Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Regenerierungszeit verkürzen

hallo liebe freunde

is es richtig das mann mit glutamine die erholungszeit bzw die regenerierungszeit verkürzen kann?

mein problem ich gehe 4-5 die woche ins studio trainieren jeden tag eine andere muskelgruppe aber wenn ich so richtig schwer trainier bin ich am nächsten sogar am übernächsten tag noch TOTAL kaputt sodas ich auch mal 1 tag aussetzen muss

ich bin 31 wiege 85 bin 180cm

wie oder mit was kann ich die regenerierungzeit verkürzen

besten dank

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich weiss nicht ob das soviel ausmacht, aber kannst doch sonst einfach die Regenerationszeit erhöhen, also 3-4 mal die Woche gehn anstatt 4-5 mal oder trainierst du schon was länger das du das "brauchst" ?

jap das mit dem L-Glutamin klappt kann ich bestätigen

wenn du die Kohle dafür hast, kaufen

habe es damals 1 mal an jedem Trainingstag genommen in einer Hohen Dosierung (20-30 gramm) und es hat geholfen

viel Schlaf trägt auch der Regeneration bei ;P

glutamin kommt halt sauteuer

kannst es mal mit gaba vor dem schlafengehen probieren !!

Also ich kauf mir immer für 20 euro glutaminkaspseln.
    Nehm sie morgens und abends jeweils 1 kapsel, reicht mir 1 1/2 monate.
    Und wenn du dir gescheites proteinpulver kaufst sind da auch aminosäuren drinne.
    L-carnetin ist auch für die regenration

Zitat Zitat von DahDah
    Also ich kauf mir immer für 20 euro glutaminkaspseln.
    Nehm sie morgens und abends jeweils 1 kapsel, reicht mir 1 1/2 monate.
    Und wenn du dir gescheites proteinpulver kaufst sind da auch aminosäuren drinne.
    L-carnetin ist auch für die regenration
    nur dass es in der Dosierung null komma nix bringt

1 kapsel hat vielleicht 500mg glutamin drin

du müsstest also 60 Kapseln schlucken damit vom Körper genügend aufgenommen wird dass es einen deutlichen Effekt auf die Regeneration hat

ja eine kapsel hat bei mir 0,568 mg glutamin.
    90 kapsel sind insgeamt.
    Ohje dann ist es schon teuer .
    Also muss ich dann 30 g glutamin täglich zu mir nehemne das es was bringt?

Also praisch hab ich die 20 euro verschenkt oder wie?

kann man leider so sagen

eine kapsel bringt leider überhaupt nichts

nach dem training kannst du mit 5g vielleicht schon ein bisschen was machen zum shake dazu

aber richtig wirkungsvoll wirds erst in hohen Dosierungen

da bei der Verdauung der Großteil nicht durchkommt, glaube mich erinnern zu können dass nur etwa 10% aufgenommen werden

also wären das grade mal 50mg bei deiner Tablette

und 50mg einer Aminosäure ist ja genauso wirkungsvoll wie wenn man von einem tropfen Wein gleich torkelnd durch die Gassen läuft

ok danke joke. dann lass ich das lieber mal weg und sparr mir die 20 euros.

würde ich auch machen

lieber das Pulver kaufen wenn du es gerne ausprobieren möchtest, das kommt deutlich billiger

Ich hab die tablett nur zu vorsicht genommen. aber wenn die ja nix bringen, hab ich momentan keine probleme mit meiner regeneration.

also eine tablette bringt sicher nichts, in dem Fall würd ichs einfach weglassen !!

@crono

L-Glutamin <-- woher und welche marke preise?

ich schlaf ja fast 8 std also min 730 h aber bin trotzdem total platt

kann doch nicht am alter liegen bin ja erst 31 !!

bei Müdigkeit hilft aber kein l-glutamin

mein problem ich gehe 4-5 die woche ins studio trainieren jeden tag eine andere muskelgruppe aber wenn ich so richtig schwer trainier bin ich am nächsten sogar am übernächsten tag noch TOTAL kaputt sodas ich auch mal 1 tag aussetzen muss
    Ich als armer Student, für den leckere Sachen wie Glutamin meilenweit entfernt sind würde meinen Plan anpassen.
    Scheinbar ist 4-5x training einfach zu viel für dich, wenn du hart trainieren kannst, dürfte es doch kein Problem sein das Training auf 3x die Woche zu verkürzen?!

Kann auch sein dass du schlicht im Übertraining bist, also 1-2 Wochen Pause und mit neuer Karft wieder einsteigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte