Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Gewichte

Gewichte

Tag,
    habe vor 2,5 Monaten mit dem Krafttraining zu Hause begonnen und
    trainiere seit dem nach dem GK-Trainingsprogramm der Wissensdatenbank.
    Ich komme aber einfach mit den Gewichten nicht weiter.

Komme da gerade mal auf 3 x 8 Wiederholungen beim Bankdrücken bei nur 35kg Gewichten.

Woran kann das liegen? Trainiere ich falsch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

2 Monate ist echt nicht viel,von daher würde ich mir da nichts denken.Wieviele Sätze und wie oft trainierst du?

steht doch da 3 sätze macht er

35kg auf ner kurzhantel?

auf ner langhantel wär das schon ziemlich wenig

für nen beginner is das doch in ordnung! 35KG hab ich auch angefangen!

Aber würde mich auch interessieren wie oft du trainierst! denn viel hilft nicht immer viel

mach mal so:
    1 Satz 12 WH (Gewicht wo du 12 mal schafst)
    2 Satz 8-10 WH (gewicht wo du gerade 8 bis 10 mal schafst)
    3 Satz 6-8 WH (Gewicht wo du gerade mal 6 bis 8 mal schafst)

Trainier so lange bist du denn 2 satz 12 schafst ...dann ist das automatisch dein erster satz und du kannst die gewicht beim 2 und 3 satz steigern.

Wenn du jedes mal 8 WH mit dem gleichen gewicht schafst trainierst du falsch ... nicht nach maximalkraft.

Beispiel:
    Wenn du Maximal 8 Wh mit 35 kg machst und du schafst beim 2 mal auch 35 kg ist das gewicht noch zuleicht.

Erlär das bissel blöd aber hoff du blicks was ich mein?

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Also ich bin 22, 1,80m bei 65kg.

Habe mit dem Krafttraining wie bereits erwähnt vor 2,5 Monaten ca. begonnen.
    Vorher nur Ausdauer (laufen, biken,...)

Trainiere z.Z. 3-mal die Woche das GK-Programm durch

Bin immer noch auf der Suche nach nem gescheiden Masse-EP...

Noch nichts wirklich überzeugendes gefunden.

Musst nicht suchen musst selber schreiben.
    Hier ne seite das ist alle erklärt.
    http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html

Probier mal einen zu schreiben und post in hier rein. Wir sagen dir dann was du verbessern kannst.

Schreib noch deine Größe und gewicht ins profil.

Peter06, gehs langsam an und überlad dich nicht gleich mit nem schier undurchführbaren masse ep, das hat kein zweck.
    ansonsten, die 35kg sagen nichts aus (dürfte aber auch ca. mein startgewicht gewesen sein) - es kommt nicht auf die gewichte an sondern auf die anstrengung - ansonsten siehe vorredner

An sich sind 3 Sätze auch für einen GK Plan in Ordnung. Eventuell mal mehr oder weniger versuchen. Es kommt natürlich auch auf die restlichen Übungen an,ob diese dann vielleicht den Bizeps zu sehr oder eben zu wenig belasten.

Peter machs einfachs so wie ich es sag und du machst fortschritte.
    Ich hab mit 45 kg angefangen und bin jetzt innerhalb von beinah einen halben jahr bei 85 kg.
    Mit dem gewicht kann man auch noch net angeben aber eigtlich egal, weil wie pouz sagt stimmt das schon.. also mein kollegge der macht 65 kg und hat aber ne hammer brust.

Alles klar...
    Vielen Dank für euer Hilfe

wird scho noch werden, musst nur schaun das du viel abwechslung macht beim training, ich hab auch vor 2.5 monaten angefangen, mit 30kg jetzt binn ich ei ca. 70kg..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte