Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    joke, warum denn? sind ja nur 1-2 cm

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hab ich ja schon vorher gesagt, Patellaspitzen werden überdehnt

"Kniebeugen sind aber immer nur so gesund, wie die Technik gut ist, mit der ein Athlet sie ausführt. Ein weit verbreiteter Fehler ist z.B., ein Brett unter die Fersen zu legen, um damit mangelnde Flexibilität im Wadenbereich auszugleichen. Diese kann aber auf Dauer genauso zu einer Überdehnung und damit einem Patellaspitzensyndrom führen, wie ein zu weites verschieben der Knie über die Fußspitzen beim Absenken des Gewichts. Hier sollte vor dem Beginn des Training von schweren Kniebeugen erst einmal für die nötige Flexibilität durch ausgiebiges Dehnen gesorgt werden, um diese Fehler zu vermeiden."

Mit Schuhgröße 48 ab ich das Problem glaub ich auch nicht

hey mal noch ne Frage ohne neuen Thread aufzumachen.

Was kann man den eintlich @home außer Kniebeugen am Beintag machen?

hey mal noch ne Frage ohne neuen Thread aufzumachen.

Was kann man den eintlich @home außer Kniebeugen am Beintag machen?

Ausfallschritte, Kreuzheben mit gestrecknet Beinen, Kreuzheben genreell (wuerd halt dann Beine mit Rücken zusammen trainieren) ..

Kreuzheben mit gestreckten Beinen, wenn dus packst normales KH, Ausfallschritt und wenn genug Gewichte vorhanden sind (einbeiniges) Wadenheben, einbeinige Kniebeugen gehn auch an ner Bank

EDIT: zu langsam

kannst auch Beincurlen machen mit dem eigenen Körpergewicht

jemand hält dir die Beine fest und du versuchst den Körper mit dem Beinbizeps in den 90° Winkel zu bringen

Frontkniebeugen kannst du auch noch machen, weiters Hackenschmidtkniebeugen

mehr fällt mir auch nicht ein

Soulfire, du sagst mir nicht im Ernst ich soll bei nem 2er Split beine und Rücken zusammen machen? Solange ich mich schon mit BB beschäftige sagt jeder man soll Rücken und Beinde trennen. Ich hab nach Kniebeugen nicht mehr die Kraft Kreuzheben zu machen oder umgekehrt...

Also ich probiers grad aus mit Beine und Rücken zusammen, ist allerdings Push n Pull wobei die Waden in die Push,die OS in die Pull aufgenommen werden, Kreuzheben als letzte Rückenuebung, dann Beinpresse und Beinbeuger, kommt halt alles auf die prioritaeten an ...

nach Beinen oder Rücken muss ich immer fast kotzen

ist meiner Meinung nach unmöglich beides intensiv in einer Einheit zu trainieren

Mein ich auch. Vor allem wenn ich nicht die Mögleichkeit hab Beinpresse zu machen, sondern nmur Kniebeugen, da ist der Rücken schon genug geschädigit

dann noch Kreuzheben, dann seh ich so aus :colors:

Zitat Zitat von joke
    nach Beinen oder Rücken muss ich immer fast kotzen

ist meiner Meinung nach unmöglich beides intensiv in einer Einheit zu trainieren
    Beine und Rücken sind mir nciht so wichtig wie Schulter/Brust/Trizeps ... klar sind sie ichtig, aber es geht erstmal darum schwaechen aufzupolieren bevor an den staerken gearbeitet wird, ok, Beine sind bei mir nicht stark, aber auch nicht so unterentwickelt wie die Brust, daher mein ich dass meusste schon ok so sein.

Hab da auch mal ne Frage zu: Wie siehts bei Hackenschmidt-KB und Beinpresse aus, muss ich da auch strengstens darauf achten, dass ich mit den Knie nicht über die Zehenspitzen rauskomm? :scratch:
    Geh da nämlich ziemich weit runter!?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte