Ergebnis 61 bis 75 von 76
Thema: erstes auto?
-
28.08.2006, 09:39 #61
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.08.2006, 13:49 #62
@ TechM: 325er BMW E36, mhm 2,5l Sechszylinder mit 170ps Ansehen ? Ansehen ? , erstens glaub ich nicht dass ein Fahranfänger dieses Auto mit 10-11l fährt, sondern eher mit 16-18l (wär bei mir zumindest der Fall gewesen Ansehen ? ) und der Heckantrieb nicht zu vergessen Ansehen ? , meiner Meinung nach nix für Fahranfänger.
Wie wärs mit nem Astra coupe, 1,8l wär doch in Ordnung.
so ungefähr Ansehen ? :
Ansehen ?
-
28.08.2006, 13:53 #63
Reaper`, nicht ganz so extrem und war auch nix selbst getunt^^
war einfach eine sportedition damals beim händler im angebot.
aber wenn du kleinwagen nicht so magst is da überzeugen natürlich schwer Ansehen ?
ist halt praktisch für die stadt usw war auch der zweitwagen und wäre als
anfängerauto ideal gewesen, naja jetzt mal schaun..
-
28.08.2006, 16:54 #64
sporry aber die angaben mit 10 bis 11 liter sind werte die man wirklich fährt...
die scheisse die in der anleitung steht also solche 7 oder 8 liter verbrauchstwert sind imho nur geschwätz.
@dise, nein das ist kein 325i (192PS) sondern der 323i (170PS) also mit M52 statt dem M50 motor. ein besseres triebwerk mit gleichem hubraum. verbrauchswerte von 16 bis 18 litern sind an sich nicht zu bewerkstelligen.
wenn deine mama dsas auto nicht durchgehen läst alo auf ein kleineres besteht dnn eines von den dreien evtl.:
VW GOLF IV 1.6
Opel Astra G 1.6
Ford Focus 1.6
für dein geld bekommst nen klasse teil- laut TÜV-Report 2004 alles drei klasse autos. der focus als knapper gesamtsieger.
-
28.08.2006, 23:41 #65
hat jemand von euch ahnung davon, was man anbauen darf ohne das gleich beim tüv eintragen lassen zu müssen?
hab zb. vor sportauspuff, sportlenkrad, 3er spiegel, und paar andere kleine sachen zu holen, will aber nicht für jeden mist zu tüv fahren und andauernd kohle dafür bezahlen.
aber jeder erzählt irgendwie was anderes in bezug auf eintragen.
ist es zb. richtig, wenn ich sachen mit E-Nummer oder EG-Prüfzeichen gar net beim tüv eintragen lassen muss?
oder wie ist da die regelung?
-
29.08.2006, 01:24 #66
bmw 318ti
solide, relativ sparsam, sportlich
aber ein auto muss einem gefallen. lass dir nichts aufschwatzen, sonst ärgerst du dich später über jede kleinigkeit und hast keinen spaß am fahren.
-
29.08.2006, 08:41 #67
Bukata, alles was ne ABE hat brauchst Du nicht eintragen lassen, mußt aber die ABE immer im Wagen mit dabei haben!
-
29.08.2006, 08:48 #68
Ist das nicht der 328er mit 192ps Ansehen ? - egal bin nicht so der BMW Kenner - das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass das ein Anfängerauto ist.
Die, die du da aufgezählt hast sind meiner Meinung nach perfekt...
-
29.08.2006, 09:07 #69
nen anfänger auto ist nen polo mit 45ps !punkt! Ansehen ?
wenn ich das gelaber hier lese... OMG! ich meine ok ich hab mit 17 auch von der fetten karre geträumt, aber bleibt doch mal auf'm teppich leute! Ansehen ?
genügend kids die von mama und papa zum 18. die dicke karre kriegen verheizen sich schneller als man gucken kann! Ansehen ?
-
29.08.2006, 09:23 #70
-
29.08.2006, 18:02 #71
productof76, hat recht. Das ist doch totaler Schwachsinn sich als 1. Auto nen 2,5 Liter BMW zu holen. Den macht machst du richtig schnell kaputt Ansehen ? Jeder Fahranfänger baut Scheisse und da ist die eine oder andere Beule sauschnell drin. Oder man heizt damit an der Autobahn, überschätzt sich und dann ist aus die Maus.
Okay Polo ist für Fahranfänger Versicherungstechnisch nicht so doll. Hab selber einen (allerdings BJ 99) und der 1 Liter Motor kotzt mich schon ziemlich an wenn ich ab 70 in 5 Gang muss Ansehen ? naja im Gegenzug verbraucht man halt nicht viel.
Die Frage die mir sich allerdings stellt ist wenn deine Mutti dir 9000€ für den 1. Wagen zahlt, zahlt sie dann auch den ganzen anderen Krams wie Versicherung, Steuern, Reparatur/Ersatzteile und Benzin?
Wenn ja (was ich annehme da ihr wohl recht viel Schotter habt) dann kann es ruhig
ein A3 sein.
Wenn du für alles aufkommen musst dann siehts schlecht aus mit den meisten deutschen Autos was Versicherungspreise angeht (BMW, Audi, Mercedes, VW usw.).
Da würd ich dann auch nen Astra oder Vectra Diesel empfehlen. Ersatzeile sind nicht zu teuer, Versicherung ist auch okay und sie halten realtiv lange (vielleicht nicht so lange wie VW, Audi oder Mercedes aber länger als jeder Ford Fiesta).
Hast du keinen Vater/Freunde/Bekannte die Ahnung von Autos haben?
-
29.08.2006, 18:10 #72UnrealGast
wow ich muss mich erstmal sehr bei euch bedanken.habe nicht gedacht das ich so viele antworten bekomme Ansehen ? . ein echter schock gestern in der fahrstunde.mein lehrer fragt mich ob ich denn den sehtest bestanden habe.ich sag das ich noch keinen gemacht habe.er: "ja dann sind ja deine papiere noch garnicht weg geschickt!".ich:"oh shit ich hab gedacht mit papieren sind diese unterlagen von der stadt gemeint".er:"nene damit ist sehtest,papiere von der stadt und dein erste hilfeschein gemeint.das dauert dann erstmal jetzt 8 wochen.bin echt ziemlich bocklos gerade auf auto fahren,weil ich gedacht habe,dass ich den locker zu meinem bday habe Ansehen ? . frustrierung ist groß Ansehen ?
-
29.08.2006, 18:17 #73Ansehen ? Zitat von dise
nein der 328 hat ein 2.8 liter motor mit 193 PS
ja wie auch immer... ich finde nicht das man pauschalisieren kann ein fahranfänger würde fahren wie ein idiot.
vers. für deutsche autos ist relativ betrachtet günstiger.
-
29.08.2006, 18:31 #74Ansehen ? Zitat von TechM
Deshalb kauft man meistens Anfängern ein Auto das nicht allzu teuer ist.
-
31.08.2006, 01:00 #75
@fabian1986: wenn man sich mit g60 net auskennt sollte man echt nicht damit fahren Ansehen ?
echt schade um die wirklich tollen motoren und den geilen g-ladern
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun