Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Injektion
-
31.07.2006, 13:57 #1
Injektion
hi, hab vom doc "medivitan" verschrieben bekommen , das sind fertigspritzen , er hat mir gezeigt wie man spritzt und dabei wurd ich stutzig
a) er hat nich desinfiziert
b) er hat nich geschaut ob luft in der spritze is
das könnte nur daran liegen das die dinger fertigspritzen sind , also nur noch kappe abziehn und rein
was meint ihr dazu ? heut wäre die erste injekt , kann ich die einfach so reinhaun wenn das fertigspritzen sind ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.07.2006, 14:13 #2
das mit dem desinfizieren würd' ich auf jeden fall machen. aber weniger die spritze (weil die dinger aus dem blister heraus eh steril sind) als die stelle auf der haut in die du stichst. durch den stich kannst du nämlich keime von der hautoberseite mit hineinstechen und so eine entzündung hervorrufen. einfach die stelle mit alkohol der 60% oder mehr hat, kurz abreiben. das reicht.
das mir der luft ist nur dann wirklich wichtig wenn du dir eine spritze i.v. (also intravenös) setzt. und das wirst du mit diesen dingern wohl nicht machen. du kannst sicher 2-3x klopfen und die ersten paar mikroliter in die luft schiessen, aber unbedingtg notwendig ist es nicht
-
31.07.2006, 14:20 #3
okidoke , vielen dank
btw: bist du wirklich pharmazeut ? spiele seeehr stark mit dem gedanken nächstes jahr nach meinem abschluss pharm. zu studieren
-
31.07.2006, 14:27 #4
jepp. bin ich.
-
31.07.2006, 14:37 #5
ok dann weis ich ja wen ich vllt bei fragen zur rate ziehen kann
-
31.07.2006, 15:03 #6
einfach pn. obwohl pharmazie in österreich und deutschland etwas unterschiedlich gelehrt wird
-
31.07.2006, 16:07 #7
so hab die spritzen grad bekommen und da is ne sichtbare blase zu erkennen. ich soll sie oben in den hintern geben , und es gibt keine möglichkeit ausversehen i.v zu spritzen ?
-
31.07.2006, 16:19 #8
an sich nicht. in den hintern bedeutet ja i.m. (intramuskulär). und durch den muskel verläuft keine vene (zumindest nicht oberflächlich). da müsstest schon sehr tief stechen, um durch zufall eine vene zu erwischen und so lange ist die nadel wahrscheinlich nicht einmal
-
31.07.2006, 16:20 #9
mach die luft raus und gut is, vorsicht is besser als nachsicht, ich hab mal gehört, wenn man sich luft in die venen spritzt, das das zu üüüüüüüübelsten krämpfen und dann zum tot führt...
-
31.07.2006, 20:47 #10
so hab eben die erste geschossen , lief fuers erste mal ganz gut , hab die blase rausgemacht und solang gedrueckt bis die soße kam (stand auch auf der packung)
hab blos beim ersten mal zu zaghaft reingestochen und musste sie wieder rausziehn , dann hab ich sie richtig reingehaun und langsam soße reingedrueckt
wunderbar ! mir tut nur vom verdrehen um an die stelle zu kommen en bissl der buckel weh und ich bin noch en bissl aufgeregt
-
03.08.2006, 10:12 #11
Bei Fertigspritzen wird im Normalfall die Luftblase nicht rausgemacht weil die so hergestellt sind, das du die Luftblase nur nach oben klopfen musst und dann bleibt die Luft einfach in der Nadel. Und auch wenn man s.c. und i.m. injeziert sollte man vorher einmal aspirieren ob man richtig getroffen hat.
-
03.08.2006, 18:26 #12
Aspirieren nur bei i.m., bei s.c. ist es nicht notwendig und i.v. sollte sowieso niemand von euch Laien spritzen
-
03.08.2006, 22:28 #13
Also 1. mach ich sowas beruflich. und 2. )))
Also lass uns mal machen. Spritzen bis der Arzt kommt
-
04.08.2006, 18:36 #14Zitat von Flash Freak
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein