Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    Zitat Zitat von plainsane
    Also ich strebe immer 'ne bestimmte WDH-Zahl an, wenn ich die erreicht hab beende ich den Satz, wenn nicht gibts halt vorher Muskelversagen. Beim BD beende ich den Satz auch wenn ich merke dass ich die nächste WDH auf KEINEN fall schaffen würde, weil da MV echt nervig ist ohne Partner.

Beim KH und KB versuch ich MV tunlichst zu vermeiden da die Ausführung doch sehr darunter leidet.

Aber ich bin ja noch relativer Anfänger deswegen kA ob das so gut ist...
    Jo, ist wunderbar.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich höre auch beim BD, FD auf wenn ich merke das ich die nächste Wdh. nich packe, das merkt man einfach wenn man imemr ohne Trainingspartner trainiert.

Zitat Zitat von Crono
    woher weißt du das wenn du es nicht probierst ;P ?
    Erfahrung, hab ich schon oft genug die Stange nicht mehr von der Brust gekriegt... Passiert immer noch gelegentlich, ist nicht weiter schlimm, nervt jedoch.

Naja, was heist nicht so schlimm. Ist schon scheiße, wenn man im Gym alleine ist und das Ding liegt auf deiner Brust.

deshalb Kurzhanteln wenn man unbedingt allein trainieren möchte ^^

Rouven1
    Gast
    oder die multipresse

machs auch immer an der Multipresse

kann nichts passieren und die Schulter ist auch stabilisiert

Zitat Zitat von Flash Freak
    Naja, was heist nicht so schlimm. Ist schon scheiße, wenn man im Gym alleine ist und das Ding liegt auf deiner Brust.
    Dann roll ich das ding über den Bauch auf die Oberschenkel, steh auf und hake die Stange wieder ein. Bis zu 'nem bestimmten Gewicht ist die Gefahr nicht mehr wegzukommen ziemlich klein denk ich.

das möchte ich nicht so gerne probieren, wegkommen wird man schon

aber ist doch ziemlich schmerzhaft wenn man an der Grenze trainiert

Ich drück halt erst 50kg, ist mir klar dass das bei >80kg nicht mehr gesund ist.

gut mit 50 gehts noch

hab ich ja früher auch einige Zeit so gemacht, aber mit der Zeit schmerzte es ziemlich auf dem Bauch

und einmal hab ichs dann auch gar nicht mehr geschafft das Ding weiterzuschieben

da hab ich dann ne Panik bekommen, zum Glück gings doch irgendwie noch

aber sicher keine Möglichkeit für jedes Training

Oh hört sich nicht sehr angenehm an

Ich denk wenn dass mal mir passiert steig ich auf KH drücken um, LH drücken macht halt mehr spass

kannst es ja an der Multipresse versuchen

kein großer Unterschied bezüglich Effizienz der Übung

und es entlastet die Schulter etwas da man nicht ausbalancieren muss

ich persönlich halte mehr von freien gewichten da man imo mehr muskeln mitbeansprucht um die balance zu halten. ist aber geschmackssache.

ausserdem können in der MP fehler bezüglich der belastung einschleichen (besonders bei noobs) da egal ist ob du links oder rechts stärker drückst. die hantel fährt ja imer nach oben. dann schon eher mit KH trainieren so wie Crono geschrieben hat.

ist aber wie gesagt meine persönliche meinung. jeder soll so trainieren wie es ihm am besten gelingt und wie er sich am besten fühlt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte