Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
30.07.2006, 23:32 #1
Wie lange pause nach einer Trainierten Muskelgruppe?
Bisher hab ich jeden dritten Tag eine Muskelgruppe trainiert. Letztens kann ich jedoch das gewicht nicht mehr steigern . Ich weiss nicht ob es an meinen Trainingspausen liegt. Bisher Trainierte ich alles Muskelgruppen jeden 3ten Tag. max. 70h pause.
Sollte man laengere pausen machen, nachdem man beispielsweise die Brust am ersten Tag trainiert hat? Normalerweise sagt man ja, dass der Muskel min. 48 h Braucht um sich zu regenerieren.
Danke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.07.2006, 23:44 #2
-
31.07.2006, 18:27 #3Akkomodation ist ein pysiologisches Grundgesetz. Die Reaktion des Körpers auf einen Reiz, nimmt bei gleichbleibem Reiz immer mehr ab, und endet in Stagnation. Somit ist Akkomodation das Ende der Adaption
-
01.08.2006, 10:49 #4
Danke an Helium, kann ich gut versuchen
Hab vorhin den Artikel auf eurer Seite Gelesen, zum Uebertraining: http://www.muskelbody.de/training_homep.htm
Da steht: "Doch in den meisten Fällen genügt es, jedem Körperteil 48 Stunden Ruhe zu gönnen, also einen Tag auszusetzen, bis man einen Muskel erneut trainiert."
In den Letzten Monaten hab ich den Muskeln ca. 70h Pause gegeohnt. Danach hab ich wieder die gleiche Muskelgruppe Trainiert. Jedoch konnte ich nicht immer die selben Leistungen hervorbringen. Mal war ich schwaecher mal staerker. v.A beim Bankdruecken. Liegt es an den Pausen?, sollten sie noch laenger sein?
bin ziemlich durcheinander wenn ich andere Trainingsplaene ansehe und Artikel lese...
btw. ich mache auch jeden 3ten Tag cardio, ca 40min
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training