Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage bzgl. Dextrose

Hi,

so habe mich jetzt erstmal die letzten Tage im BamBams Corner schlau gelesen und hätte nicht gedacht, dass die Ernährung so eine große Rolle spielt!

Gut, aber ich habe noch eine Frage zur Dextrose und bin auch leider nicht durch eine Forensuche fündig geworden!

Meine Frage ist nun, da Dextrose ja kurzkettige Kohlenhydrate sind, ob man dadurch zunimmt im gegensatz zu langkettigen Kohlenhydraten!
    Fast genau ist ja auch in den Weightgainern kurzkettige drin, dann müssten die Kohlenhydrate ja eigentlich optimal für mich sein, da ich noch etwas Fettmasse aufbauen will, da ich nur ungefähr 4 Kilo Fettmasse an mir trage!

Nimmt man von den kurzkettigen Kohlenhydraten schneller zu als von den langkettigen?

Sagt mir, wenn ich was falsch sehe! Ich bin neu hier!

Gruß,
    Marc

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also um es kurz zu sagen du nimmst zu wenn du mehr kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.kurzkettige Kohlenhydrate sind in einer bb gerechten nur unmittelbar nach dem training erlaubt.
    um fett zu werden sind sie vllt besser aber davon halt ich jetzt nix ist auch nicht gesund.
    dann lieber einen kalorienüberschuss durch gesunde lebensmittel und langkettige carbs wie haferflocken.

Fett aufbauen?
    das versteh ich echt nicht. trainier dir doch lieber muskelmasse an und freu dich über die gute defi!!! das fett wird dir irgendwann auch nicht mehr gefallen un das wegzubekommen ist wesentlich schwerer als es sich anzufressen.

Kurzkettige KH's gehen zu schnell ins Blut, während langkettige langsam (nach und nach) ins Blut aufgenommen werden, da sie im Dünndarm erst in kurzkettige KH's gespalten werden müssen.

D.h. bei kurzkettigen KH's ist aufeinmal ganz viel Zucker im Blut (enormer Blutzucker-Anstieg!), während bei langkettigen, die ja nach und nach erst aufgenommen werden der BZ-Spiegel relativ konstant bleibt. Es ist klar welche Variante nun allgemein besser ist und welche kurz nach dem Training perfekt ist oder?