Ergebnis 1 bis 15 von 91
Thema: Obere Pecs
-
07.07.2003, 21:34 #1
Obere Pecs
Ich will, dass meine obere Brust mehr raus kommt.
Ich finde, dass meine Untere Brust zu groß ist.
Montags mache ich Brust nach Plan:
Schrägbankdrücken (Langhantel) 4 Sätze
Flachbank (Langhantel) 3-4 Sätze
Schräckbank Flyes 4-5 Sätze
Cablecrossover 3 Sätze (eigentlich Dips aber ich will meine Untere Brust nicht mehr so stark belasten)
Mache jetzt noch Donnerstags eine kleines Brustprogramm:
Incline- Maschine Supersatz mit Incline Flyes 3-4 Sätze
Eben nur für obere Brust.
Kann mir mal jemand sagen wie der Plan ist und was ich besser machen kann.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.07.2003, 21:37 #2
plan ist viel zu viel, das sind 14-16 sätze allein am montag!
also montags 3 übungen zu je 3sätzen reichen vollkommen und dann das donnerstagstraining weglassen, da ein muskel nur einmal in der woche trainiert werden sollte sonst kommts zu stagnation und übertraining!
-
07.07.2003, 21:38 #3
...
-
07.07.2003, 21:47 #4
warum ist schräckbankdrücken scheisse, und ich glaube nicht das zwei mal Brust in der Woche direkt Übertraining ist.
Ok 4-5 Sätze pro Übung ist viel, Aber ich habe immer dass Gefühl das meine Brust noch nicht im Arsch ist.
Ich konzentriere mich auch voll bei den Übungen das ich mit der Brust drücke.
-
07.07.2003, 21:52 #5
...
-
07.07.2003, 21:53 #6Zitat von Henk
da die schultern großen teil der arbeit übernehmen, ist die belastung für die ganze brust geringer, als bei flach bd oder bei negativ bd
und ich glaube nicht das zwei mal Brust in der Woche direkt Übertraining ist.
-
07.07.2003, 22:03 #7
SBD ist nicht scheiße.
Du musst auf den Winkel der Bank achten!!!
Er sollte eher geringer sein, da wie schon gesagt die Belastung sonst zunehmend auf die Schultern geht.
Also Winkel der Bank sollte aller höchstens 30° betragen.
Ich bevorzuge eher noch einen kleineren Winkel----->testen!!!
-
07.07.2003, 22:04 #8
...
-
07.07.2003, 22:10 #9
Fujiama hat gesagt ich soll Frontdrücken machen kann ich aber nicht machen da ich Probleme mit den Schultern haben. (Mach nur Nackendrücken für Schulter,...)
also ich kann doch nicht nur Flachbank machen, dass könnt ihr mir nicht erzählen
ich habe meinen FitnessTrainier gesagt das ich mich auf die obere Brust mehr konzentrieren wollte und er meinte fang an mit Schrägbank.
ich kann dem nicht so ganz trauen, ihr überzeug mich nicht so ganz, fast alle machen in ihren Programm SB
-
07.07.2003, 22:22 #10
...
-
07.07.2003, 22:22 #11Zitat von Henk
dann mach es eben auch
-
08.07.2003, 14:30 #12
ich verstehe das nicht so ganz, ihr habt gesagt das Flach BD besser ist als Schräg BD (warum macht ihr dann Schräg BD als 2 Übung z.B. oder wofür)
Und mit dem Frontheben (das ich nur für die vordere Schulter kenne) versteh ich auch nicht. Wie soll denn dann mein Brustprogram aussehen
Wer nett wenn ihr mir eines machen könntet
Ach ja und wegen Schultern, ich kann kein Frontdrücken machen da die linke Schulter immer so überspringt. Beim Nackendrücken habe ich das nicht.
-
08.07.2003, 15:16 #13
Was ist denn Frontheben? oder Frontdrücken?
-
08.07.2003, 15:40 #14
Das denn hier für´n Blödsinn!!??
Frontheben geht in erster Linie auf die vordere Schulter!!und auch in zweiter
Klar ist Schrägbankdrücken gut für die obere Brust!!
30grad Winkel und korrekte Ausführung(Schultern hinten lassen und nichtzur Hilfe nehmen!!)
Am besten an einer Multipresse--> weil: kannst höhere gewichte verwenden,da die Führung von der Maschine übernommen wird...solltest aber jede 2.Woche das gleich mit Kurzhanteln tun....(Variation...und Koordination in dem Falle)
Was noch gut ist: Kabelziehen von unten diagonal zur gegenüberliegenden Schulter gezogen,der Ober-UnterarmWinkel bleibt während der gesamten Übungsausführung idealerweise konstant..!
Kann man gleichzeitig beidseitig machen,oder seperat für jede Seite einzeln!!
Fliegende Schräg verwendeich nur zur Vorermüdung in einem Supersatz,da es die oberenPecs lediglich geringfügig belastet!!
Ich mache normalerweise immer 4Übungen zu je 2-3Sätzen! also insgesamt mach ich zwischen 10 und 13Sätzen EINMAL/Woche für die Brust...auch mit Schwerpunkt auf oberen Bereich!!
Übungsvariation um neue Reize zu setzen ist auch wichtig!!
Bei den Wiederholungen bin ich meist zwischen 6 und 12. Ausnahme oft: ein reiner Kraftsatz ziemlich anfangs beim Kurzhantelflachdrücken...
weitere Ausahme oft: ein Abschlußsatz mit 25Wdh an ner Maschine z.B.
Halte aber 6-10Wiederholungen für den Muskelaufbau für ideal,wenn man es macht bis einem schlecht wird*g*!!
-
08.07.2003, 15:47 #15
Toller Tip, feierleiche. Nur weil du es nicht machst, muß es doch kein Blödsinn sein. Ich finde es totalen Blödsinn, Schrägbankdrücken an der Multi zu machen. Da tun mir die Schultern ja schon beim dran denken weh! Frontheben ist hervorragend für die vordere Schulter, das gleiche gilt aber auch für die "Obere Brust".
Hier noch ein "Beweis": http://ilbforum.maxsyncron.de/ilbfor...?t=63&start=15
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein