Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Drei Tags Wiederholungsprogramm

    Hallo Leute. Ich habe folgendes Trainingsprogram zusammengestellt.

    1. Tag: Kraftraining:
    Zwei Saetze Schraegbankdruecken (je 12 Wdh.)
    Ein Satz Flachbankdruecken (11-12 Wdh.)
    Zwei Satze Dips (je 12 Wdh)
    Vier Satze Klimmzuege (je 12 wdh.{je nach gewicht})
    Eins bis Zwei Satze Bizepscurls (10 wdh.)
    Ein Satz Ueberzuege (12 wdh.)
    Ein Satz Curls (12wdh.)
    ein Satz Kreuzheben (12 Wdh.)
    ein satz langsames Kniebeugen. (1 Wdh = 14 sek) (12wdh)

    2. Tag--> Pause

    3. Tag: ca. 40 Min mit hungrigem Magen rennen

    Und am naechsten Tag das ganze von vorne.

    Was haltet ihr von diesem Plan. Ich sehe, dass er ziemlich von anderen abweicht. Ich koennte ihn aendern, falls dieser nicht so effektiv ist. Dieser Plan passt mir jedoch aus Zeitgruenden

    Danke im Voraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    edit: Ich bin seit ca 2 Monaten beim Flachbankdruecken mit dem Gewicht stehen geblieben, seitdem Hab ich mehr auf das Schraegbankdruecken umgestellt.

  3. #3
    nomek, sorry, der Plan ist für die Tonne

    aus mehreren Gründen:

    1. Übungen kunterbunt durcheinander
    2. Satzzahlen blindlings verstreut, so zB 5 Sätze Brust nur 1 Satz Beine
    3. Bizepstraining vor Kreuzheben? Geht auf keinen Fall. Bizepstraining ist mit Unterbrechungen quer über den ganzen Plan verstreut
    4. Die schwierigsten Übungen KH und KB ganz zum Schluss -> sehr schlecht.
    5. Discopumperübungen Bizeps und Brust überdimensioniert und Beine und Kreuzheben zu wenig. Das ganze ist insgesamt viel zu wenig, wie möchtest du dich denn mit einem Satz Kniebeugen bei 12 Wiederholungen jemals steigern? Das gleiche betrifft die restlichen Übungen!

    Sorry für dich, wenn du wenig Zeit hast, aber dieser Plan ist absolut ineffektiv und du wirst dich damit nicht verbessern.

  4. #4
    thx

    im fitnesstudio sagen sie mir wenn ich 1 Satz pro Uebung mache reicht das voellig :O, koenntet ihr mir sagen was und wie viel pro Trainingstag richtig ist? (wenns geht)

    ich hab einiges durchgesehen und die einen trainieren mit 4 Saetzen pro Uebung. Danach Trainieren sie die gleichen Muskeln mit anderen uebungen und machen bei diesen auch noch ca. 3 bis 4 Saetze. Man hat mir eben im Kraftstudio gesagt, dass es die Muskeln nur mehr zerstoert als aufbaut wenn man so viel Saetze pro Muskel macht.

    btw. ich hab eben keine Ahnung mehr.

  5. #5
    nomek, herzchen, du bist seit über 1 1/2 Jahren hier angemeldet und jetzt kommen solche Fragen

    Hör mal auf die schweren Jungs hier und nicht auf irgendwelche Hühnchenbrust-Fitnesstrainer.

    Mit einem Satz wirst du nichts reißen können, du musst einen Muskel schon so in die Knie zwingen, dass er sich genötigt fühlt, fürs nächste Mal zu wachsen. Man kriegt ja auch keine Muskelberge, wenn man jeder Woche 2 Wasserkästen vom Auto in die Wohnung schleppt, oder kennst du da ein Paradebeispiel

    2 Übungen à 4 Sätze für einen großen Muskel ist in Ordnung, nicht unbedingt, weil ich genau damit arbeite und Erfolg habe, sondern weil es auch andere tun. Mit steigender Erfahrung und verbessertem Körpergefühl kannst du die Sätze und deren Intensität nach unten oder oben korrigieren.

    Für dich wird es höchste Zeit, den Trainingsplan zu splitten, so kriegst du kaum die nötige Intensität und das Volumen hin, das du für eine weitere Entwicklung benötigst.

  6. #6
    Vielen Dank.

    Bisher hab ich ca 1 Jahr immer 4 Saetze Flachbankdruecken gemacht. + ca. 2 Saetze Einzeln Trizeps und 1 Satz Nur Brust. Bis vor ca. 2 Monaten hatte ich grose erfolge. Aber seitdem geht fast nicht mehr. Nur bei den Klimmzuegen spuehre ich erfolge.

  7. #7
    kein wunder wenn du 4 sätze klimmzüge machst..