Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

creatin - nebenwirkungen

wie sieht es mit nebenwirkungen aus? habt ihr erfahrungen gemacht oder gibt es allg sehr häufig auftretende (wie bei proteinen die pickel) ?

en kollege meinte haarasufall sei nicht selten?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo FreddieFoxxx,

bitte nutze die dort findest Du einen ellen langen Thread der viele Fragen um das Thema umfasst unteranderem auch die Nebenwirkungen. Verstehe mich nicht falsch, ist nicht so das ich keine Lust habe das Thema neu aufzugreifen aber es gibt in dem Sticky echt ne menge Infos. Sollte dann Deine Wissenlust nicht gestillt sein sagst erneut bescheid bitte. Danke Dir

Julez

4 Jahre angemeldet und dann SO eine Frage ?

weißt du denn überhaupt was Creatin ist ?

wie sollte man davon Haarausfall bekommen erklär mir doch bitte mal wie du auf so eine Schwachsinnsbehauptung kommst ?

Ruuuhhhiigggg Joke, der will nur spielen

Jaja...meine ersten Posts waren gefüllt von Creatin-Nebenwirkungen *husthust*

Nene

Einfach genug Wasser trinken, dann überlebst dus..

Zitat Zitat von Julez
    Ruuuhhhiigggg Joke, der will nur spielen
    ich bin so ruhig

haarausfall... also so mal ganz im ernst. Wer bekommt denn bitte Pickel von zuviel proteinen? Denkste das weiße in deinen Pickeln ist eiweiß oder was? Die Pickel kommen wohl eher durch mangelnde hygiene als durch Proteine...

TheSebbo, ich spreche aus Erfahrung: Von Molke-Protein, oder Whey auf Englisch, bekomm ich nen ganz tollen Akne Schub..
    Und nich nur ich, mein Bruder (Gene) und ein Freund auch..

...außerdem ist Hygiene wohl in 99 % der Fälle nicht der Grund für Pickel. Sowas sollte man nicht denken, hatte selber lange Pickel und kam mir vor wie der sauberste Mensch der Erde weil ich dadurch einen Hygienewahn entwickelt hatte. Eher überpflegen sich Leute mit Pickeln, als dass sie dreckig sind.

Naja die meines Erachtens nach ist die Hygiene schon ein Teil daran schuld, klar manche Menschen haben einfach krasse Akne, oder sie haben möglicherweise auch eine Sensibilisierung gegenüber Molkeprodukten (siehe Alien). Ich bin jetzt einfach mal von meiner Situation ausgegangen, es tut mir leid das sie nicht auf alle übertragbar ist... ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt

so noch einmal für die analphabeten hier im forum

vielleicht hättet auch IHR mal die suchfunktion des internets nutzen sollen :

Akne kann nicht als Mangel der persönlichen Hygiene angesehen werden, so verbessert ständiges Waschen das Hautbild in der Regel nicht. Im Gegenteil - durch zu häufiges Waschen wird der Säureschutzmantel der Haut entfernt, so dass sich die Krankheit verschlechtern könnte. Daher sollten Betroffene sich nur maximal zweimal täglich mit einem pH-Hautneutralen (pH-Wert 5,5) Hautreinigungsmittel waschen.

gerade bei proteinkonzentraten in hoher dosierung gehört ein verstärkter aknebefall oft zu den begleiterscheinungen..es ist zwar wissenschaftlich nicht geklärt inwiefern die ernährung anteil an der talgbildung hat aber wenn man sein leben lang nie mit pickeln zu kämpfen hatte und nach dem verzehr von proteinprodukten plötzlich einen extrem AUSGEPRÄGTEN aknebefall bekommt scheint die parallele wohl sehr warscheinlich

und was meine postzahl betrifft - ich sage es noch einmal - ich war die letzten 2 jahre so gut wie gar nicht mehr hier - aus zeitlichen gründen - und wenn ich mir dann alle paar monate mal eine antwort auf meine fragen erhoffe wäre es schön wenn diese auch von sachlichen vertretern der kunst kommen würde statt den thread hier ins lächerliche zu ziehen

gesegnete nacht

FreddieFoxxx, nö, gibt keine anzeichen dafür. kreatin stellt der körper schliesslich selbst her. glatzen sollen eher von zuviel testo kommen...

trotzdem hat Julez recht. ist anzuraten bevor man einfach nur so drauflos fragt weil man gerade wieder einmal zeit hat und hier im board ist...

"vielleicht hättet auch IHR mal die suchfunktion des internets nutzen sollen"

vielleicht hättest DU sie einfach nutzen sollen, dann hättest denn thread erst garnicht aufmachen müssen.

Schlaf gut

Zitat Zitat von FreddieFoxxx
    gerade bei proteinkonzentraten in hoher dosierung gehört ein verstärkter aknebefall oft zu den begleiterscheinungen..es ist zwar wissenschaftlich nicht geklärt inwiefern die ernährung anteil an der talgbildung hat aber wenn man sein leben lang nie mit pickeln zu kämpfen hatte und nach dem verzehr von proteinprodukten plötzlich einen extrem AUSGEPRÄGTEN aknebefall bekommt scheint die parallele wohl sehr warscheinlich
    das kann ich absolut nicht bestätigen

von einem guten Proteinpulver bekommt man keine Akne

ich bekomme einen verstärkten Schub von Suppenwürfeln und sonstigem Zeug wo ich nicht so gut vertrage

aber vom Proteinpulver zum Glück nicht

kommt auch immer auf die Bestandteile an schon möglich dass einige Menschen bestimmte Zusätze nicht vertragen

liegt aber meistens dann nicht am Eiweiß sondern an den Zusätzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte