Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1202
-
29.11.2011, 22:07 #1186
danke für den hinweis martin, sehr interessant. und was er da am ende zusammenfassend sagt, stimmt auch mMn.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.12.2011, 02:17 #1187
Death Sentence - Todesurteil
9,5/10
Meine Fresse, war der krass gut ....
-
03.12.2011, 02:46 #1188
An sich finde ich den film auch toll, bloß etwas unlogisch.
[Spoiler]Er hat doch ordentlich geld, warum besorgt man sich nicht einen Profi und zieht sich selbst zurück[/Spoiler]
-
12.12.2011, 16:58 #1189
Heute mal ein etwas anderer Fernsehtipp:
Habe im online-Tagebuch von Simon (Mazzur), der derzeit auf Reha im Schwarzwald ist, gelesen, dass Henry Maske und Fernsehteams dort waren um etwas für die Jose-Carreras-Gala am Donnerstag zu drehen. Hier ein Ausschnitt aus dem Beitrag auf Simons Seite:
“Ich box mich zurück ins Leben” – Das Motto des Besuches könnte nicht passender sein, ebenso wie das zweite Motto “Vom Champion lernen, heißt siegen lernen”, ist dies doch eine super Motivation für alle Patienten.
Szenen des Drehs von ARD und SWR (Herzensache) sind am
Donnerstag, 15. Dezember 2011 um 20.15 Uhr in der ARD
in der live ausgestrahlten José-Carreras-Gala zu sehen, wobei Henry Maske selbst in der Gala am Telefon sitzen wird, um Spendenanrufe entgegen zu nehmen.
Liebe Grüße von Simon an Alle!
PS: Der redaktionelle Text kann unter Schwarzwälder Bote vom 06.12.2011 (Furtwangen)- "Henry Maske Gast in Katharinenhöhe" nachgelesen werden.
Mal schaun ob man Simon auch sieht!Geändert von Max1208 (12.12.2011 um 17:01 Uhr)
-
15.01.2012, 14:48 #1190
Freitag, 21:30 Uhr auf 3sat:
Ansehen ?
Die Ware Tier
Im Laufe seines Lebens verspeist jeder Deutsche vermutlich mehr als 1000 Tiere. Darunter vier Kühe, 46 Schweine und 945 Hühner. makro zeigt, welche Bedeutung der Faktor Tier heute in der Wirtschaft einnimmt und welche Folgen dies für Mensch, Tier und Umwelt hat.
Zu 95 Prozent stammen die Nutztiere in Deutschland aus der Massentierhaltung. Kuh, Schwein und Huhn sind heute Teil einer industriellen Produktionskette, in der das Tier zur Ware wird.Kein Wunder, dass Fleisch in Deutschland im internationalen Vergleich so billig ist.
Dass der oft rücksichtslose Umgang mit Nutztieren in Verruf geraten ist, scheint offenbar wenig zu stören. Genauso wenig wie die Skandale um BSE, Antibiotika und Dioxin. Weltweit gehören die Deutschen immer noch zu den größten Fleischverzehrern. Und sie essen es nicht nur gerne, sie exportieren es auch: Deutschland ist der größte Rindfleischexporteur der EU. makro zur Grünen Woche mit einer Sendung zu "Ware Tier".
-
15.01.2012, 23:23 #1191
Das Erste mit Günther Jauch:
Deutschland XXL - Brauchen wir Steuern auf Dickmacher?
-
20.01.2012, 21:17 #1192
Samstag, 17:35 Uhr auf ZDFneo:
Ansehen ?
Jimmy's food factory (3/6)
Aus dem Kühlschrank
Instantkaffee, Sandwich-Käse, eingeschweißter Kochschinken - hinter jedem Supermarktprodukt steckt ein aufwändiger Prozess. Doch zu jedem dieser Prozesse gehört auch ein wissenschaftlicher Durchbruch.
In "Jimmy's Food Factory" blickt Jimmy Doherty hinter die Kulissen der Nahrungsmittelherstellung und zeigt, wie der Inhalt unseres Einkaufswagens hergestellt wird. Von Cornflakes über Pommes bis hin zur Sprühsahne versucht Jimmy in halsbrecherischen Experimenten den Geheimnissen der Lebensmitteltechnologie auf die Spur zu kommen. Da ihm zur Herstellung dieser Supermarktprodukte lediglich das Werkzeug aus seiner Bauernscheune zur Verfügung steht, herrscht nicht nur einmal Explosionsgefahr.
Diesmal richtet sich Jimmys Fokus ganz auf den Inhalt eines durchschnittlichen Kühlschranks. Was muss alles getan werden, damit wir auch die einfachste Kost unbeschwert essen können? Los geht's bei der Milch: Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 30 Millionen Tonnen Milch produziert. Doch bevor sie im Kühlregal landen, müssen sie unbedingt pasteurisiert und homogenisiert werden. Was genau hat es damit auf sich?
Um das herauszufinden benötigt Jimmy nur einen Hochdruckreiniger, eine Blechwanne, einen Feuerlöscher, einen Wagenheber sowie eine Strickleiter und Zaunlatten. Außerdem experimentiert er mit Chemikalien, um seinen eigenen fettarmen Brotaufstrich zu kreieren, und verlässt seine Scheune, um Frühstückseier bei ihrer scharf kontrollierten Reise von der Henne bis ins Supermarktregal zu verfolgen. In einer Käserei lernt er, wie roter Käse hergestellt wird und wie wichtig Bakterien im Essen sein können.
-
13.02.2012, 01:01 #1193
Ansehen ?
Montag, 22:45 Uhr in der ARD
Die Story im Ersten -
Facebook
Milliardengeschäft Freundschaft
Für mehr als 800 Millionen Menschen weltweit gehört Facebook zum Alltag dazu - jeder vierte Deutsche ist „drin". Facebook selbst macht damit geschätzt mehr als vier Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2011. „Unsere Mission ist es, aus der Welt einen besseren Ort zu machen, indem wir offener und vernetzter werden", so die Vision des 27-jährigen Firmengründers Mark Zuckerberg. Doch hinter dem so nützlich scheinenden sozialen Netzwerk steckt auch der aktuell aggressivste Datensammler im Internet.
Der Film zeigt auf, wie das Milliardengeschäft mit der Freundschaft funktioniert. Zentral ist dabei die Frage, wie Facebook sein Geld verdient und was im Hintergrund mit den Nutzerdaten geschieht.
Hauptfiguren des Films sind neben dem Firmengründer Mark Zuckerberg zwei deutsche Facebook-Nutzer. Der 35-jährige Thomas Stieglitz ist Restaurantbesitzer an der Ostsee: „Bin ich eine Ware? Nein. Ich bin ein Mensch, der Daten zur Verfügung stellt". Die 17-jährige Franciska aus der Großstadt ist dauer-online und möchte trotzdem gerne wissen „was mit meinen privaten Sachen so gemacht wird."
Um das zu verstehen, gewährt Mark Zuckerberg einen exklusiven Einblick in seine Arbeit in der Konzernzentrale in Palo Alto in Kalifornien. Der ehemalige Harvard-Student verrät ein Geheimnis Facebooks, nämlich, dass er sein soziales Netzwerk nicht nur auf Technik, sondern vor allem auf psychologischen Konzepten aufgebaut hat. Hier spricht auch Marketingexpertin und Geschäftsführerin Sheryl Sandberg über das Geschäftsmodell: „Der Nutzer findet auf Facebook Produkte, von denen er noch nicht weiß, dass er sie überhaupt braucht."
Doch wer sind dann die eigentlichen Kunden von Facebook? Nicht die Nutzer, die ihre Fotos und Kommentare zu Verfügung stellen, sondern Werbeagenturen und Konzerne. Schließlich sorgen sie für den erwarteten Milliardengewinn.
Private Daten als Firmenkapital - immer wieder sorgt das US-Unternehmen für hitzige Datenschutzdebatten in Deutschland. Was liest das Unternehmen eigentlich alles mit? Thilo Weichert, Datenschützer aus Schleswig-Holstein, weist seit Jahren auf die Sammelwut von Facebook hin: „Facebook ist sehr aggressiv auf dem Markt und ignoriert bisher deutsches und europäisches Datenschutzrecht. Ich habe das Gefühl, Facebook hat sein Geschäftsmodell ausgebreitet, ohne sich um rechtliche Anforderungen zu kümmern."
Genau diese Debatte ordnet der Film auch im Hinblick auf den erwarteten Börsengang von Facebook ein. Warum wird eigentlich so viel gesammelt und was bedeutet es, wenn das Imperium an Anleger aufgeteilt wird? Investoren, Strategen und Geheimdienste träumen von beinahe unbegrenzten Möglichkeiten, die Daten von 800 Millionen Menschen für sich auszuschöpfen.
-
13.02.2012, 19:21 #1194
Morgen (Dienstag, 14.02.), 21:00 auf ZDFneo
Ansehen ?
Der Duft der Frauen
Verzaubernder Film mit dem Oscar prämierten Al Pacino
Eine Glanzrolle für Al Pacino, die ihm 1993 nach sieben Nominierungen endlich einen Oscar einbrachte: Als blinder pensionierter Offizier, der sich in Begleitung eines angeheuerten Studenten ein Wochenende lang in New York noch einmal ungehemmt amüsieren will, gelingt ihm eine wunderbare Gratwanderung zwischen Bissigkeit und Gefühl.[...]
-
13.02.2012, 19:33 #1195
-
18.02.2012, 17:39 #1196
Triangle- Die Angst kommt in Wellen 8/10
-
19.02.2012, 00:35 #1197
Klitschko, Junge!
-
19.02.2012, 14:06 #1198
Hab ich gestern gesehen. War erstaunlich stark der Herausforderer. Bei der Leistung könnte Vitali gegen David Haye Probleme bekommen. Hab eben aber gelesen, dass er 2/3 des Kampfes mit einer Schulterverletzung links gekämpft hat. Das Urteil fand ich allerdings eine Farce, das hätte nach meiner Einschätzung deutlich knapper ausfallen müssen. Ein Unentschieden hätte ich sogar auch für gerechtfertigt gehalten.
-
19.02.2012, 14:11 #1199
trotzdem find ich den typen scheisse ...
-
19.02.2012, 14:15 #1200
Ja, er hat sich ziemlich daneben benommen. Aber sportlich war es eine gute Leistung, die ihm wohl kaum jemand zugetraut hat im Vorfeld. David Haye benimmt sich auch wie ne Arschgeige und kann boxen. Ist wahrscheinlich wieder alles nur Theater um das Geschäft anzuheizen. Ich kann mich noch gut erinnern, als Tyson gegen Lennox Lewis geboxt hat. Was war da vorher los auf der Pressekonferenz. Tyson meinte, er wollte Lewis`Kinder umbringen und das Herz rausreißen und so was. Und was seh ich später? Dass Tyson das Baby von Lewis auf dem Arm hat.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun