Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
04.08.2006, 13:31 #1
EGLE Vollkornriegel - nützlich oder crap?
Hi ich hab mir mal bei EGLE (wers nich kennt, stellen gesundheitsbewusste Lebensmittel her die auch bissl teurer sind) Vollkorn Müsli-Schnitten bestellt, da ich auf der Arbeit nicht immer Zeit habe etwas selbstgemachtes zu mir zu nehmen.
Nun wollt ich mal euere fachliche Kritik zu diesen Riegeln höhren.
Bestandteile:
Haselnüsse, Haferflocken(71%), Rohrohrzucker, Aprikosen getrocknet, Honig(4%), Sultanine, Korinthen, Mandeln, Apfelstücke getrocknet, Säuerungsmittel Citronensäure, Invertase.
Alle Trockenfrüchte sind ungeschwefelt.
Nährwerte:
100g enthalten:
Brennwert 445 kcal
Eiweiß 9 g
Kohlenhydrate 46 g
Fett 25 g
Ein Riegel wiegt 50 g.
Dachte mir das das vielleicht eine gute ergänzung sei, da ich es nicht immer auf meine benötigten Kohlenhydrate schaffe. Mit der Eiweißmenge hab ich kein Problem.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.08.2006, 13:37 #2
Naja, die Nährstoffe sind eher ungünstig.
Viel zu viel Fett, zu wenig Eiweiß und auch zu wenig "gute" KH. 46g sind nicht viel, davon sind noch mal ein guter Teil Zucker und Honig.
Zum Zwischendurch essen: ok!
Um ihn fest in den Speiseplan mit aufzunehme eher ungeeignet. Tip: Rezept ausdenken und selber Riegel herstellen
-
04.08.2006, 13:39 #3
viel zu viel fett drin
gibt sicher schlechtere Süßigkeiten aber auch bessere Möglichkeiten den Tagesbedarf an Kohlenhydraten zu decken
würde eher Vollkorn oder Dinkelkekse kaufen, die haben wenigstens kein Fett drin und bringt man immer runter
ansonsten tuts auch ein brot oder ein shake mit Haferflocken
EDIT: da war wohl einer schneller
-
04.08.2006, 13:41 #4
Über den hohen Fettanteil hab ich mich auch gewundert, naja hab sie mir halt mal besorgt und werd sie auch langsam essen, 12 Riegel kosten übrigens schlappe 10€ ist mir so wie so bissl zu teuer.
-
04.08.2006, 13:51 #5
Ohgott,naja, gesünder wird dich das nicht machen, den Geldbeutel dafür um so leerer. Für das Geld kriegst du schon fast richtige Eiweißriegel, da würde ich dann lieber sowas kaufen.
-
04.08.2006, 13:58 #6
mensch um den Preis kriegste ne Packung Riegel normalerweise
-
04.08.2006, 16:57 #7
naja bei egle wird der hafer halt noch von hand gepflügt
ja war ein fehlkauf wollts halt mal testen.
-
04.08.2006, 17:57 #8
Irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun