immer noch sehr schmerzhaft, weil das ja eine völlig subjektive Empfindung ist und was der Eine als schmerzhaft empfindet mag der Andere als leicht unangenehm empfinden.
Ich fand nach 10x Beine epillieren den Schmerz maximal noch halb so intensiv, allerdings habe ich dann 3 Jahre rasiert und zuletzt nochmal den Epilierer rausgekramt, und da war es wieder so schmerzhaft wie beim ersten mal. Wenn Du davon profitieren willst, daß der Schmerz weniger wird, dann mußt Du da kontinuierlich dranbleiben.
Das Deine Haut immer noch gerötet ist, finde ich absolut ungewöhnlich, da sollte man nach 24 Stunden nix mehr von sehen.
Waren die Haare eigentlich noch richtig lang oder sind die vorher gestutzt worden?
Mit dem Epilierer tuts bei längeren Haaren mehr weh, als wenn die z.B. alle nur 1 cm haben.
Ach ja: Und ihr seid Spielverderber!!!! Ansehen ?
-
31.08.2006, 13:16 #15
Ach ja, die Tatsache, daß es von Anwendung zu Anwendung leichter geht ist die, daß die Haarwurzeln dünner nachwachsen als vorher. Bis zu einem gewissen Punkt natürlich nur. Wenn Du dann eben damit wieder aufhörst, wird die Wurzel wieder dicker und festigt sich auch wieder mehr.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre und weiterhin glatt sein wollte, dann würde ich es noch ein zweites mal versuchen, allerdings nur an einer Stelle, wo es vorher sehr schmerzhaft war und nicht auf der ganzen Fläche. Und dann würde ich mir anschauen, wies aussieht und hätte ja auch einen Vergleich, obs besser geht.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein