Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Trichterbrust

Trichterbrust

hi!

Ich leide unter einer Trichterbrust und wollte fragen, ob hier jemand weiß ob ich sie durch Training der Brustmuskeln wegbekomme bzw. dass sie danach nicht mehr so auffällt.

LG
    Fawkes

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fawkes, ich hab auch eine Trichterbrust GEHABT . Sie war klein und durch eisernes training ist Sie verschwunden wirklich ! Ist zwar ne Menge Arbeit aber meine Trichterbrust sieht man garnicht mehr hab mit 15 angefangen und jetzt bin ich 18 und man sieht sie garnicht ,hab sehr gut ausgeprägte Brustmuskeln jetzt und man denkt ich hätte nie eine gehabt, mein Brustkorb hat jetzt wirklich eine Perfekte Form . Extrem wichtig sind halt die Bauchmuskeln,Brust,Schulter,damit du einerseits vllt vorhande Haltungsschäden wegbekommts und so den Brustkorb rausbringen kanns,weil die meisten Trichterbrustpatienten die Schulter nach vorne gebeugt haben.Wie alt bist du denn ?Wie stark ist die Trichterbrust denn ?

Fang mit eisernem Training an und erreiche dein Ziel ich hab es geschafft und finde meinen Körper einfach nur geil ist wirklich ein sehr schönes Gefühl soviel erreicht zu haben und jetzt bin ich im BB Fieber !

http://img239.imageshack.us/img239/281/pict0369tl1.jpg

Das ist wenn ich total aufrecht bin. Übrigends habe ich auch noch eine Skilose (ich hoffe das schreibt man so) und ein Hohlkreuz (und das alles in einem 14J ährigen körper).

Wie gesagt, ich bin 14, und würde das durch muskelübungen gerne beheben. Bei einer Physiotherapeutin (ich hoffe es ist der richtige ausdruck) war ich wegen dem ganzen eh schon. Wegen meinen schultern und dem ganzen hat sie mir übungen gezeigt, wegen der brust aber nur Atemübungen.

LG
    Fawkes

PS: Was ich noch umbedingt einbringen wollte: Meine trichterbrust ist eh nix im vergleich zu wem, was man sieht wenn man "Trichterbrust" bei wikipedia eingibt. Aber es stört mich trotzdem...

Sieht für mich nicht so tragisch aus. Das kann man mit Muskeln entsprechend Muskeln kaschieren.

Bzgl. Hohlkreuz guck mal hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic21185.html

Skilose? Meinst du vielleicht Skoliose?

möglich, ich kann mich nicht mehr erinnern wie es genau hieß, aber es wird schon das sein!

also, gestern fand ich heraus, dass wenn ich meine bauchmuskeln so stark wie möglich anspanne, merkt man von meiner trichterbrust viel weniger.

Also welche bauchmuskelübungen sind denn am effektivsten? und könnt ihr mich bitte auch noch ein paar übungen für brustmuskeln geben? (z.B. Liegestütze, Situps, ..... ich weiß nicht ob ichs schon einmal erwähnt habe, aber ich habe keine möglichkeit auf ein fitnessstudio!)

hallo Fawkes, ich habe (oder eher hatte) auch eine. bin jetzt operiert worden nach NUSS in berlin... nackkorrektur der rippen kommt in ca. 6 monaten auf mich zu.
    war bei mir übrigens auch nicht lang so krass wie die pcs die man bei google findet.
    wenn du über sowas nachdenkst dann schau einfach mal hier vorbei:

http://www.michaelmueller.biz/trichterbrust/

für mehr infos gerne auch PM an mich oder hier im thread.

loade auch mal ein bild von dir schräg seitlich hoch. dann kann man mehr erkennen. die rippen stehen bei dir auch weg. das wir durchs training besser. das "loch" sieht man durch das train stärker!

kann man eine trichterbrust denn auch nur durch training weg bekommen? und die skoliose und den rundrücken? ich möchte erst einmal mit training probieren das alles weg zu bekommen. operieren kann man sich ja immer noch... nur da es da ja risiken gibt werde ich erstmal mit training versuchen.

wie isn eure meinung dazu? hat man mit training eine chance das alles weg zu bekommen? oder op? würd mich echt mal interessieren was ihr an meiner stelle machen würdet

anfänger7, kla kriegst du das durch Training weg ich habs auch geschafft.
    Aber dafür musst du richtig in die Eisen hauen und einen EP befolgen . Meine Trichterbrust war aber sehr klein aber trotzdem.

was ist ep?
    ich gehe heute das erstmal ins studio bin mal gespannt ob ich die auch durch training webekomme. wie lang hat das bei dir denn gedauert? ich weiss das das nicht von heute auf morgen geht, aber ab wann seh ich denn das sich etwas verbessert?

ep ist ernähr8ungsplan.
    wenn du hart trainierst sieht man nach 3monaten oder so optische vortschritte.
    achja,lies dich am besten bei www.bambamscorner.de ein

Zitat Zitat von anfänger7
    kann man eine trichterbrust denn auch nur durch training weg bekommen?
    nein.

Zitat Zitat von jojoba
    anfänger7, kla kriegst du das durch Training weg ich habs auch geschafft.
    dann hattest du keine.

TechM hat Recht. Eine Trichterbrust ist ja durch die Lage des Knochens bedingt und weder lässt sich dieser durch das Training anheben, noch kann man die dadurch entstandene größere "Kuhle" zwischen den Bruswarzen mit Muskeln füllen.
    Wenn Du allerdings ein ordentliches Training angehst, dann verbessert sich die gesamte und vor allem die Brust-muskulatur soweit, dass eine leichte Trichterbrust nicht mehr auffällt oder optisch abgeschwächt wird (Dir geht es hier in dem Forum nur um die Optik, nicht um eine gesundheitliche Verbesserung, richtig?), da Bauch- und Brustmuskeln weiter in die Tiefe gehen. Der Effekt des "Trichters" könnte dadurch sogar noch verstärkt werden, ist aber umso unproblematischer je trainierter der Körper aussieht

Was Du aber brauchst ist ein wenig Geduld und kontinuierliches Training. Nicht jeden Tag in den Spiegel schauen sondern alle 3 bis 4 Monate mal ein Foto machen und nach 1 Jahr (kann ne lange Zeit sein ) vergleichen.

Viel Erfolg dabei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte