Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1

    Fragen zur ersten Creatin Kur

    Hallo,
    Wie man schon in meiner überschrift lesen kann, habe ich einige fragen.

    So nun zu meinen Fragen. Durch die SuFu habe ich mich schon etwas schlau gemacht.

    Undzwar habe ich mir "Pure Creatin" von MAXX NAUTRION geholt.

    Jetzt steht da aber das man pro Tag 5g (Teelöffel) zu sich nehmen sollte.
    Nun hab ich aber geshen das z.B. "Wulfman" es so macht (hoffe es geht i.O.
    wen ich das hier her schreibe):

    "
    Creatin wird kurweise durchgehend genommen.
    1 gehäufter Teelöffel = ca. 4 - 5 Gramm

    AUFLADEPHASE:
    1. und 2. Tag 30g (6 x 5g)
    09.30h / 11.30h / 13.30h / 15.30h / 18.00h / 20.30h
    3. Tag 25g (5 x 5g)
    09.30h / 12.00h / 15.30h / 17.30h / 20.00h
    4. Tag 20g (4 x 5g)
    09.30h / 12.30h / 15.30h / 20.00h
    5. Tag 15g (3 x 5g)
    09.30h / 15.30h / 20.00h

    ERHALTUNGSPHASE:
    Ab dem 6. Tag 10g (2 x 5g)
    10.30h / 20.30h
    Nach 5 - 6 Wochen Erhaltephase ca. 3 Wochen PAUSE
    "
    Frage:
    1. Sollte ich mich an den plan halten ?
    2. Kann ich während der Aufladephase ganz normal Trainieren ?
    3. Soll ich zu dem Creatin noch diesen Proteinshake zur ergänzung nehmen (wen ja, wann und wieviel bzw. direkt nach den Trainig ect.) ?
    4. Sollte ich am tag kleinere mahlzeiten zu mich nehmen oder reicht es auch wen ich Normal Frühstücke / Mittagesse / Abendesse?

    So das war es erstmal von mir.

    Hoffe auf Antwort


    mfg Thomas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    vergiss diese althergebrachten angaben mit aufladen und erhalten. kreatin nimmst du am besten täglich 2-3g am morgen (direkt nach dem aufstehen) mit wasser. dann nach weiteren 30min. isst du etwas glucosehaltiges (z.B.: bananen, datteln...) oder einfach 15-20g glucose mit wasser, um den insulinpeak (welches dir das creatin in die zelle schleust) auszulösen.

    nach dem train kannst du in den PWS auch noch so 2-3g kreatin packen, musst du aber nicht.

    kuren würde ich nicht. einfach 500g monohydrat kaufen - hält dann ungefähr 130-160 tage - und dann selbst sehen ob es einem 'was bringt oder nicht. im idealfall wieder monohydrat kaufen sonst weglassen. alles klar!

    P.S.: das einizige was du sonst beachten solltest ist genügend wasser zu trinken (etwa 1l pro 20kg körpergewicht).

    P.P.S.: wenn du deinen eiweissbedarf durch die ernährung decken kannst brauchst du kein protein kaufen. sonst wäre es empfehlenswert

  3. #3
    hmmm......67kg, 1,85m....ist das nicht ein bisschen zu früh und zu wenig Gewicht für eine Creatinkur? Wie lange trainierst du denn schon?

  4. #4
    Zitat Zitat von Morski
    hmmm......67kg, 1,85m....ist das nicht ein bisschen zu früh und zu wenig Gewicht für eine Creatinkur? Wie lange trainierst du denn schon?
    Was soll den daran bitte so schlimm sein, ob ich 67 kilo oder 80 kilo wiege ist doch wurscht. Wir reden doch hier nicht von Stoff!

  5. #5
    hmmm.....also ich hatte bis jetzt immer gelesen, dass man mit creatin nicht zu früh starten sollte sondern erst anch einer bestimmten Zeit aber......ich lerne gerne dazu . heißt das also dass man jederzeit eine crea-kur beginnen kann?

  6. #6
    Zitat Zitat von klitschko99
    Zitat Zitat von Morski
    hmmm......67kg, 1,85m....ist das nicht ein bisschen zu früh und zu wenig Gewicht für eine Creatinkur? Wie lange trainierst du denn schon?
    Was soll den daran bitte so schlimm sein, ob ich 67 kilo oder 80 kilo wiege ist doch wurscht. Wir reden doch hier nicht von Stoff!
    Hauptsache alles nachplappern was man so im Forum liest.. bestes Beispiel dafuer

  7. #7
    Morski, ja kann man schon, nur hat jemand der schon "viel" muskelmasse besitzt mehr davon, da auch mehr wasser in den muskelzellen gespeichert werden kann.
    und da auch die erste "kur" die besten erfolge bringt sollte man sich überlegen wann man diesen "bonus" einsetzt, wenn man nicht eh vorhat creatin dauerhaft einzunehmen

  8. #8
    jaja jetzt immer weiter drauf rumhacken

    ich hab doch eingestanden, dass ich daneben lag. Ich hab es hier halt mehrmals gelesen , deswegen war das alles auch als Frage gestellt um zu zeigen dass ich mir nicht ganz sicher bin.

  9. #9
    achso....verstehe, danke speedy888

  10. #10
    is doch kein problem... würde jeder alles direkt wissen, bräuchte man keine foren wie dieses hier.... und kleiner tip.. einfach nich auf soul hören... er hat halt die weisheit mit schöpflöffeln gefuttert

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von ern1e
    is doch kein problem... würde jeder alles direkt wissen, bräuchte man keine foren wie dieses hier.... und kleiner tip.. einfach nich auf soul hören... er hat halt die weisheit mit schöpflöffeln gefuttert
    Hast du ne Klatsche oder so?? Denkst doch nich allen ernstes dass du ... naja lassen wir lieber.

  13. #13
    Es wäre mir lieber wen ihr konstruktieve beiträge leistet anstatt hier rum zu meckern. Das bringt doch keinem was
    Achja ich Trainiere seit 1 1/2 Jahren und möchte es gerne mit Creatin ( 100% reines Creatin-Monohydrat) versuchen ob ich damit mehr erfolg habe. Probieren geht ja bekanntlich über Studieren ;.
    DahDah ohne jetzt einne auf Klugscheisser zu machen aber wen ich mich da nicht irre, ist Creatin sogar in Lebensmitteln drinnen, nur nicht in den mengen

  14. #14
    67kg auf 1.85 nach 1,5Jahren?? Hast du nix gegessen?? Fang ersma an zu essen wuerd ich sagen, dann kannste wenns dann ned weitegreht Crea nehmen.

  15. #15
    Was hat den das damit zutuhn ? Ich esse schon genug, mach dir da mal keine sorgen ausserem werde ich da zeug jetzt sicher nicht wegschmeissen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte