Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist es überhaupt sinnvoll mehr als 15 Wiederholungen zu machen, da ich natürlich sehr viel mehr als 15 Stück schaffe.

noch eine gute wariante währe: man nehme 3 stühle, vorne zwei. hinten einer, dann füße auf den hinteren und die arbe auf die vorderen versteht sich.
    dann kann man noch weter nach nuten gehen, darudch wird der brustmuskel weiter gedehnt.

Code:
    [--] [--]

[--]
    und dips kann man sehr gut auf dem balkon machen

Liegestütz sind mit dem konventionellem Bankdrücken nicht zu vergleichen! Liegestütz sind eine Ganzkörperübung, die Rücken, Bauch genauso belasten wie Schultern, Brust und Trizeps.

Liegestütz sind meiner Meinung nach eine sehr gute Übung, auch mehr in den Bereich Aerobic oder Ausdauer einzuordnen, für den reinen Kraftsportler aber nicht zu empfehlen!

Gruss Viking

seh ich auch so dass liegestütze für kraftsportler nichts sind!

@The_Viking

bist du footballspieler oder woher der name?

Du meinst bei den Crysler Vikings? Nein, sicher nicht...

Zitat Zitat von weller
    Ist es überhaupt sinnvoll mehr als 15 Wiederholungen zu machen, da ich natürlich sehr viel mehr als 15 Stück schaffe.

Du darfst sie nicht so schnell machen, dann sind sie härter... du kannst sie auch super slow machen, dann schaffst du sicher keine 4x15, das versprech ich dir!

Liegestütz sind mit dem konventionellem Bankdrücken nicht zu vergleichen! Liegestütz sind eine Ganzkörperübung, die Rücken, Bauch genauso belasten wie Schultern, Brust und Trizeps.
    Würde es nicht als Ganzkörperübung bezeichnen, da ich sie ausschließlich im Trizeps und in der Brust deutlich spüre! Bauch oder schultern spüre ich sie gar net...

im aerobic bereich wird man sie auch nie so langsam machen, da wird man viel schneller und mit viel schwung gearbeitet damit der puls in die höhe schießt und es anstrengender wird. Aber intensiver sind langsame auf alle fälle. Im ersten halben jahr fährt man ausgezeichnet damit, ob ihrs nun glaubt oder nicht.

Zitat Zitat von Kiko
    sind!

@The_Viking

bist du footballspieler oder woher der name?
    der kiko kennt sich aus

ich mach keine liegestütz , lieber bankdrücken . liegestütz nur wenn ich es versäume in gym zugehen?

"Würde es nicht als Ganzkörperübung bezeichnen, da ich sie ausschließlich im Trizeps und in der Brust deutlich spüre! Bauch oder schultern spüre ich sie gar net..."

Dann mach mal eine Stunde Kickboxtraining, danach 20 Liegestütz und sag mir, wo dus am stärksten spührst . Im Übrigen, ob und wo DU Liegestütz spürst, ist dein subjektives Empfinden, und hat nichts mit tatsächler Muskelarbeit zu tun...

"im aerobic bereich wird man sie auch nie so langsam machen, da wird man viel schneller und mit viel schwung gearbeitet damit der puls in die höhe schießt und es anstrengender wird."

Stimme dir damit zu, allerdings, ob du jetzt 30 schnell, oder 15 langsam machst, ist im Prinzip egal. Und mit ss kann man liegestütz sowieso nicht vergeleichen, da das Gewicht sogar für langsame Whs zu wenig ist. Wenn du einen Liter milch 2 stunden in der gestreckten linken Hand hälst, wird es dir auch "schwer" erscheinen. Trotzdem, wachsen wirst du davon nicht...

"Aber intensiver sind langsame auf alle fälle. Im ersten halben jahr fährt man ausgezeichnet damit, ob ihrs nun glaubt oder nicht."

Im ersten halben Jahr baust du auch auf, wenn du jeden tag eine Kiste Bier schleppst...ok, übertrieben, aber du weisst, was ich meine...

Fazit: Liegestütz sind eine erstklassige Übung, aber für den PUREN (!!) Kraftsportler nicht zu gebrauchen.

Gruss Viking

Ich konnte damit mal eine massivere brust als mein freund aufbauen, der gleich lang bankdrücken macht....

funktioniert halt nur im ersten halben jahr prächtig

ich empfehle sie weiterhin

und es ist sehr wohl ein unterschied ob du 15 langsame machst oder 30 schnelle!!

Da muss ich Larg zustimmen!

Langsame LS bringen was!
    Habselber erfahrung mit.

schnelle sind auch net schlecht, wenn man kraft/ausdauer trainieren will und net speziell masse

Fakt ist, dass man sie nicht mit BD vergleichen kann.

Das sieht aber auch jeder ein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte