Ergebnis 1 bis 5 von 5

MEIN NEUER TRAININGSPLAN - BITTE CHECKEN!!!!

Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen Trainingsplan zusammen zu basteln und wollte mal so nach eurer Meinung fragen. Natürlich bin ich für Ratschläge und Verbesserungstipps dankbar! Eines vorweg, zur Zeit bzw. seit längerem trainiere ich keine Beine an den Geräten mehr, sondern versuche das über Cardiotraining zu machen, da ich endlich mein Problem mit dem überflüssigen Fett verlieren möchte. Da ich noch zu viel Fett an den Beinen habe, würde das ganze zu aufgedunsten aussehen, wenn ich meine Beine an den Geräten trainieren würde. Wie auch immer, hier mein Plan:

Montag (Brust + Bizeps):

Bankdrücken Flachbank

Bankdrücken Schrägbank mit Kurzhantel

Butterfly (fliegend) Kurzhantel

BizepsCurls stehend, mit SZ-Stange

HammerCurls stehend, mit Kurzhantel

Bauch (diverse Übungen)

30 CardioTraining (entweder vor oder nach dem Training)

Dienstag (Cardio)

1 Stunde Cardio

Bauch (diverse Übungen)

Mitwoch (Rücken + Trizeps)

Latziehen am Seilzug

Rudern sitzen (kurzer Griff)

Rückenstrecker (einrollend, mit Gewichtsscheibe)

Dipps

Nosebreaker mit Kurzhantel

Bauch (diverse Übungen)

30 Cardio (entweder vor oder nach dem Training)

Donnerstag (Cardio)

1 Stunde Cardio

Bauch (diverse Übungen)

Freitag (Schulter + Nacken)

Seitenheben stehend mit Kurzhantel

Frontheben stehend mit Kurzhantel

Butterfly reverse Schrägbank mit Kurzhantel

Nackendrücken stehend mit Langhantel

Rudern stehend mit Langhantel

Bauch (diverse Übungen)

30 CardioTraining (entweder vor oder nach dem Training)

-------------------------------------------------------------------------------------

Alle Übungen mache ich mit 8-10 Wiederholungen und je 3 Sätzen! Samstag und Sonntag ist bei mir Ruhetag!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich glaube, diese Ausrede bzgl. Beintraining hatten wir noch nicht

Den Plan kann man ohne Satzzahlen nicht ordentlich beurteilen. An der Übungsauswahl kann man aber noch einiges verbessern.
    Jeden Tag Bauch ist nicht notwendig.

Zitat Zitat von tomarse
    Ich glaube, diese Ausrede bzgl. Beintraining hatten wir noch nicht

Den Plan kann man ohne Satzzahlen nicht ordentlich beurteilen. An der Übungsauswahl kann man aber noch einiges verbessern.
    Jeden Tag Bauch ist nicht notwendig.

Also die Satz- und Wiederholugnszahl habe ich doch hingeschrieben, schau mal genauer hin!

Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich nehme, an den Beinen, unheimlich schnell an Masse zu!

Wie wären denn deine Verbesserungsvorschläge?

Wenn du keine Haltungs/Rückenprobleme hast würde ich an deiner Stelle das Bauchtraining auf die Tage mit dem 1h Cardio legen und VOR dem Cardio die Übungen absolvieren. So hat auch dein Bauch Gelegenheit sich zu erholen (der wird sowieso jeden Tag mitbeansprucht, weil er Haltemuskel ist) und du bist von nix anderem ausgelaugt und kannst es ihm so richtig geben.

Da du, bis auf Bauch, reine Cardiotage hast, solltest du das Ausdauertraining nach dem Muskeltraining machen, damit du auch die Puste hast mit den optimalen Gewichten zu trainieren und dich nicht schonen mußt.

Bei 30 Minuten Cardio würde ich Geschwindigkeitsintervalle setzen.
    Bei 60 Minuten Intervalle in den letzten 20 Minuten.

Die Beine nur mit Cardio zu trainieren würde ich mir nachmal überlegen, denn gerade da leiert das Gewebe schnell aus und es gibt im Anschluß ungewünschte Ergebnisse. Nach deinen Cariotagen jeweils einen Satz mit gemäßigtem Gewicht und 20+ Wdh. für die Muskeln sollte die Muskeln festigen, ohne sie allzusehr aufzublähen. Nur wirst du danach kurzfristig wie John Wayne gehen.

Das möcht ich aber auch mal gern sehn, wie schnell du aufbaust

Denk selber nochmal drüber nach ob das nur eine Ausrede was

Niemand wird über Nacht zum Bodybuilder, und was machst du wenn du nach ner Zeit dicke Arme etc. hast, aber Beine wie Streichhölzer