Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ist der Trainingsplan so okay?

Hi erstmal!
    Also ich gehe seit November letzten Jahres pumpen... so gegen dezember hab ich mir nen neuen Trainingsplan machen lassen... den hab ich im laufe der Zeit ein wenig abgeändert und er sieht wie folgt aus:

Sonntag:

10 minuten warmmachen(cardio)
    3mal crunches grade
    3 mal crunches schräg für je jede seite
    3 mal bauchmaschine
    5 mal latenzialzieen(oder wie das auch immer geschrieben wird )
    3 mal 45 grad ziehen
    3 mal butterfly reverse
    3 mal rudern an rudermaschine
    4 mal langhantelcurls
    3 mal kurzhantelcurls
    3 mal trizepsdrücken
    3 mal trizepsziehen mit seil
    3 mal bizepsmaschine
    alles zwischen 8-12 wiederholungen (außer bauch)

Montag: pause

Dienstag:
    10 minuten cardio
    3 mal beinpresse
    3 mal beinstrecker
    3 mal beinbeuger
    3 mal nackendrückmaschine
    3 mal andere nackendrückmaschine^^ keine ahnung wie die dinger heiße sind auf jeden fall für den Nacken...
    3 mal brustpresse
    3 mal auf ner bank liegen und 2 hanteln hochdrücken und die dabei drehen
    5 mal bankdrücken
    alles wieder 8-12 wdh.

Mittwoch:frei

Donnerstag:

10 minuten warmmachen(cardio)
    3mal crunches grade
    3 mal crunches schräg für je jede seite
    3 mal bauchmaschine
    5 mal latenzialzieen(oder wie das auch immer geschrieben wird )
    3 mal 45 grad ziehen
    3 mal butterfly reverse
    3 mal rudern an rudermaschine
    4 mal langhantelcurls
    3 mal kurzhantelcurls
    3 mal trizepsdrücken
    3 mal trizepsziehen mit seil
    3 mal bizepsmaschine
    alles zwischen 8-12 wiederholungen (außer bauch)
    also das selbe wie sonntags...

freitag & samstag frei...

ich fänds echt nett wenn ihr mir ein paar verbesserungsvorschläge geben könntet...
    vielen dank im vorraus!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

(1) = immer Crunches sind nicht nötig, sichtbare Bauchmuskeln "nur" durch verringerung des KFG (Körperfettgehaltes)

(2) = mal Ordnung reinbringen = du machst einige Muskelgruppen durcheinander
    also vor allem Bizep´s & Trizep´s im Wechsel, bei deinem TP sollltest immer erst eine Muskelgruppe abschließen, bevor du eine weitere beginnst...

(3) = Bei Brust mit Bankdrücken beginnen und mit Brustpresse abschließen

(4) = weiteres nach nachfrage, oder von "anderen"

erstmal vielen dank...

okay... schonmal vielen dank für die Antwort!

Zu 1: Ich bin 1,94 groß und 75 kg schwer... also ein echter "Hungerhaken" .. deswegen kann man meine bauchmuskeln auch schon ein wenig erkennen wenn ich sie anspanne... aber ich möchte sie natürlich noch vergrößern.. so das man sie auch in unangespannten zustand gut erkennen kann...
    Zu 2: Mhh ja das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen... aber man trainiert ja bei vielen Übungen gleich andere Muskelpartien mit... so zum Beispiel beim Bankdrücken die Brust und den Trizeps(korrigiere mich wenn ich falsch liege^^) Wie soll ich das denn dann so trixen das ich immer nur einzelne Muskegruppen trainiere?
    Zu 3: du meinst dann wahrscheinlich zum beispiel trizeps und brust auf einen Tag legen!?
    danke nochmal für die schnelle antwort...

P:S: reicht es denn aus 3 mal in der Woche zu trainieren?

(1) = Nichtsdestotrotz reicht es vollkommen aus = den Bauch einmal in der Woche zu trainieren = denn der bauch(muskel) wird bei sehr vielen anderen Übungen als Stützmuskel stark beansprucht... aber du kannst ihn (den bauch) ruhig auch öfter´s trainieren = nur nötig is es nicht

(2) = man sollte immer eine Muskelgruppe nach der anderen Trainieren = also fängt man mit der Brust an = macht man erst alle Brustübungen und dann eine neue (andere) Muskelgruppe (= z.B.: Trizep´s oder Bizep´s)
    (2a) = welche Muskelgruppen man miteinander kombiniert (trainiert) ist jedem selbst überlassen = am effekstivsten ist es jedoch immer erst eine GROßE Muskelgruppe und anschließend eine kleine zu trainieren...
    (2b) = kleine Muskelgruppen = Arme (= Bizep´s & Trizep´s) & Schulter
    (2c) = GROßE Muskelgruppe = Brust, Beine, Rücken

(3) = dreimal in der Woche trainieren reicht vollkommen aus

okay.. vielen dank.. haste mir wirklich sehr geholfen! Ich versuche das jetzt mal alles irgendwie in meinen Trainingsplan einzubauen!