Ergebnis 46 bis 60 von 91
Thema: Obere Pecs
-
17.07.2003, 15:40 #46
Du hast ja recht mit der Anatomie, aber in allen BB Büchern und alle Fachleute sagen dir, dass Frontheben eine in erster Linie Schulter Übung ist. Aber auch wie du sagst die obere Brust beanstrucht. Da stimme ich dir zu.
OK, Also du würdest Frontheben für Obere Brust machen,
Dann müsste ich bei dir annehmen, dass du Schrägbankdrücken für Schulter machen würdest.
Da du sagst (oder jemand von euch der die selbe Meinung geschrieben hat) Schrägbankdrücken geht zu viel auf die Schulter.
Denk mal über die Beanspruchung nach beim Frontheben nach, zu wieviel % wird die Schulter belastest und nur zu wieviel % die Brust. Bei Übungen für die Brust sollte mehr die Brust als die Schulter oder der Trizeps beansprucht werden.
Macht Sinn oder nicht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.07.2003, 15:41 #47
calm down fuji, das ist hier kein aggro-sammelplatz
-
17.07.2003, 15:45 #48
@henk
es werden aber grade grundübungen empfohlen, weil diese eben viele muskeln gleichzeitig trainieren! manche meinen sogar, ein trizeps training wäre nicht mehr nötig, weil es beim bankdrücken ausreichend mittrainiert wird!
deswegen sollte bd zB nicht nur brust sondern geziehlt auch andere muskeln mittrainieren! das unterscheidet grundübungen von isoübungen!
-
17.07.2003, 15:57 #49
mr_8pack
verstehe ich,
aber wenn ich mein Brust Tag habe will ich doch mehr die Brust als die Schulter beanspruchen (sonst würde es ja mein Schulter Tag sein)
Und wenn ich Frontheben mache geht das mehr auf die Schultern als auch die Brust, versteht ihr das irgendwie nicht.
Ich trainiere ja die Schulter secondär an meinem Brust Tag mit durch Schrägbankdrücken und andere Übungen. Aber an meinem BrustTag steht die BRUST IM FORDERGRUND.
-
17.07.2003, 16:03 #50
das vertehe ich soweit schon! ist ja auch meien meinung! man muß dies nur fürs schultertrainign berücksichtigen, daß man da vielleichtn icht mehr so ganz intensiv trainiert, weil sie schon vorbelastet ist! klar mach ich bankdrücken auch nur für brust!
frontheben finde ich generell ne unnötige übung! der effekt auf die obere brust ist äußerst bescheiden und die vordere schulter brauch man dabei damit auch nicht extra trainieren, wenn man schon übungen wie military press usw drin hat! meistens hat man mehr probleme, die hinteren delts aufzubauen, da muß man die vorderen nicht noch extra trainen!
-
17.07.2003, 16:15 #51
Danke mr_8pack Danke
bin froh das es noch Leute gibt die sich selber auch verstehen und nicht alles was andere Sagen als Falsch ansehen.
Ansonsten war eigentlich meine Frage wie würdet ihr trainieren, wenn ihr die obere Brust mehr beanspruchen wollt, ich denke da so an mindestents 2 Übungen die obere Brust beanspruchen. UND BITTE KOMMT nicht wieder mit Frontheben
Wäre cool ein Paar vorschläge zu bekommen.
-
17.07.2003, 16:25 #52
Ach, macht doch weiter euer Schrägbankdrücken und ruiniert euch die Schultern. Für mich ist der Fall erledigt.
http://www.ilb.breezeland.com/files/Frontheben2.JPG
-
17.07.2003, 16:39 #53
@henk, versuch es doch mal mit überzügen oder stehende flyings am kabelzug. neig deinen oberkörper bei den flyings nach vorne und drück parallel zum boden deine arme zusammen. arme immer schön oben lassen, nicht nach unten ausweichen.
-
17.07.2003, 18:22 #54
...
-
18.07.2003, 13:33 #55
@henk: kannst fliegende schräg als Vorbelastung bei paar Sätzen hinzunehmen,und somit Supersätze ausführen...
Oder: Kabelziehen von unten diagonal zur gegenüberliegenden Schulter...der Ober-Unterarmwinkel bleibt idealerweise während der gesamten Übungsausführung möglichst konstant...kann man einseitig am Kabelzug(immer von unten...) machen,oder beidseitig... ist meiner Meinung nach ne sehr schwere Übung von der Ausführung her,aber eine der besten für Deine Ziele!!
Mußt die Belastung dann auch im angestrebten Zielgebiet spüren,wenn Du sie einseitig ausführst,kannst die anderen Hand auf den entsprechenden Bereich legen,und spüren was da geht...
Schrägbankdrücken 30gradWinkel ist bei richtiger Ausführung BEI MIR auch effizient!!
hau rein
-
18.07.2003, 14:03 #56Zitat von feierleiche1
Scheint ja was ganz anderes als Frontheben zu sein.
-
18.07.2003, 14:22 #57
ich glaub ich weiss welche Übung er meint. nicht mit dem Rücken zum Turm stehen, sondern seitlich. Kabelzug in der rechten Hand und links hoch zur Schulter ziehen. Hab aber keine Ahnung ob die Übung so effektiv ist.
-
18.07.2003, 14:40 #58
wird der "Kniende Kabel Crunch" mit Latzug ausgeführt, oder ist das noch was ganz anderes?
-
18.07.2003, 15:04 #59
Siehe www.gez.de
-
18.07.2003, 15:07 #60
was´n das fürn Link? Bist du einer von denen und willst jetzt prüfen ob wir alle zahlen?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein