Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: 3- Split

3- Split

Wechsel vom GK zum 3 -Split...Kritik erwünscht.

Tag 1: Brust/Bizeps/Bauch

Brust:
    3x Schrägbankdrücken 12/10/8
    3x Bankdrücken 12/10/8
    3x butterfly 12/10/8 (jede 2 woche entfehlt Butterly, satt desen Negativbankdrücken 12/10/8 )

Bizeps:
    3x Langhantelcurls 12/10/8
    2x Konzentrationscurls 10/8

Bauch:
    4x Crunches 20/12/12/12

Tag 2: Schultern/Beine/Bauch

Schultern:
    3x Seitheben an Maschine 12/10/8 (haben so ne special da im studio)
    3x Schulterdrücken 12/10/8

Beine:
    3x Kniebeugen 12/10/8
    3x Beinbeuger 12/10/8
    3x Beinespreizer 12/10/8 (Aussernander und nach Innen abwechselt jede 2 woche)

Bauch:
    3x Seitliche Bauchmuskeln mit KH 12/12/12

Tag 3: Rücken/Trizeps/Bauch

Rücken:
    3x Kreuzheben 12/10/8
    3x Latziehen am Kabelzug zu Brust 12/10/8
    3x Rudern im Stehen 12/10/8 ( Wechsel ich jede woche ab, vorgebeugt, an Maschine, mit Kh)

Trizeps:
    3x Trizepsdrücken am Kabelzug (obergriff und Untergriff abwechselt jede 2 woche)
    2x Stirndrücken 10/8

Bauch:
    3x Crunches 20/12/12
    2x Beinheben 12/12

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Würde Butterfly gegen Flys und Beinspreizer gegen Beinpresse (und vor Beinbeuger) tauschen.

Ansonsten super Plan find ich, eventuell einaml Bauch raus, aber kannst ja erstmal probieren wirs klappt!

Hab davor immer fliegende gemacht deswegen mal mit der BUTTERFLIEGE versuchen.

Monst so:
    Beine:
    3x Kniebeugen 12/10/8
    3x Beinpresse 12/10/8
    3x Beinbeuger 12/10/8

Will halt meine innen und aussenseite von meinem Schenkeln verbessern, deswegen eigtlich Beinspreizer.

Ja dann machs so wie du meinst, wird schon schief gehn

Viel Erfolg!

DahDah, wie wärs mit Klimmis im Rückentag ? Find die Übung sehr wichtig und würde an den Wdh unbedingt was verändern.

Kreuzheben max nur 6 Wdh . Kreuzheben ist DIE Übung die man mit den wenigsten Wdh ausführen muss !

Große Muskelgruppen würde ich auch nur max bis 8 gehn Arme bis 12 .

Grund für Kreuzheben max 6 Wdh steht hier :

http://www.balance-of-force.de/train...e1086a322.html

Latziehn sollte auch passen fürn Rücken, vll. hatte er ja vorher Klimmis oder Latzug gefällt ihm besser.

ja musste gerade sau viel lesen bisch ich das gefunden hab .
    Jo da steht das der untere rücken besser ansprich auf wenig wh 3-5 WH max 6.
    Ok thx das werd ich mit sicherheit ändern.
    Bei meine GK hatte ich Klimmzüge drinne aber wieg 90 kg da hab ich die nur 4-6 mal geschaft.
    nach der diät bau ich die bestimmt wieder ein da bin ich mindesten 5-8Kg leichter und hab wieder mehr kraft. Momentan geht noch aber hab von vielen gehört das das mit dem kraftnachlassen erst in 2 wochen oder so extrem anfängt.
    Solang reicht auch latziehen am kabel zur brust.

aja beim Kreuzheben was soll ich da machen 3x3 oder 5x5??

DahDah, ich mach 3 Sätze á 6 wdh musst du für dich selber entscheiden . Das du bei Klimmis nicht mehr als 6 Schaffts ist doch egal hauptsache du führst die Übung sauber aus und du wirst ja steigern und nicht stagnieren !

ok schau ich mal was für mich beim train da besser ist.
    ich könnte ja vor latzeihen am kabel noch 3 satz mit jeweil 4-6 wh klimmzüge machen.
    Hab dann zwar 4 Rückenübungen aber 2 mit wehning Wh.

Oder liebr 3 rücken übungen latziehen am kabel raus und 5 satze Klimmzüge?

4 passen vll. auch, ist ja n großer Muskel, musst du halt probieren

ok thx dann schau ich mal wie das mit 4 übungen hinhaut.

DahDah, 4 Passen kla. Bei nem 2er Split würd ich nur drei machen ,hab in meinem 2er auch nur 3 (Kreuzheben 3* 6 Klimmzüge im Obergriff 3* 8
    Rudern am Seilzug 3*

Aber bei nem 3er passt das und ich will eventuell auch noch eine Übung mit reinehmen in meinen Rückentag , weil ich den Rücken selten extrem auspumpen kann .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte