Ergebnis 1 bis 15 von 39
Thema: Auslandseinsatz beim Heer...
-
25.08.2006, 20:37 #1
Auslandseinsatz beim Heer...
Halli hallo! Ansehen ?
Hoffe ich komme so (vielleicht wird ja der Thread bei google bemerkt) zu ein paar Infos wie es so abläuft beim Auslandseinsatz...
Glaub kaum dass hier ausm Forum jemand schonmal war (wenn ja bitte melden!)
Bin grad schwer am Verhandeln mit dem österreichischen Heer (KIOP-FORMEIN) über den Auslandseinsatz (Kosovo oder Syrien) und wenn die grünes Licht geben würd ich sofort dabei sein (vorausgesetzt es passt alles).
Mir gehts nur darum, dass ich vorher gern ein paar persönliche Erfahrungen hören würde von Leuten, die schonmal sowas gemacht haben (EGAL ob nun Deutsches Heer oder Österreichisches!!) Ansehen ?
MfG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.08.2006, 20:40 #2
Du willst dich freiwillig für nen Auslandseinsatz melden?
Was motiviert dich?
(Ego-Shooter Ansehen ? )
-
25.08.2006, 20:44 #3Was motiviert dich?
Das darfst du vor der Ausschusskommission natürlich NICHT sagen, sonst kannst es gleich wieder vergessen!!
Also natürlich weil ich den Leuten helfen will, damit alles wieder geregelt abläuft. (KFOR also Kosovo und SFOR Syrien sind aber nur noch reine Beobachtermissionen!!!) Ziemlich sicher, da passiert gar nix!
EDIT: ich spreche ausschliesslich von Österreich, die Deutschen sind ja Afghanistan und Ansehen ? Kongo Ansehen ? , viel zu gefährlich!! Ansehen ?
-
25.08.2006, 20:47 #4
Na hoffen wirs, in den Nachrichten wird ja nich alles gesagt ne..
Aber nich immer alles von der negativen Seite sehen Alex Ansehen ?
Es gibt ja GEL...ich meine Ehre fürs Vaterland :rambo: :money:
-
25.08.2006, 20:49 #5
ja da wär ich auch sofort dabei.
wielange würde der auslandseinsatz denn dauern?
sry wenn ich gegenfragen stelle aber mit eigenen erfahrungen kann ich leider nicht dienen^^
-
25.08.2006, 20:57 #6sry wenn ich gegenfragen stelle
Also hier in Österreich kommt zuerst mal die Aufnahmsprüfung (Körperlich, Psycho-Test etc. etc. etc.). Ist der geschafft, bist zu 99% fix dabei!
Bei dem hab ich keine Bedenken, das pack ich schon! Ansehen ?
Dann bist zwei Monate vor Einsatzbeginn in einem Vorbereitungskurs. (in der jeweiligen Kaserne der ausrückenden Einheit)
Nach diesem gehts dann für 6 Monate ab ins Ausland! Ich glaub für eine Woche oder so darf man nach Hause (darf man sich aussuchen wann)
-
25.08.2006, 21:01 #7
Ist bestimmt ne tolle Erfahrung Ansehen ?
-
25.08.2006, 21:06 #8
Das auf jeden Fall!
Würd halt nur gern wissen wies dort wirklich abläuft?
(ob man da auch trainieren kann?? Ansehen ? Ich hab wieder Fragen!! Ansehen ? Ansehen ? )
Hab jetzt lang überlegt, und sage JA. Das blöde ist nur, meine Arbeit hier bin ich dann los. Glaub kaum das mich mein Chef nochmal nimmt wenn ich kündige und ins Auslang fürn halbes Jahr verschwind... Ansehen ?
Am besten ist es gleich nach dem Präsenzdienst (also wenn man ins Heer einberufen wird). Hätte ich eingentlich auch so machen wollen, dann ist mir aber der CNC-Weiterbildungskurs inzwischen gekommen, und DER hatte Priorität Nummer 1!!
-
25.08.2006, 21:16 #9
trainieren kannst? da bist du am abend schlapp wie ne sau denk ich mal..
aber so liegestützen und so musst du warscheinlich eh schon jeden morgen machen.. Ansehen ?
-
25.08.2006, 22:01 #10
-
25.08.2006, 22:05 #11Die einzigsten die in Afghanistan gefährlich leben sind die Amerikaner.
Das mitn Job hab ich auch lang überlegt, aber für das halbe Jahr da unten bekomm ich nen ordentlichen Batzen Geld!! Ne Arbeit finde ich mir schon wieder, da hab ich keine Angst!! Ansehen ?
-
25.08.2006, 22:09 #12
Ja, dass ist wahr, eine Arbeit wirst Du bestimmt finden, irgendwann.
Und in der Zeit darfst Du dann von Deinem hart verdienten Geld leben. Für´n halbes Jahr bekommst Du zwischen ~20.000-30.000€ (Glaub ich mal gehört zu haben)
Und wenn Du solch einen Betrag auf´m Konto hast kannste es knicken vom Amt Kniste zu bekommen Ansehen ?
Aber wie gesagt, musst ja selber wissen.
Seit wann spielst Du mit dem Gedanken ins Ausland zu gehen?
-
25.08.2006, 22:12 #13Seit wann spielst Du mit dem Gedanken ins Ausland zu gehen?
Nunja, das Geld wird auf jeden Fall in mein zukünftiges Häusle investiert!!
Da wird nix verprasst! Ansehen ?
-
25.08.2006, 22:15 #14
-
25.08.2006, 22:17 #15
Mach ich!! Ansehen ?
Dauert sowieso noch lang, und wer weiss was bis dahin noch alles passiert...
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun