Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Wenn Du nach einiger Zeit an einen 2er und später evtl. 3er rangehst wirst Du den Bizeps besser einbringen können. Eigentlich hast Du schon durch das Rückentrain eine Bizepsbelastung und man muss bei einem Plan ja immer das Verhältnis der Muskelgruppen beachten aber wenn Dir ein 4. Satz den letzten Pump gibt, dann schadet er bestimmt auch nicht
    Beim Nackendrücken mit der Langhantel den Rücken - speziell die Wirbelsäule - nicht zu sehr in die Mangel nehmen, da einem vor allem am Anfang die Kraft in anderen stabilisierenden Muskeln fehlen und so der Rücken schnell nicht mehr der gute, schmerzlose Freund ist; ist nur ein kleiner Tipp

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nackendrücken auch nur mit Langahantel, was eben doch problematisch ist
    Geht auch mit kurzhanteln, was ich persönlich angenehmer finde.

Klimmzüge mhm..irgendwie wer ich trotzdem bei klimmzügen von tag zu tag besser, mittlerweile gehen 6 saubere ..
    Bei Klimmis kann man sich meist sehr schnell steigern - irgendwann will man sie nicht mehr missen.
    Eine nette Möglichkeit ist es sich eine bestimmte Wiederholungszahl als Ziel zu setzen und diese auch zu erreichen, egal in wie vielen Sätzen.

Beispiel:
    Du willst 20 saubere Klimmis schaffen.
    Im Ersten Satz machst du 6. Pause und neuer Versuch: jetzt sinds nur noch 5. Damit hast du 11. Noch einmal: 3 Klimmis gehen noch, also bist du 14 Wh´s. Kurze Pause und weiter gehts: Du schaffst wieder 3! Noch 3 Stück! Du nimmst alle Kraft zusammen und ziehst deine Brust noch mal zur Stange, eeeeeeeeeeeeeinmal, zwwwwwwweeeiiiiiimaaaaal, dreiiiiiii - aus und vorbei, die Unterrame haben schlapp gemacht, du musstest nach dem zweiten Klimmzug abbrechen. Nach wenigen Sekunden Pause machst du noch eine Wiederholung und deine 20 sind voll.
    Du hast zwar 6 Sätze gebraucht, aber dafür hast du recht kurze Pausenzeiten gehabt und die Satzzahlen werden sich recht schnell steigern. Das nächste mal schaffst du im ersten Satz schon 7 Klimmis usw.

Das mit dem Bizeps akzeptier ich jetzt mal...wenn ihr mir hier sagt 3 sätze 10 wdh mit nem gewicht das es gerade noch so geht, dann glaub ich das mal.
    NAja, dafür trainierst du diesen winzigen Muskel jeden zweiten Tag!
    Und wenn du das Rückentraining (Klimmis!) wie oben beschrieben durchziehst, röstest du die Bizeps schon ordentlich vor. Erst recht wenn du die Klimmis im engen Untergriff machst und du so die Bizeps stärker belastest.
    Um den Bizeps würde ich mir wenig Gedanken machen, der kommt automatisch.

Aja und statt Enges bankdrücken werd ich den trizeps wohl an so nem anderen gerät trainieren, wo ich gemerkt habe das es mehr zieht.
    Nett sind auch Dips am Barren! Du wirst zwar am Anfang auch nur wenige schaffen, aber auch da kann man vorgehen wie bei den Klimmis.

Die wichtigsten Übungen als Videos findest du übrigens hier im Archiv, da kannst du mal stöbern.

danke euch beiden !
    Aja weil ich grad gelesen habe untergriff...ich mache die klimmzüge immer im untergrif, etwas weiter auseinanders als die schultern würd ich spontn saagn

Achja zur ernährung noch kurz...ich hab mich da jetzt einigermaßen angepasst und bin auf gerichte wie pute+reis+salata umgestiegen, esse viel fisch, trinke viel milch und auch täglich 4 liter wasser.

Was ich vergessen hab zu schreiben ist, dass ich jeden Tag einen " shake " trinke.
    Der besteht zu nem großteil aus KH und zu nem kleinen teil aus proteine... jedoch hab ich in einem anderen thread gelesen, das 8pack sagte, dass die KH shakes nicht unbedingt förderlich sind.

Daher hier der shake :

Multipower Muscle Supergainer

Kohlenhydrat-Protein-Mischung mit Vitaminen und Mineralstoffen für den Aufbau fettfreier Körpersubstanz. Mit dem MUSCLE SUPERGAINER schützen und erhalten Sie Ihre Muskelsubstanz. Denn gerade bei hartem Training kann es passieren, dass Ihr Körper Muskelmasse, sprich Protein, zur Energiegewinnung nutzt, weil nicht genug schnell verfügbare Kohlenhydrate vorhanden sind.

und eben auf der verpackung ist auch angegebn, dass dieser zu ca 23% aus Maltodextrin besteht, von dem 8pack abgeraten hat...

also wenn eine übung "mehr zieht" heisst es noch lang enicht, dass sie besser ist für den aufbau.

solche shakes kannst du dir bestens (und günstig) selnst zubereiten:

haferflocken + magerquark + milch (oder wasser) + öl in den mixer und runter damit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12