Ergebnis 31 bis 45 von 53
Thema: 3er Split
-
12.08.2006, 00:49 #31Zitat von pharmazeut
auch bei kniebeugen und kreuzheben?
allein mein puls ist da noch viel zu hoch.. aber ich mus zugeben meine pausen sind (noch) zu lang... ich arbeite daran wenn auch langsam.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.08.2006, 12:55 #32
Ich mache immer 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen, wenn ich ne andre Übung mache 3 Minuten, da ich im Homegym auch noch "umbauen" muss was zeitlich aber immer genau passt.
-
15.08.2006, 00:50 #33
@TechM, bei den KB und beim KH können's schon 'mal 120sec. werden
aber ich versuche mir das gerade abzugewöhnen. wenn man es mit stoppuhr wirklich versucht sind die ersten 2-3 wochen schwierig aber dann ist es kein problem mehr.
das positive ist: die train zeit verkürzt sich um längen
-
15.08.2006, 08:49 #34
pharmazeut, bringst du nach 90 sec. annähernd das hin, was du im ersten Satz geschafft hast? Ich nicht mal annähernd.
-
15.08.2006, 10:54 #35
ich auch nicht vor allem bei dem Volumen welches ich im Moment ausprobiere
ist aber denke ich Gewöhnungssache !!
-
15.08.2006, 11:50 #36
tomarse, doch schon.
ich wähle zwar das gewicht so dass ich max. 8WH's bei grossen muskeln schaffe (d.h. im 2-ten satz sind dann eher nur mehr 7 oder 6 WH's drin, im dritten vielleicht noch eine weniger) und 12 WH's bei kleinen aber wie joke schon richtig schreibt: es ist eine gewöhnungssache.
mein volumen ist auch nicht so riesig (siehe TP im tagebücher forum). ich komme aber sehr gut klar damit, der fortschritt ist zufriedenstellend also bleib' ich auch dabei.
wenn ich bei 2 sätzen hintereinander 8 bzw. 12 WH's schaffe dann erhöhe ich beim nächsten train das gewicht.
wenn ich merke dass es an diesem tag besonders gut/leicht geht, dann erhöhe ich auch schon 'mal an diesem tag von satz 1 zu satz 2 das gewicht.
P.S.: nur wenn ich schwer ausser atem bin (und das kann bei KH und KB schon vorkommen) dann verlängere ich die pausen. den kreislauf überfordern bringt nix.
-
03.09.2006, 06:39 #37
pharmazeut, ich habs jetzt mal für 2 Wochen so probiert - mehr Sätze (Brust 11, Rücken 12-14, Schultern 8, Bizeps Trizeps jeweils 7) und das Ganze mit kürzeren Pausen, so dass ich genauso lange brauche, wie mit dem geringeren Volumen. Alles nur bis zum positiven Muskelversagen und höchstens im letzten Satz erzwungene Wdh. oder Reduktionssatz. Ich muss sagen, bin überwältigt. Fühlt sich super im Muskel an und - vielleicht ist es Einbildung - irgendwie geht grad wieder was weiter
Nur bei den Beinen hab ich weiterhin geringeres Volumen (5 Sätze Kniebeugen, jetzt aber in der Multipresse, und 4 Sätze Beinbeuger), da klappts noch nicht so ganz.
Vielleicht liegt der "Erfolg" aber auch einfach nur in der Abwechslung.. aber wie auch immer, macht Spaß, so zu trainieren.. wie am Anfang damals Und am Ende sind die Muskeln total fertig, ohne dass mein ZNS im Popo ist. Ich schaffs jetzt sogar, alle 3 Tage direkt hintereinander zu machen und dann 1-2 Tage Pause und alles wieder von vorn.
Vielleicht war vorher die Intensität zu hoch (?), weil die ganzen Intensitätstechniken usw dann mehr die Nervenbahnen als den Zielmuskel belastet haben. Der Muskel hat sich nämlich nicht so platt angefühlt wie mein gesamtkörperlich und -geistiger Zustand
-
05.09.2006, 00:01 #38Zitat von tomarse
Nur bei den Beinen hab ich weiterhin geringeres Volumen (5 Sätze Kniebeugen, jetzt aber in der Multipresse, und 4 Sätze Beinbeuger), da klappts noch nicht so ganz.
Vielleicht liegt der "Erfolg" aber auch einfach nur in der Abwechslung.. aber wie auch immer, macht Spaß, so zu trainieren.. wie am Anfang damals Und am Ende sind die Muskeln total fertig, ohne dass mein ZNS im Popo ist. Ich schaffs jetzt sogar, alle 3 Tage direkt hintereinander zu machen und dann 1-2 Tage Pause und alles wieder von vorn.
Vielleicht war vorher die Intensität zu hoch (?), weil die ganzen Intensitätstechniken usw dann mehr die Nervenbahnen als den Zielmuskel belastet haben. Der Muskel hat sich nämlich nicht so platt angefühlt wie mein gesamtkörperlich und -geistiger Zustand
ist aber deine entscheidung.
greetz
-
05.09.2006, 00:12 #39Zitat von pharmazeut
ist aber deine entscheidung.
greetz
Küss die Hand.
-
05.09.2006, 00:17 #40Nein, durch die geringeren Pausen konnte ich die Gewichte noch nicht steigern, aber optisch tut sich irgendwie was. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich im Aufbau nicht mehr krampfhaft an meiner "guten" Form klammere, sondern akzeptiere, dass ich für meinen Körpertyp nicht mit diesem KFA aufbauen kann/konnte.
Hab ich vergessen, den Grund zu erwähnen? Hab immer noch Kreislaufprobs beim Beintrain. Ich hasse es, dabei hätte ich gerade da auch einiges aufzuholen.
Mach ich doch jetzt nur, weil ich grad von der Arbeit her die Zeit habe. Standardprogramm wird das sicher nicht
Küss die Hand.
halte uns am laufenden über deine fortschritte...
-
05.09.2006, 00:20 #41Zitat von pharmazeut
halte uns am laufenden über deine fortschritte...
-
05.09.2006, 00:21 #42
So, jetzt hau i ma no an Topfn eine und dann geh'ri duschn. :geek:
-
05.09.2006, 00:25 #43
und ich süffle gerade genüsslich meinen shake (heute kirsch-joghurt). leinöl in o-saft ist schon drunten
Depends on ob ich welche mach
-
05.09.2006, 00:26 #44
Willst du etwas mein Gejammere hören, wenn sich nichts tut? Ich denke, das sollte euch besser erspart bleiben
-
05.09.2006, 00:30 #45
Ach ja, wenn wir schon so schön beim Offtopic sind... weil du gerade Kirsch-Joghurt Shake sagst: du redest sicher vom Power Protein 90 Shake. In Wasser? Milch? Wie?
Ich hab beim Prot 90 IMMER Klumpen drin, egal ob Wasser oder Milch, da kann ich shaken wie ein Verrückter... warum?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun