Ergebnis 61 bis 75 von 91
Thema: Obere Pecs
-
21.07.2003, 19:43 #61
Fujiama: ich habe dann heute doch mal Frontheben in mein Brustprogramm einfliesen lassen.
Und ich muss sagen ,dass ich das schon ziemlich hart gemerkt habe. Vorallem in der oberen Brust. Meine Schultern habe ich aber auch noch hart gemerkt.
Letze Woche hat ein Freund von mir es auch mal in sein Programm eingebracht und er war schon recht begeistert.
Dann erstmal endschuldigung, dass ich so naiv war.
Mal schauen wie meine Brust morgen und so abgeht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.07.2003, 19:47 #62
...
-
21.07.2003, 19:52 #63
Fujiama: wie sieht dein Brust-Programm aus
Und wie oft veränderst du es?
und noch welchen Kriterien stellst du es zusammen
-
21.07.2003, 19:58 #64
...
-
22.07.2003, 01:35 #65
@fantastico: korrekt! das meine ich! Ist schwer auszuführen,ist dann aber sehr effektiv! Auch effektiver als Frontheben kann ICH (also,spart Euch das zitieren,ist somit meine subjektive Meinung/Ansicht!) mit Erfahrung behaupten und auch plausibel machen:
Wie schon angedeutet wurde ist es "eine Art MixÜbung" aus: Fliegenden und Frontheben...allerdings eine "Mischübung..." und deshalb sehr zielorientiert bezüglich Oberer und innerer Brust..!
Probiert doch auch diese mal aus,wenn ihr auf Frontheben schon ansprecht... wie gesagt,sie ist von der Ausführung her schon Gewöhnungsbedürftig,bzw. braucht man etwas Übung darin...
-
30.08.2003, 18:03 #66destructivusGast
habjetz grad frontheben ausprobiert und ich muss sagen ich merke die obere brust nur ganz am amb eginn der bewegung, das heisst wenn die hantel noch fast am körper anliegt! liegt es daran dass meine obere brust noch n icht so gut ausgebildet ist?
frontheben könnte ich mir ansonsten schon als schöne übung vorstellen wenn man sowie ich schultern und brust an einem tag macht und frontheben gegen ende des brusttrainings[brust ist ermüdet; schultertraining steht kurz bevor] ausführt
-
30.08.2003, 19:56 #67
...
-
30.08.2003, 19:58 #68
ich habs ausprobiert. im leigen ist es am besten!
-
30.08.2003, 21:34 #69
zum frontheben: ich habs zwar auch noch nicht ausprobiert, kann mir aber echt nicht vorstellen dass frontheben der (oberen) brust entscheidende wachstumsreize geben kann.
wenn dann hat der brustmuskel nur eine stützende/assistierende funktion.
dass frontheben am ende eines trainings in der brust wehtut ist klar, sagt aber glaube ich nichts über die qualität der übung aus.
zur oberen brust: da sollte man sich vielleicht mal nen kopp machen warum der brustmuskel so aussieht wie ihn mutter natur geformt hat.
man stelle sich die muskelfasern als lauter strippen vor und schaut was passiert, wenn man nur and den oberen bzw nur an den unteren strippen zieht.
der oberarm wird sich in einem völlig andren winkel zum rumpf hinbewegen, wenn man zb. nur die unteren muskelfasern benutzt>>> die arme werden eher zum bauch geneigt sein (negativbankdrücken), bei den oberen fasern eher in richtung kopf (schrägbankdrücken).
will man also die obere brustmuskulatur maximal belasten, ist schrägbankdrücken >MEINER< meinung nach schon die erste wahl.
allerdings sollte der winkel nicht mehr als 30 grad betragen, sonst gehts zu sehr auf die schulter
-
31.08.2003, 01:37 #70
...
-
31.08.2003, 04:21 #71
Fuji ich muss ihm da auch zustimmen, und ich bin sicherlich nicht alleine.
mit deinem frontheben wirst du NIE die brust killen können, da du da nicht so große gewchte wie beim SBD verwenden kannst.
wird veilleicht am anfang etwas kommen. aber nach einer zeit ist schluss.
-
31.08.2003, 10:32 #72
Probier doch mal Neg. Bankdrücken für die obere Brust. Probier mal Deine Arm nach oben zu drücken (w.B. Schrägbdr.) und fühl mit der anderen die Spannung, dann mach das gleiche indem du nach unten drückst (w.b. neg. Bdr. oder Fliegend a. Kabel). Dir wird auffallen das dabei die Spannung viel mehr über die gesamte Brust ausgehend von oben geht. Bin durch Zufall in einem Programm von unserem Kraftcoach draufgestoßen.
mfg gia305
-
31.08.2003, 11:32 #73
...
-
31.08.2003, 12:54 #74
wenn nicht die obere brust arbeitet, was dann? schultern?
WOW SUPER!!!! dann hab ich gestern 70 kg nur (oder überwiegend) mit der schulter beim sbd bewältigt, obwohl ich beim frontdrücken nicht mal 40 kg schaffe. manman, meine schultern haben sich aber ganz schön gesteigert
die ganze brust arbeitet? wieso schaff ich dann beim sbd weniger gewicht?
der brustmuskel wird total anders belastet.
man fuji, manche leute wissen halt nich wann sie zugeben müssten, dass sie mal nicht im recht sind.
Es gibt keine Übung bei der einzelne Teile beansprucht wird! IMMER die ganze Brust arbeitet!!Denn Frontheben ist die EINZIGE (!!!!) Übung die die obere Brust isoliert trainiert!
ich sags aber gerne nochmal: würden beim sbd alle muskelfasern der brust gleichstark kontrahieren(wie sies beim bankdrücken tun)
dann würde dir das gewicht auf den bauch knallen, weil dann deine arme senkrecht zum körper stünden, bzw dahin gezogen werden
-
31.08.2003, 18:15 #75destructivusGast
die diskussion läuft langsam im kreis aber egal
wie wärs wenn einer der getrost von sich behaupten kann, dass er eine starke und wohlgeformte obere brust(das sollten ja doch einige unter uns sein) besitzt, uns mal sein brust programm postet
um erhlich zu sein, fuji, bin ich überzeugt dass da so mancher nur bd und sbd(evtl fliegende, butterfly,...) praktiziert
[einige sicher auch frontheben]
aber jetzt an alle mit starker brust(unten und oben)
was macht ihr für eure brust?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein