Umfrageergebnis anzeigen: nach kreuzheben schon rückenprobs gehabt?
- Teilnehmer
- 36. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 16 bis 29 von 29
-
01.08.2006, 02:32 #16
ich habe mal dank KH 2 Wochen auf dem Boden auf der Isomatte geschlafen, dann habe ich von Sumoheben gelesen und es gemacht und nach etwa 2 Monaten habe ich wieder mal KH ausprobiert und es klappt, seit dem wechsele ich immer, mache aber öfter Sumoheben dabei fühle ich mich irgend wie sicherer
allerdings habe ich das Gewicht etwas runtergefahren, aber die Ausführung verlangsamt
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.08.2006, 09:43 #17Zitat von helium
wie gesagt: ich gehe davon aus dass mir ein paar fasern eingerissen sind und zwar nicht unbedingt durch das KH sondern vielmehr durch das ausdehnen danach. die belastung war vielleicht ein wenig zu hoch, aber wenn man nicht an seine grenzen geht dann wird es auch nix mit dem aufbau.
wenn ich muskelkater in der brust oder im quad habe ist das ja auch nichts ungewöhnliches. dieses mal war es einfach nur ärger als ein "normaler" muskelkater. vor allem ist es sofort aufgetreten und hat ein weiteres train verhindert.
ich würde nicht auf KH verzichten, da ich es für eine tolle grundübung halte. ich bin mir auch ziemlich sicher dass meine ausführung passt (hab' mir das auch schon kontrollieren lassen). der thread ging eher darum ob etwas ähnliches schon mehreren von euch passiert ist und nicht ob KH sinnvoll ist oder nicht
P.S.: aufwärmen für "mein" KH: aufwärmen des oberkörpers ohne gewicht, KB ohne gewicht; shrugs mit leichtem gewicht, KH mit gestreckten beinen mit wenig gewicht, dehnen des gesamten körpers, dann ein aufwärmsatz mit ca. 60% des gewichts (8 WH).
-
01.08.2006, 11:11 #18
hab auch keine Probleme obwohl ich Kreuzheben immer "kalt" mache, zumindest fürn Rücken
nach dem restlichen Beintraining bin ich schon so hinüber dass ich echt keine Lust habe noch 3 Aufwärmsätze Kreuzheben zu machen
einfach an die Decke schauen, da kann nicht viel passieren
-
01.08.2006, 12:28 #19Zitat von joke
Mein Aufwärmen fällt auf jedenfall deutlich umfangreicher aus, als das der meisten hier.
Erstmal ein paar Wiederholungen mit kleinem Gewicht, dann in 20-40kg Schritten in Richtung Arbeitsgewicht tasten mit jeweils so 1-3Wdh. Dann die Arbeitssätze (je näher am Arbeitsgewicht, desto weniger Wiederholungen). Man sollte auf jeden Fall weniger Wiederholungen machen, als man im Arbeitssatz macht, vor allem, wenn man mit dem Gewicht schon halbwegs in der Nähe ist. Wenn man auf Einzelwiederholungen abziehlt sollte man natürlich nicht weniger, als eine Wiederholung machen
Kann natürlich jeder machen, wie er will, aber so funktioniert es auf jeden Fall. Ich bin immernoch komplet Schmerzfrei, was Gelenke, etc. angeht.
Gegen Muskelkater kann man natürlich nix machen.
-
01.08.2006, 12:41 #20Zitat von helium
je nachdem wie's Kreislaufmäßig aussieht
-
02.08.2006, 12:37 #21
so um den fred abzuschliessen. meine rückenprobs sind so ziemlich weg. train des unteren rücken würd' ich heute zwar noch nicht machen (und auch morgen werde ich nur leichte hypers einbauen) aber ich bin wieder beschwerdefrei
also für alle denen einmal 'was ähnliches widerfährt: 5 tage hat es gedauert um wieder beschwerdefrei zu sein.
mittel der wahl zur behandlung waren: algesal salbe, dolorex spray und ein balsam der tigerbalm heisst (den hat meine freundin aus thailand bekommen; da ist zimt, menthol, pfeffer und solche sachen drin; wirkt aber wunder).
-
02.08.2006, 12:38 #22
den tigerbalm kenn ich der brennt so schön
-
03.08.2006, 12:05 #23
aber er hilft auch wunderbar. nur zu empfehlen.
-
03.08.2006, 12:10 #24
gegen Verspannungen wirklich nicht schlecht
-
07.08.2006, 13:30 #25
Interessanterweise wurde in diesem Thread übrhauptnicht darauf eingegangen, ob die Technik bei allen mit schmerzen überhaupt in Ordnung ist.
Ein Fehler, denn man z.B. manchmal sieht, ist folgender:
Es wird wunderbar Spannung aufgebaut, aus den Beinen heraus gestartet, aber die Hantel geht langsamer hoch, als der Hintern. Dadurch verpufft erstens ein Großteil der Beinkraft, und zweitens kommt der Rücken in eine noch horizontalere Lage, als er müsste und somit wird auch der Lendenwirbelbereich stärker belastet!
-
07.08.2006, 14:19 #26
werd' beim nächsten mal genau darauf aufpassen, aber wie geschrieben: ich bin/war der meinung dass meine technik passt.
aber danke für den tipp
-
07.08.2006, 14:59 #27
Setzt ihr beim KH die Hantel zwischen den wdh eigentlich ab? Weil wenn ich die nicht absetze schmerzt der Rücken schon was mehr.
-
07.08.2006, 15:02 #28
Ja
-
07.08.2006, 15:06 #29
jepp.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle