Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Genug Eiweiss ohne Milchprodukte

Hallo,

ich vertrage keine Milch (Laktose, Milcheiweiss).
    Allerdings trainiere ich recht intensiv und muss deswegen
    auf meine Eiweissversorgung achten.

Momentan versuche ich meinen Eiweisshaushalt mit Eiern, Thunfisch und Fleisch zu regeln, allerdings ist das recht mühsam.
    Früher habe ich Magerquark, Proteinshakes und Käse zu mir genommen,
    das kann ich allerdings nicht mehr.

Besonders wichtig ist mir die Abendmahlzeit (da habe ich früher MQ gegessen).

Was für Tipps könnt ihr mir geben?

Gruß,
    Socke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenns nicht zu privat ist,dann frage ich mal, warum du es nicht mehr verträgst?Ansonsten bist mit Eiern ,Thunfisch und Fleisch doch gut beraten.

Aminosäuren (mal testen), Hülsenfrüchte, Sojaprodukte...

Grüsse Daniel.

Ich habe auch ne leichte Milchunverträglichkeit, aber ich ich esse trotzdem viel Milchprodukte, was häufiger Bauchschmerzen und Blähungen mit sich trägt . Aber naja muss man durch.^^ Kannst du deine Proteinshakes nicht ohne Milch mixen !?

Rumak18, durch einen übermässigen Verzehr von z.B. Proteinshakes oder Milch, kann es jeder Zeit zu einer Intoleranz des Körpers kommen. Das kann morgen sein oder auch erst in 10 Jahren. Davor schützen kann man sich nur, in dem man sich ausgewogen und vor allem abwechslungsreich ernährt und es mit den Shakes nicht übertreibt.

Grüsse Daniel.

dann solltest du aber aufpassen da sich der ganze Darm entzünden kann

dauert dann Jahre bis sich das wieder normalisiert und kann echt Probleme mit sich bringen

also da echt aufpassen wenn man merkt ich vertrags nicht

Zitat Zitat von waKe
    Aber naja muss man durch.
    Davon würde ich dringend absehen!

Grüsse Daniel.

Ich hab das von meinem Vater geerbt, der die Unverträglichkeit als Jugendlicher auch hatte. Als er erwachsen wurde konnte er die Milchprodukte wieder vertragen und bei mir ist das denkt ich mal das selbe, da ich immer seltener die besagten Probleme nach dem Verzehr von Milch habe, aber ihr habt natürlich schon irgendwie recht

ihr macht mir angst... habe auch auch die letzten tage zuviel davon reingewürgt und habe seitdem etwas spritzwurf... mal langsam reitn heisst es jetzt

Also bei mir isses so, das ich schon von kleinauf Milch schlecht vertragen habe, und
    trotzdem bis vor ein paar Wochen Milch und auch (viele) proteinshakes zu mir genommen habe.
    Allerdings hat sich dadurch meine Leber "verfettet" und ist verrutscht, daher hatte ich extreme Schulterschmerzen (ja, sowas gibts ).
    deswegen versuch ichs jetzt halt ohne..

Sind Hülsenfrüchte denn Abends als abschließende Mahlzeit sinnvoll?

mfg

ja die ungesättigten fettsäuren und das eiweiß sind als letzte mahlzeit eine gute kombi
    schulterschmerzen durch die leber?
    wo ist die denn hingerutscht?^^

is 2-3 cm nach unten gerutscht und hat dadurch ne fehlhaltung verursacht die wiederum schulterschmerzen verursacht hat konnte es selber kaum glauben, aber seit der milch-diät isses weg.

mfg

BTW: ist es ungesund wenn man jeden tag 1-2 döschen thunfisch (in eignem saft) isst?

thunfisch kannst du essen soviel du wilst

Ja, ich bin auch bissel Laktose Intolerant....weitere Tipps?

ist es ungesund wenn man jeden tag 1-2 döschen thunfisch (in eignem saft) isst?
    thunfisch kannst du essen soviel du wilst
    Naja, ich will mal auf die hohen Quecksilberwerte im Thunfisch ansprechen, also wenn du jetzt ein paar Jahre jeden tag den mit Schwermetallen belasteten Thunfisch isst kannste schon irgendwann Probleme bekommen, die wenn auch erst im hohen Alter auftreten.

Hab hier mal nen link: http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...lber++tunfisch
    Hatte vor einiger Zeit nämlich auch diese Frage.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte