Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von DahDah
    Ist doch egal also ich schau einfach das ich was zuckerhaltige zu mir nehm egal ob apfelsaft, traubezucke, ne banana, apfel oder sonst was ist.
    nö, ist eben nicht egal. fructose ist nicht insulinogen. damit kannst du die anabole wirkung von insulin also vergessen. nicht so toll oder...
    deswegen ein kurzkettiger zucker der insulinogen ist wie z.B.: glucose (der inbegriff von insulinogen sozusagen )

@TechM,

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab ich bis jetzt nie beachtet.
    Aber jetzt weiss ich das und werd mir mal morgen paar päckchen traubenzucker kaufen.

Jetzt weiss ich auch entlich warum ich noch keine 50 er arme hab

nochmal kurz zum thema "dextrose":
    Dextrose=Dextrose=Traubenzucker=Packerl Dextro im Supermarkt
    Das mit den "Dextro Energy" vom Supermarkt halte ich mitlerweile für weniger sinnvoll...
    1 so'n stapel (Päckchen) hat 8 von diesen großen 4-eckigen lutsch-teilen (ihr wisst was ich damit meine), wiegt aber insgesamt nur 46 g, und davon sind dur 81% dextrose.

Whey 0,5 und Dex 1,0 g pro kg koerpergewicht in etwa

das würde heisen: nach jedem training 2 päckchen Dextro energy, also 16 "lutsch-teile"....
    = n bischen stressig!

deshalb würde ich vorschlagen einfach nen halben lieter traubensaft nach dem training!
    100ml Traubensaft = 16g Kohlenhydrate (also Traubenzucker)
    500ml Traubensaft = 80g Dextrose
    = besser

Oder einfach eine Packung Traubenzucker kaufen! Diese Lutschdinger sind doch auch zu teuer oder nicht? Man muss ja auch nich immer Dextro nehmen. Bei mir gibt es 500 g für 50 Cent.

das ist dann natürlich auch ganz interessant. muss ich bei gelegenheit auch mal danach ausschau halten!

ma ne frage, wenn wie marcel es macht falsch ist magerquark als proteinquelle nach dem training zu nehmen. Was ist denn zum beispiel eine natürliche Proteinquelle welche aber für nach dem Training geeignet ist ?

glasscasket, ich glaub, wenn du n Lebensmittel meinst, dass du irgendwo im Supermarkt oder so kaufen kannst, kannstes vergessen. Du brauchst Whey. Da gibts so viel ich weiß keine "natürliche" Alternative.

Zitat Zitat von glasscasket
    ma ne frage, wenn wie marcel es macht falsch ist magerquark als proteinquelle nach dem training zu nehmen. Was ist denn zum beispiel eine natürliche Proteinquelle welche aber für nach dem Training geeignet ist ?
    da gibts keine Alternativen

du kannst allerdings ne Stunde vor dem Training was proteinhaltiges essen, das ist dann nach dem Training verfügbar

erfüllt den gleichen Zweck

nur dass du dann nen vollen Bauch im Training hast !!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12