Ergebnis 16 bis 30 von 34
-
31.08.2006, 13:56 #16
@Barbara:
Bei "von Anwendung zu Anwendung besser werden" ging es mir weniger um den eigentlich Schmerz dabei (sowas hält man(n) aus), sondern um die Hautirritationen danach. Übermäßig lang waren die Haare nicht gerade, am Freitag, nachdem wir die Probestelle gemacht hatten, meinte die Kosmetikerin auch, ich sollte vor dem "großen" Termin ein wenig stutzen... Hab ich dann auch gemacht, aber halt nur so grob mit der Schere, wie's eben ging... (Langhaarschneider war gerade nich griffbereit)
Aber mal was anderes, weil Du die Dicke der Wurzeln anspichst. Da meinte die Dame doch tatsächlich: "Dass sie so dicke Wurzeln haben... sehr eigenartig... haben sie die Haare bisher rasiert?"
Ich: "Öhm, ja, so zwei Monate alle paar Tage."
Sie: "Ja dann! Vom Rasieren werden die Wurzeln nunmal dicker. Die ganzen Nährstoffe, die für das ganze Haar gedacht sind, die bleiben dann halt in der Wurzeln drin."
Ich hatte das immer für ein Gerücht gehalten! Haare sind doch keine Pflanzen! schon wieder so ein Äppel&Birn Co.KG Vergleich! Ich dachte immer, da wird "totes" Horngewebe im Haarfollikel produziert, was dann nach und nach da rausgeschoben wird. Wenn die Wurzeln wirklich dicker würden durch's Rasieren, dann würde ich mir täglich die Kopfhaut rasieren, da isset nämlich schon arg dünn.
Aber ich wollte mich in dem Moment mit meinem Halbwissen nicht auf eine Fachdiskussion einlassen, weil:
1) die Frau nach ihrer Ausbildung auf dem Bereich zumindest ein ausreichendes Fachwissen haben sollte, um zu wissen, wovon sie spricht, wenn sie schon solche Äußerungen macht, und
2) diese nette Dame in diesem Moment einen sehr großen Einfluss auf mein körperliches "Wohlergehen" ihr Eigen nennen durfte, und da wollte ich den Zorn der GöttInnen nicht auf mich ziehen Ansehen ?
Aber interessieren würd mich das ein für allemal schon, ob an dieser Wurzeltheorie was dran ist!
PS: Ich hab ja länger nicht mehr hier reingeschaut, aber sag mal, Barbara, klaust Du Deine Avatars neulich bei Pro's? Wenn nicht, muss ich sagen: WOW, mach doch mal ne Gallerie auf...
PPS & total offtopic, aber dieses Unterforum is ja eh off-topic Ansehen ?
Das mag jetzt für die meisten total abstrus wirken, aber falls irgendwer irgendwie irgendwen kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, ... , der mal eine Haartransplantation mit sog. Bodygrafts (Körperhaare) gemacht hat, der möge mir bitte den Kontakt vermitteln... (Bin auch in speziellen Foren unterwegs, aber dort noch nicht ganz glücklich fündig geworden)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.08.2006, 14:10 #17
Also ich hab es einmal auf dem Rücken/Trapez machen lassen und nach dem ersten streifen beim ersten abziehen dachte ich das mir die haut abgerissen wurde...so sah es auch aus. ein Abdruck in Rot und mit der Form des Streifens...hatte ich ca. 2-3 wochen den Scheiss. Seitdem lass ich es...dann lieber Rasieren.
Aber ich lass mir schon seit jahren ca. alle 2 wochen die Augenbraun zupfen und es tut immer noch so weh wie beim ersten mal Ansehen ?
-
31.08.2006, 14:14 #18
Das Dumme is ja, dass ich selbst beim Rasieren (trocken/elektrisch) diese verfluchten Irritationen bekomme. Vor allem, wenn's im Sommer so richtig heiß ist: Da war es einen Nachmittag genau dasselbe Gefühl wie jetzt gerade!
-
31.08.2006, 14:19 #19
Hab jez nicht alles gelesen, aber mach mal babypuder drauf... das beruhigt die haut ungemein!!
Mach ich auch immer nachm rasieren. ergebnis: keinerlei hautiritationen!!
-
31.08.2006, 14:21 #20
reset, ich hatte da auch meistens probleme.
ich raiser jetzt nass unter der dusche (bei laufendem wasser) und halt mit dem strich
wird dann nicht ganz so glatt (wobei das "glatt gefühl" ja auch gegen den strich nur 1-2 tage anhält) nachem rasieren, after shave balsam von nivea drauf. dieses zeug kann ich nur weiter empfehlen. seitdem hab ich keine probleme mehr.
probier vlt mal das aus
-
31.08.2006, 14:33 #21
Wie geht es eigentlich eventuell anwesenden Trockenrasierern, wenn ihr mal (beim Camping oder gemeinschaftlichem Urlaub, wo man sich mit mehreren Leuten das Bad irgendwie teilt) eine - wenn überhaupt - die Brust, da nicht unter der Dusche - mehr oder weniger in Anwesenheit Eurer Mitmenschen rasiert. Ich find das schon ne intime Sache irgendwie, und ich glaube, das wäre mir "peinlich"...
Oder lasst ihr dann einfach ne Woche wachsen? (Ich finde gerade einen 3- bis 6-Tage-Bart auf der Brust (optisch und vom Empfinden) sehr unangenehm)
-
31.08.2006, 14:47 #22wo man sich mit mehreren Leuten das Bad irgendwie teilt) eine - wenn überhaupt - die Brust, da nicht unter der Dusche - mehr oder weniger in Anwesenheit Eurer Mitmenschen rasiert. Ich find das schon ne intime Sache irgendwie, und ich glaube, das wäre mir "peinlich"...
-
31.08.2006, 15:03 #23
reset, ich hab mich beim Bundesheer "sogar" unter der Dusche intimrasiert. War auch nicht der einzige. Was soll daran peinlich sein? Und Brust erst recht nicht... macht doch eh schon fast jeder, ders nötig hat, heutzutage Ansehen ?
-
31.08.2006, 15:18 #24
Letzter Stand der Kentniss ist das weder Haarwurzeln dicker werden, noch Harre generell durch rasieren schneller wachsen. Ist aber nen hartnäckiges Halbwissen, das sich eben so hält wie der Fettverbrennungspuls.
-
31.08.2006, 15:33 #25
Babypuder beim Rasieren im Gesicht, Achseln, und um den Pipi...bringt aber beim entwachsen garnichts.
-
31.08.2006, 15:56 #26
reset, eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß die Haut auch weniger irritiert sein sollte, wenn die Wurzeln nicht mehr so fest und tief sitzen und einfacher rausgehen.
Was ich zum Thema Warmwachs weiß, weiß ich nur aus den Frauenzeitschriften.
Ich selber habe bisher zum Enthaaren benutzt: Kaltwachs ( igitt!Viel zu ungründlich), Veet ( pfui-bäh! Knallrote, brennende Haut und stinkt!), Rasieren ( für die Beine okay, aber sonst pieken die Stoppeln doch ätzend) und Epillieren ( ist okay, wenn auch am Schienbein und im Achselbereich echt schmerzhaft).
In allen Frauenzeitschriften wurde immer geschrieben, daß die Haare nicht dicker nachwachsen, wenn man sie rasiert, daß sich das nur so anfühlt, weil das Haar halt an der dicken Stelle des Haarschaftes durchgeschnitten wird und man dann diese Kante fühlt statt der dünneren normalen Haarspitze. Von dickeren Wurzeln hab ich noch nieeee was gehört und ein Kosmetikkurs dauert 10 Wochen. Daß man da zum Experten mutiert, wage ich zu bezweifeln. Da wird selbst ein Friseur mehr Ahnung haben und ein Hautarzt eh.
Was ich mal als Tipp für empflindliche Haut gelesen habe: Vor dem Wachsen mit Puder einreiben, damit die Haut geschützt ist ( das Wachs liegt dann nicht auf der Haut sondern auf dem Puder.
Ich weiß nicht, ob es dann noch so gründlich ist, aber an Deiner Stelle würde ich die Kosmetikerin um einen Versuch bitten.
Mein Avatar bin ich selbst- aufgenommen von meinem Mann, der mich über 5 min rumgejagt hat, bis die Pose vor seinen Augen perfekt war (jaja, ein Ex-WettkampfBBler weiß, wie´s geht.... Ansehen ? ).
Im Übrigen ist mein Rücken die einzige Stelle an meinem Körper, wo sich die Muskeln durchdrücken. Überall sonst kann man sie zwar spüren, aber nicht sehen, weil zuviel Speck drüberliegt.
Ich hab gute Beine aber mordsmiese Bizeps. Ansehen ? Und mein Glutaeus wäre genial- wenn man ihn denn sehen würde! Ansehen ? Wenn ich da anspanne... Ansehen ?
@Latin: Augenbruen sind was anderes- da laufen ganz viele Nervenbahnen lang und deswegen ist es da IMMER aua! Ansehen ?
Babypuder ist übrigens auch bei mir am besten gegen Irritationen.
Und nochwas ganz ehrlich:
Mein Mann ist behaart wie ein Urwaldbewohner, also wird er jedes WE rasiert. Ich bin echt nicht zimperlich, aber die nachwachsenden Stoppeln auf der Brust tun mir am Busen spätestens nach 3 Tagen echt weh, da ist kuscheln nur noch halb so schön. Ansehen ?
-
31.08.2006, 19:42 #27
So, jetzt sind knapp 30 Stunden rum.
Fassen wir also noch mal kurz zusammen:
- Ich war bei einer Fachkraft, damit es, wenn schon Wachs, vernünftig gemacht wird. Erstens gründlich und zweitens ohne dass man sich da Schaden zufügt.
- ca. 40 Haare sind in voller Pracht stehen geblieben
- geschätzte 100 Haare sind (exakt wie beim Rasieren) direkt an der Hautoberfläche abgebrochen und werden spätestens übermorgen kratzen wie nach einer gewöhnlichen Rasur
- es haben sich weit über 100 Eiterpickelchen gebildet
- der ganze Spaß hat mich 20,50 € gekostet
- ich fühle mich seit 1,5 Tagen durch diese "Behinderung" (saumäßiges Jucken) total ausgelaugt und richtig krank... (In meinem nächsten Leben werde ich Promi, dann könnte ich jetzt Verdienstausfälle von 50.000 € plus Schmerzensgeld geltend machen - aber ich bin ja nur dummer Student in Semesterferien, da fällt nix aus - naja, nur die Haare halt)
- Ach ja, und hier liegt gerade der Flyer von denen: "Geben Sie Ihre Haut in gute Hände"
Also, nun, nach 30 Stunden, sind die Irritationen um mindestens 50% zurückgegangen. Hab gerade mal ein paar Bilder geschossen, wie's inzwischen aussieht. (Die Lichtverhältnisse sind nicht die besten, aber ich glaube, man kann's etwa abschätzen...)
-
31.08.2006, 20:09 #28
Krass Ansehen ?
Gute Besserung nochmal !
-
31.08.2006, 20:10 #29
autsch.. richtig übel
-
01.09.2006, 08:51 #30
reset, mein Beileid, das sieht ja mal richtig Scheisse aus!!! Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob Du vielleicht auch allergisch auf den Wachs reagierst und man es mal mit nem anderen Produkt versuchen könnte. Aber das was ich da sehe, ist einfach schlecht gemacht und absolut ungewöhnlich von der Hautreaktion. In Deinem Falle würde ich das auf keinen Fall nochmal machen lassen, das sieht ja übler aus, als mit Haaren. Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training