Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Trichterbrust

also bringt gk training schon etwas gegen die trichterbrust? ich meine gegen das aussehen der trichterbrust?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von anfänger7
    also bringt gk training schon etwas gegen die trichterbrust? ich meine gegen das aussehen der trichterbrust?
    du siehst allgemeine besser aus. es wird vertuscht! den rest hab ich oben schon geschrieben.

mein tipp: OP gründlich überlegen (je jünger du bist, desto schmerzfreier)

lad mal bild hoch bitte wie ich gesagt habe. auf deinem kann man nix erkennen.

noch was. durch das train und die gewichtszunahme, siehst du nicht mehr so knochig aus (nicht böse gemeint). typischer "ekto-tbler"

überwinde dich und leb deinen körperkult!

ich trainiere seit ca. 1 jahr unregelmäßig bei mir zu hause und habe mich vor 3 wochen in einem fitnessstudio angemeldet. ich habe auch eine trichterbrust und finde es hat sich schon einiges getan...

hier einige pics vom jetzigen Stand

nun ja, ich bin 17 jahre und beginne jetzt mit Krafttraining, allerdings habe ich nicht die Hoffnung, dass sich noch viel verbessert.
    ich gehe auch regelmäßig ins schwimmbad, daher habe ich ziemlich stark ausgebildete brustmuskeln, die werde ich vorerst etwas vernachlässigen müssen, damit der rest aufholt

mein ziel war es, mir einen akzeptablen körper anzutrainieren, doch das werde nicht erreichen, zumindest nicht mit trainieren...

@TechM
    was erreicht man eigentlich mit der OP? kann man das ergebnis dann annähernd mit einer "normalen" Brust vergleichen? sind die narben recht groß?

Brust find ich ist auf jeden Fall gut entwickelt.

Ähm, ich hab hier was von Gynäkomastie gelesen und das hat sich für mich stark nach Krankheit angehört. Hab darauf bei google Gynäkomastie eingegeben um zu sehen was das genau ist... die Ergebnisse waren unterschiedlich.

So gab es extreme Fälle und Bilder die für mich nicht nach Krankheit aussahen aber in dem zusammenhang eingebunden wurden. Ein Beispiel : http://www.esculap-service.de/bilder/gynecomastia.jpg

Für mich sieht das wie eine gut trainiere Brust aus oder übersehe ich da etwas?

naja, gut trainiert oder nicht, es bleibt eine trichterbrust...

von vorn erkennt mans vl nicht so gut, vorallem auf diesem bild wegen der beleuchtung, nur schaut man von der seite rein, erkennt man richtig wie sich der brustkorb zwischen brust und bauchmuskeln einsenkt... kein sehr professioneller anblick

außerdem ergibt sich daraus auch ein wunderbares hohlkreuz, was nicht gerade dazu beiträgt die sache zu verbessern...

Ich glaub ich hab auch ne Trichterbrust... Da hilft dann nur trainieren?

Trainieren bringt diesbezüglich eigentlich überhaupt nichts. Du kannst nur versuchen allgemein etwas für deinen Körper zu tun, um mehr von deiner TB abzulenken. Stärkere Brustmuskeln verstärken natürlich die Wirkung des "Loches".

Das einzige was hilft sind operative Methoden wie die von "Nuss" oder als nicht-invasive die Saugglocke nach Eckart Klobe (http://www.trichterbrust.de). Allerdings würde ich von letzterer abraten, da dadurch die Stabilität deines Brustbeines gefährdet wird! Überhaupt greift man auf derartige Methoden erst bei stärkeren TBs zurück und wenn gesundheitliche Einschränkungen gegeben sind.

LG

Also ich hatte auch nen leichten Trichterbrustansatz, liegt bei mir irgendwie in der Familie. Ich hab dann auch Trainiert, und durch Brust und Bauchmuskeltraining fällt das so gut wie gar nicht mehr auf.

Wenn die Bauchmuskeln gut zu sehen sind, überdecken die optisch die rausstehenden knochen (da das bei mir nicht stark war net so schwer), und mit Brusttraining und allen andern muskeln wird das ganze schon.

also nicht aufgeben

ähm ich glaub ich hab des auch aber ich wusst des vorher noch nie bei mir gehts da auch son bissl rein kann es da zu komplikationen kommen?

Hab auch mal so ne Frage , wenn man eine Trichterbrust hat , müsste ein Hausartzt das doch auf einen Blick erkennen , oder sieht man das manchmal gar nicht ???

Sind breite Schultern ein Merkmal einer Trichterbrust??

Zitat Zitat von agggo
    Sind breite Schultern ein Merkmal einer Trichterbrust??
    Nein.

Ich habe auch eine Trichterbrust und war auch schon öfters beim Artzt. Ich werde dadurch körperlich nicht eingeschrenkt, das hat Belastungs EKG ergeben, jedoch würde ich schon gern dagegen was machen. Schwimmen gehe ich schon 1x die Woche. Atemtraining mache ich auch. Nun ist meine Frage welche Übungen ihr mir empfehlen könnt zum kaschieren.

Viele Dank, Flo

Peace Leute...
    ich bin jetzt 15 und fange mit Krafttraining an, weil ich auch an einer Trichterbrust leide, jedoch kann ich das Level schlecht einschätzen? :S
    also so hart wie auf wikipedia ist es auf jeden fall nicht.
    und mir gefällt auch meine linke hälfte noch weniger als die rechte...
    alles ziemlich unsymetrisch
    Ihr könnt euch ja mal die Fotos angucken und dann mir bitte ausrichten, ob ich das mit training hinbekomme, oder eher nicht.

http://img25.imageshack.us/gal.php?g=dsc02007t.jpg

Schon 2 uralte Threads die du ausgegegraben hast

Seite 2 von 2 ErsteErste 12