Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Flüssigkeit
-
24.08.2006, 22:29 #1
Flüssigkeit
Wieder mal will ich mich schlau machen
Wasser ist wie man weiss sehr wichtig für den Körper... jetzt mal ne blöde frage...
wenn man wie ich den ganzen tag nur saft trinkt (am liebsten den 100%igen Fruchtsaft ) ist das oke oder sollte man trotzdem noch wasser trinken damit der körper gut versorgt ist?
Ist zwar eine doofe Frage aber liegt mir auf dem Gewissen.
Ich find das trinken von saft ziemlich praktisch weil wie ihr wisst hat es ja viele Kohlenhydrate und wenn man wie ich den ganzen Tag arbeitet und dort nicht wirklich essen kann (ausser in der mittagspause) dann kann man sich ja schon mal damit eine von fünf mahlzeiten ersetzen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.08.2006, 22:35 #2
Nene das ist fruchtzucker und sollte man nur morgen und beim train zu sich nehmen.
Und neh malzeit ersetzen tun die safte erst recht nicht.. mal abgesehen das es schnelle Kh`s sind.
Klar ist besser wie nicht aber echt net gut . wenn ihr nur mitagspause habt so wie ich mach die ein shake mit milch, Kh pulver und Proteinpulver.
Zwischen durch es ich auhc mal schnell ne banane oder wie du ein Saft wenn du echt ne sehr stark beanspruchten job hats ist das ok. aber nie säfte durch malzeiten ersätzen.
Saft hat leere, Kh, lerr kcal und keine proteine, fett fehlt auch also wie will das neh malzeit ersetzen.
-
24.08.2006, 22:50 #3
ja und würde auf jeden fall noch wasser trinken. ist auch das beste..
beim saft hast du halt kein hungergefühl, ich jedenfalls
-
24.08.2006, 22:57 #4
Fruchtzucker wird leider recht schnell als Fett gespeichert, sind also keine Kohlenhydrate um die man sich reissen sollte. Fruchtsäfte sind gern gesehen, werden aber meist als Schorle getrunken um eben Kohlenhydrate zu sparen.
dann kann man sich ja schon mal damit eine von fünf mahlzeiten ersetzen.
-
25.08.2006, 09:31 #5
Der Körper wird auch durch Fruchtsäfte mit Wasser versorgt, aber die Frage ist, ob du täglich 3 - 6 Liter davon trinkst (bzw. trinken kannst). Das wären dann etwa 500g Fructose jeden Tag, allein durch Getränke. Auf Dauer wäre das wohl nicht so förderlich für Gesundheit und Trainingsziele.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein