Ergebnis 1 bis 5 von 5

Logi (Diät von mcfit)

Hallo,

Ich habe mich mal auf der Mcfit Seite umgeschaut und dort die Logi Diät gefunden. Im Vergleich zu dieser Diät stehen mehrere andere Diäten und eigentlich hört sich Logi auch gut an und nicht so schwer das durchzuhalten.
    Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr von Logi hält?
    Einfach mal auf die Mcfit Page gehen http://www.mcfit.de/ -->html version --> Ernährung --> Abnehmen und durchlesen (ist nicht so viel zu lesen)
    Bei der Abkins Diät soll man ja 1-2 Tage wieder Kohlenhydrate essen und die anderen Tage wieder bis zu 20g essen. Soll man das bei Logi garnicht machen? Empfiehlt ihr diese Diät oder lieber die Abkins?
    ich will nur so um die 3-4 Kilo abnehmen.
    Nach dem Training trotzdem Dextrose usw essen?

Hoffe auf reichlich Antworten, thx

MFG[/url]

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Halt ich nicht sehr viel von, denn:
    1. Zu viel Grünzeug, zu wenig Eiweiß
    2. Widersprüchlich: kohlenhydratarm essen, aber sehr viel Obst--->Obst enthält relativ viel Zucker, also eher weniger geeignet
    3. Ist für meinen Geschmack alles nicht objektiv genug geschrieben

Abnehmen ---> Kaloriendefizit

Da führt kein Weg dran vorbei !

ja bei der Abkins Diät soll man ja nur bis 20 g KH essen.
    Sollte man trotzdem nach dem Train KH´s essen oder lieber nicht.
    Weil sonst hatt man ja schon ziemlich viele KH´s

Auch, wenn's vielleicht nicht mehr aktuell ist. Falls es wen interessiert:

Die LOGI-Diät wird oft falsch verstanden, habe ich das Gefühl. Es wird zwar viel Gemüse und Obst (jedoch mehr Gemüse) als Basis empfohlen, allerdings ist diese Ernährungsweise eine eiweiß- und fettbetonte, also durchaus nicht wenig an Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Milchprodukten, Käse, Ölen, Nüssen. Reduziert werden vor allem Getreideprodukte und stärkehaltige Lebensmittel. Das ist sicherlich keine schlechte Sache, richtet sich jedoch in erster Linie mal an Nichtsportler zur Vorbeugung des metabolischen Syndroms und in weiterer Folge Diabetes Typ II (Alterszucker), dessen starke Ausbreitung ja gewissermaßen eine Folge des neuzeitlichen Ernährungsstils und Bewegungsmangels ist.

Der "Erfinder" Nicolai Worm lehnt sich da an die "Steinzeiternährung" der Menschen an (siehe sein Buch "Syndrom X - Ein Mammut auf den Teller"). Allerdings gibt er auch zu verstehen (steht z.B. auf der Homepage der LOGI-Methode), dass man als Sportler mit intervallartig hohen Belastungen (also auch BB) durchaus viele KHs braucht, um die Hochleistungen zu erbringen.

Ganz so dumm ist das schon nicht, vor allem auch, weil das für "Normalos" nicht so schwer umzusetzen ist und durchaus eine langfristig durchhaltbare Ernährungsform ist. Und das ist ja der Schlüssel zum Erfolg bei einer Ernährungsumstellung bzw. Diät.

Und schön langsam bemerken auch die "konservativen" Richtungsweiser in Sachen Ernährung, wie z.B. die DGE, dass die frühere Empfehlung, kohlenhydratreich und vor allem Getreideprodukte zu essen, vielleicht doch nicht das richtige war. Jeder kennt doch sicherlich die "klassische" Ernährungspyramide, an derer Basis sich Getreideprodukte befinden, während Fleisch und sogar Fisch sich weiter oben befinden und folglich nur selten gegessen werden sollten. Das ist sogar aus DGE-Sicht überholt. Die neue Empfehlung in Form einer dreidimensionalen Pyramide, die ich fast so unterschreiben würde, findet sich hier (Plug-In erforderlich): http://www.dge.de/pyramide/pyramide.html