Ergebnis 1 bis 9 von 9

...2er Home need Help...

Hi,

Also nen Kumpel trainiert mit mir seit nem drei viertel Jahr. Haben eine Hantelbank diverse Kurzhanteln ne SZ-Stange und ein Türreck. Bisher haben wir nach einem Ganzkoerperplan trainiert. Da kommen aber doch einige Muskelgruppen zu kurz und so haben wir uns dazu entschieden nen 2er zu basteln. Is also unser erster und wir hoffen, dass ihr uns da mit Rat und Tat zur Seite steht.

Erstmal zu uns:

Er ist 20 1,81m und wiegt 70kg
    Ich bin 21 1,77 und wiege 71kg

TE1
    a)Beine|b)Brust|c)Bizeps|d)Bauch
    b)Langhantel FBD 4*8-12wdh
    Langhantel SBD 4*8-12wdh
    c)Curls mit SZ-Stange 3*8-12wdh
    Konzentrationscurls 2*6-10wdh
    d)Beinheben 3*6-10wdh
    crunches 3*15-30wdh

TE2
    a)Rücken|b)Schultern|c)Trizeps|d)Nacken
    b)Fontdrücken KH 3*8-12wdh
    Raise 3*6-10wdh
    c)Engbankdruecken 2*8-12wdh
    Frensh-Press KH 2*8-10wdh
    d)Shrugs mit LH 3*8-12wdh

Sonntag/Mittwoch TE1
    Dienstag und Freitag oder Samstag gehen wir dann noch joggen...
    Montag/Donnerstag TE2

So das war der Plan und nu noch zwei zusaetzliche Fragen.
    Erstens wie groß muss die Pause von Satz zu Satz? Mir hatte man im Fittnessstudio bei nem Probe Monat mal gesagt, dass man jeweils 60sek Zeit lassen sollte.
    Zweitens gibt es von Übung zu Übung auch eine vorgeschriebene Zeit die man Pause lassen soll//muss? Wir haben das bis jetzt immer nach Gefühl gemacht.
    Vielen Dank im Voraus..

lg subb

Edit: So Plan ueberarbeitet...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

:kollega: Wilkommen ihr 2 !

Finde den 2er nicht gut , Aufteilung stimmt nicht und Wdh auch zu hoch teilweise.

Teilt das lieber so auf :

Beine/Brust/Bizeps
    Rücken/Schulter/Trizeps

Beine und Rücken an einem Tag zu trainieren halte ich für eine nicht besonders gute Idee Aber da teilen sich ja die Meinungen.

Warum ? Weil es die Größten Muskelgruppen unseres Körper sind.

Hier als Anregung meinen 2er :

Beine/Brust/Bizeps:
    1)
    Kniebeugen 3* 6-10
    Beinpresse 3* 6-10
    Beinbeuger 3* 6-10
    2)
    Langhantel FBD 3* 6-10
    Kurzhantel SBD 3* 6-10
    Langhantel Negativbangdrücken 3* 6-10
    3)
    Scott-Curls(Stehend) 4* 6-12

Rücken/Schulter/Trizeps
    1)
    Kreuzheben 3* 6
    Klimmzüge im Obergriff 3* 6-10
    Rudern am Seilzug 3* 6-10
    2)
    Kurzhantel Frontdrücken 3* 6-10
    Kurzhantel Seitheben 3* 8-12
    3)
    Langhantel Engbankdrücken 4* 6-12

Bauch 2mal die Woche intensiv

Schonmal thx fuer die schnelle Antwort. Naja Rücken ham wir zb bei armen gepackt weil ich finde, dass Rudern zb den Bizeps auch stark mitbelastet und ich so nich an einem Tag Bizeps trainen wollte und am naechsten Tag mit muedem Bizeps Rudern. Kann aber sein, dass das weniger anstrengend is als ich mir das grad vorstelle.

Achso, den Bauch wollten wir natürlich 2 mal die Woche machen. Hatte ich irgendwie vergessen

Grade deshalb kannst du ja auch Rücken und Bizeps getrennt trainieren, ist ja ein kleiner Muskel der sich relativ schnell regeneriert und so hättest du einmal richtige Belastung beim Bizepstraining und einmal ne leichtere beim Rücken training

So seh ich das zumindest.

Ist ja auch so am Sinnvollsten finde ich auch , aber da gehen die Meinungen ja auch wieder auseinander

Trotzdem Beine und Rücken nicht am Anfang an einem Tag trainieren und erst Große dann kleine Muskelgruppen.

Ok hab ihn dann mal umgestellt...Hoffe so passts besser, wenn es noch was zu meckern gibt nur zu.
    Achso und evtl kann mir einer ja auch noch die zwei kleinen Fragen im Anschluss an den Plan beantworten.

lg subb

Ich mach immer 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen und ca. 3 Minuten zwischen den Übungen, da ich im Homegym halt immer mal was "umbauen" muss.

Mehr als 3 Minuten zwischen den Sätzen sollten es imo bei Hypertrophie nicht sein.

Wenn dein Gefühl also im Rahmen ist würd ichs weiterhin so machen

Der Plan scheint dann ja so in der Form auch ok zu sein. Falls nich immer her mit den Vorschlägen.
    Bis hier schonmal thx for help ihr beiden.