Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eure Meinung

  1. #1

    Eure Meinung

    Hallo erstmal,

    les schon eine Weile hier im Forum und jetzt folgt mein erster Post.
    Und zwar würde ich einfach gerne wissen was ihr von meinem Training und meiner Ernährung haltet.

    Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten Ganzkörperplan und habe vor das noch 2 weitere Monate nach diesem Plan zu machen bevor ich zum 3er-Splitt wechsle.

    Training: Montag, Mittwoch, Freitag jeweils ca. 1 Stunde

    Aufwärmen durch 5 min Cardio, dann

    Beine:
    Beinpresse 3*10
    Waden 3*10

    Brust:
    Bankdrücken 3*10

    Rücken:
    Hyperextensions 3*15
    Latzug(Nacken) 3*10
    Sitzend rudern mit Bruststütze 3*10

    Schultern:
    Schulterdrücken 3*10

    Bizeps:
    Bizepscurl 3*10

    Trizeps:
    Dips 3*10

    Bauch:
    Beinheben 3*15

    keine Übung bis zum Muskelversagen, jedoch so das der 3. Satz zum Schluss hin relativ schwer ist.

    Ernährung:
    Ich wiege 72kg bei 1,89m. Habe in den ersten 2 Monaten 1kg zugenommen. Habe täglich ca. 300kcal Überschuss und nehme ca. 2g EW/Kilo-KG zu mir, diese in 5 Mahlzeiten mit jeweils 25g-30g EW über den Tag verteilt, davon eine Mahlzeit Proteinpulver mit Wasser an Trainingstagen oder an Nichttrainingstagen vor dem Schlafengehen mit Milch.

    An Traingstagen:
    Nach dem Training 350ml Traubensaft und 25g Eiweiß aus Proteinpulver BMS Proffesional Protein 80 3-Komponentenprotein mit Wasser, 30min später Mehrkettige Kohlenhydrate und ca. 25g Eiweiß.
    Vor dem Schlafengehen 30g Eiweiß durch Magerquark.

    Würde gerne wissen was ihr so davon haltet und wo ich mich traings- und ernährngstechnisch noch verbessern kann.

    Und hat jmd eine Ahnung ob das Proteinpulver von BMS was taugt, schmeckt auf jedenfall sehr lecker, löst sich aber nicht ganz so gut.

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    meiner meinung nach brauchst du proteinpulver genrell überhaupt net, is rausgeschmissenes geld!!! wenn du genügend verschiedene eiweissquellen am tag zu dir nimmst, hast du deinen bedarf auch gedeckt ( ich z.b. tägl.: 750gr. magerquark, ca. 400gr. fleisch, ca. 200 gr. fisch, ca. 30-40gr. nüssen, ca. 200gr. haferflocken, ca. 300ml pures eiweiss aus dem hühnerei)

    zum training würd ich beim bauch noch crunches reinnehmen, bei brust schrägbank mit KH. den latzug nicht in nacken sondern zur brust und beinpresse 3-5 Sätze. hyperextensions reichen 2 Sätze

  3. #3
    Hi,

    naja rausgeschmissenes Geld find ich nicht unbedingt. Klar, ich würde es mit der Ernährung auch so hinkriegen, ich nehme im Gegensatz zu anderen auch nur einen Proteinshake am Tag, aber abends, wenn ich absolut keinen Bock auf Essen hab, da kommt son Drink wunderbar und schmeckt auch noch lecker.
    Haufenweise Fleisch und Magerquark runterzuwürgen muss ich auch nicht haben.

    Rausgeschmissen wäre es halt nur, wenn das Protein nicht so doll ist.

    Warum Latziehen zur Brust?
    Warum schrägbank mit KH?

    Bauchtrtaing, ob Beinheben oder Crunches, ist mein größtes Problem, da tu mich echt schwer.

    Was bringt mir bei Beinpresse die Satzzahl zu erhöhen, dann muss ich wahrscheinlich mit dem Gewicht runter. Außerdem bin ich ja noch in der absoluten Beginnerphase, sprich Ganzkörpertraining.

    Hyperextensions komm ich eigentlich gut klar mit 3 Sätzen.

  4. #4
    hallo,

    also nach dem train schnelle KHs evtl. mit whey aber nicht mir komponenetenpulver, d.h. weglassen udn nur zuckerwasser oder saft oder cola oder was weiss ich. dein pulver nimmst stattdessen mit den haferflcoken am morgen

    brust solltest noch fliegende reinnehmen. ist optimale brusttrainingsergänzung. wahlweise auch am kabel.
    warum schrägbank mit KH? keine ahnung. sehe keine nachteile beim klassischen LH-BD!

    warum latziehen zur brust? ist eine streifrage. hier kenne ich mich nicht aus. bewegung ist nicht gut für die gelenke? dunno!

    beinhben sauber ausgeführt ist eine tolle übung und crunsches müssen absolut nicht sein.

    wenn du anfängst zu splitten nimm kreuzheben statt extensions.

    bei de beinpresse würde ich auf kniebeugen umsteigen, da diese übung mächtig fleisch auf die rippen baut! imho ist sie eine gute vorbereitung fürs kreuzheben.

    ruderst du an der maschine? wenn ja steig auf kabelzug um.

    so das wäremal meine meinung. ansonsten mus ich sagen machst du dich sehr gut!

  5. #5
    latziehen zur brust, weils in den nacken für den körper eine ungewohnte bewegung is und zur brust gelenkschonender.

    KH-schrägbank, LH-wäre besser, als anfänger jedoch sollte man sowieso eher mit KH Bankdrücken, damit auch die unterstützenden muskeln etwas mehr mit trainiert werden. kniebeugen sind meiner meinung nach für anfänger absolut nix, da is er mit der beinpresse gut aufgehoben. satzzahl musst du nicht erhöhen, aber nimm eventuell ne zweite übung für die oberschenkel rein ( kannst ja noch beinbeugen/strecken je 2 Sätze machen). kreuzheben ist meiner meinung nach absolut nix für anfänger. lass die 3 Sätze hyperext. drin, hab net drangedacht, dass du übungen wie LH-rudern Kreuzheben T-bar net machst, was die strecker auch stark belastet. Crunches würd ich einfach mal so noch 3-4 Sätze machen, kannst die ja schnell nacheinander machen... dauert vielleicht 2 -3 min. länger kein act

  6. #6
    hab auch nicht gesagt er soll KH machen sondern erst nach wenn er splittet!

    kniebeugen nichts für anfänger? da bin ich ganz anderer meinung! bin froh dass ich sie von anfang an gemacht habe und mit lechten gewichten die bewegung eingeübt! die kniebeuge kannst ja nur mit stange machen für s erste. wenns dir nicht reicht schieest du dich mit presse ins jenseits!

    LH oder KH BD am anfang ist egal. da gibt es kein pauschales besser/schlechter!

    von anfang an LH rudern ist aber nbichts imho. zu krass fürs kreuz (am anfang ofc), egal wie sauber ausgeführt.

  7. #7
    Kreuzheben und Kniebeuge hab ich mal ausprobiert, bei meinen ungünstigen Proportionen(lange Oberschenkel, kurzer Oberkörper) echt schwierig.
    Werde das beim splitten evtl. nochmal angehen.

    Weitere Brustübung... hmm mein Plan ist mit 10 Übungen schon recht vol.
    Training geht so schon ca. 70 min.
    Werde wohl noch die beiden Beinübungen(jeweils 2 Sätze) mit reinnehmen und Beinpresse auf 2 Sätze runtergehen.

    Haferflocken am Morgen sowieso

    ruderst du an der maschine? wenn ja steig auf kabelzug um.
    Ich ruder an der Maschine, warum wechseln

  8. #8
    Bin bezüglich Kniebeugen und Kreuzheben TechMs meinung! Wenn du jetzt (nebenbei mit wenig gewicht) die Bewegung drauf bekommst dann kannst du später beim Split das haupt augenmerk auf die Übung legen, sprich mit hohen gewichten arbeiten.

  9. #9
    So, Beinstrecker und Beinbeuger jeweils 2 Sätze sind jetzt mit drin und dafür Beipresse auch nur 2 Sätze.
    Bin auch mit den Pausen von 90s auf 60s runter, passt zeitlich alles wunderbar. Komm doch genau auf 1 Stunde, werd dann vielleicht noch eine zusätzl. Brustübung machen.

    Latziehen Nacken hab ich durch selbiges zur Brust getauscht.
    Wenn mir jetzt noch jmd erklären könnte warum rudern am Kabelzug und nicht an der Maschine, wäre ich sehr dankbar.
    Und welcher Griff bei dieser Übung angebracht ist, ob eng oder weit.
    Kabelzug im Studio hat einen kurze Stange drauf, könnte man aber durch eine für einen breiteren Griff wechseln.

  10. #10

    da es keinen Sinn macht, das Mehrkomponentenprotein direkt nach dem Training zunehmen, in welchem Zeitraum vor dem Training sollte man den Shake nehmen um nach dem Traing etwas davon zu haben.

    Kabelzug s.o.

  11. #11
    Zitat Zitat von Luftpumpe

    da es keinen Sinn macht, das Mehrkomponentenprotein direkt nach dem Training zunehmen, in welchem Zeitraum vor dem Training sollte man den Shake nehmen um nach dem Traing etwas davon zu haben.

    Kabelzug s.o.
    ca. 1,5 std. vor dem train gut essen. (z.b. reis mit pute oder eben haferflockensahke mit deinem proteinpulver)

    nacheem train irgendein zuckerwaser, z.b. nen halben liter coke o.ä.

    ach ja wegen kabelzug. war eher meine meinung. eine maschinenübung als einzige ruderübung halte ich nicht für sinnvoll eher um sich den rest zu geben. versuch mal das rudern am kabelzug. sitzend. haut rein wie sau!