Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Mein Problem...
-
07.08.2006, 03:32 #1
Mein Problem...
Hallo zusammen! Bin sehr neu hier und nur durch zufall auf die Seite gestossen. Das Forum hat jedoch mein Interesse geweckt.
Ich möchte gerne meinen Körper "athletischer" gestalten, soll heissen, der kleine Bauch muss weg.
Was kann ich dagegen machen? Ich bin ca 178 cm gross und wiege knapp 72 kg, was eigentlich "Normalgewicht" ist.
Da ich Muskelaufbau begehen will, muss ich wohldie Fettreserven in Muskeln umwandeln, doch wie am besten?
Zu Hause habe ich nur einen HOmetrainer und 2 kurzhanteln. Habt ihr evtl. irgendwelche Übungen für mich und in welchem Zeitabstand ich die machen muss? Am besten für Bauch, Beine, Brust, Arme und Beine...
Zusätlich habe ich gedacht, dass ich nun jeden morgen 30 min jogge. Lohnt sich dies aber? Verlier ich dann evtl zuviel Kalorien und der MUskelaufbau wäre für die Katz..?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.08.2006, 03:44 #2
Willkommen erstmal hir ,
also deine ernährung umstellen und hartes training würde ich dir empfehlen.
-
08.08.2006, 23:00 #3
Moin
Kann mir ansonsten keiner weiterhelfen?
MFG
-
08.08.2006, 23:23 #4
Abnehmen geht NUR durch ein Kaloriendefizit, d.h. du führst dem Körper weniger Kalorien zu als er braucht. Allerdings reicht ein Kaloriendefizit von 300- 500 aus! Nach ein paar Wochen Diät in einem solchen Defizit kannst du das ganze dann umdrehen und 300-500 Kalorien MEHR als du NORMAL brauchst zu dir nehmen, also nicht 300 mehr als du in der Diät hattest sonst hättest du nur deinen normalen Tagesbedarf, aber du willst ja auch Muskeln aufbauen. Als Anfänger ist ein Ganzkörperlan die ersten 3-6 Monate immer am Besten mit Wiederholungen um die 12-15. Du findest einen in der Wissensdatenbank, für ein richtiges Training benötigst du allerdings mindestens eine Bank, eine (verstellbare)Langhantel und 2 Kurzhanteln + Gewichte. Oder du gehst ins Studio.
-
08.08.2006, 23:34 #5Zitat von Megalomaniac
Welches dieser Geräte würdest du für einen Anfänger empfehlen?
-
09.08.2006, 11:34 #6
Re: Mein Problem...
Zitat von McSpeechless
ok also was du brauchst hat Megalomaniac schon geshrerieben. such dir selber aus was du brauchst. ich würde noch einen knibeugenständer empüfehlen. bekommste für 80 piepen bei ebay gebarcusht. und die hantelbank sollte verstellbar sein.
da aber viele aufhören zutrainieren mangels diszipülin in training und v.a. ernährung solltest du erstmal nen jahr ins studio gehen.
-
09.08.2006, 12:03 #7
Also ganz erlich...entweder mann macht etwas richtig oder garnicht. Finde dieses Hometraining nicht sehr empfehlenswert...gibt mittlerweile hinter jeder Pommesbude ein Studio und Mcfit oder Fit24 kosten 15,90€ im Monat. Bevor du dir für 80 Piepen irgend eine Halterung kaufst investiere das doch lieber in 1/2jahr Mitgliedsgebühr. Ein studio hat normalerweise nur vorteile und sei es nur sich übungen bei anderen abgucken usw.
War nur ein gutgemeinter rat...
-
09.08.2006, 12:48 #8
Stimmt schon, aber ich trainiere auch @home und komme damit bestens zurecht, man kann auch im Internet sich die Übungsausführung ansehn Im Studio hat man natürlich mehr Möglichkeiten.
Ich habe die Kettler Delta Hantelbank und bin sehr zufrieden, habe mir noch ein Curlpult und einen Aufsatz für Dips gekauft. Kannst auch Kniebeugen damit machen weil man die Ablage auch umdrehen kann, eigentlich kannst man so ziemlich alle Übungen damit machen. Musst du wissen ob Homegym oder Studio, wenn du dir nich sicher bist ob du diesen Sport länger machen willst würd ich lieber ins Studio gehn.
-
27.10.2006, 16:06 #9
Also ich würde dir auch wirklich Fitnessstudio empfehlen. Daheim bist du viel uneffektiver als im Studio. Wenn du daheim bist, kommen oft die Gedanken früher mim Training aufzuhören..."Ach auf diese eine Übung scheiss ich heute..." oder wenn der Fernseher läuft, dann schweifst auch ganz schnell ab und es schleicht sich unbemerkt ne 10 minütige Pause ein. Wenn allerdings schon im Studio bist, dann trainierst auch die ganze Zeit. Weil was willst den sonst da drin machen? Die Wand anstarren? Schliess halt erstmal nen viertel-Jahresvertrag ab, um zu schauen, ob es dir taugt.
Es nur wichtig, das du feste Zeiten hast, wann du ins Training gehst. Sprich du musst dir z.B. definitiv vornehmen:" Mo MI FR geh ich um 17 Uhr hin".
Wenn du mit der Einstellung hingehst:"Ja ich geh halt so dreimal die Woche...", dann wirst es früher oder später schleifen lassen...
Nach ner Zeit wird sich das so normalisieren, dass es für dich das normalste von der Welt ist ins Training zu gehen. Nur der Anfang ist schwer, danach geht es praktisch wie von selbst, sobald ne gewisse Routine drin ist.
Im Gegenteil, du wirst dich sogar schlecht fühlen, wenn doch mal was dazwischen kommt.
Und der andere Schlüssel zum Erfolg ist, dass du deine Ernährung umstellst.
Das ist eigentlich die grössere Durchhalte-Leistung, wie das Training selber.
Schluss mit Süssigkeiten, McDonalds, Pizza, Semmel, Alkohol...
Das solltest dich auch fragen, ob du das kannst.
Wenn die Ernährung nicht stimmt, dann kannst soviel trainieren wie du willst.
Die Ernährung selber ist sehr komplex und da wirst als Anfänger schier erschlagen, auf was du alles achten musst, aber nur so wird es funktionieren.
Hier im Forum und auf BamBams Seite wirst du alles finden, was du wissen musst.
Je strenger du dich an alle Regeln hältst, desto schneller wirds mit nem trainierten Körper klappen.
Du bist ja immer noch da!?!?! Jetzt aber ab ins Studio und anfangen ...
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun