Ergebnis 1 bis 12 von 12

Trainignsplan bitte nach Fehlern untersuchen

Die Überschrift sagt es. Will diesen 3-er jetzt fahren.

Waden werden zweimal Platt gemacht, weil Schwäche ( blöde lange Beine ^^).

OG = Obergriff
    UG = Untergriff

Danke schonmal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sieht insgesamt nach ner runden Sache aus!

Ich finde nur, etwas zu wenig Bizeps (guck mal der Tri im Vergleich) und die Beinpresse könntest du dir sparen. Du hättest so 7 Sätze, die hauptsächlich die vorderen Oberschenkel platt machen und nur 3, welche auf die hinteren gehen.

Ansonsten gut durchdacht, musst nur gucken, dass Tag 3 und Tag 1 nicht zu dicht liegen, sonst gibts Probleme mit den Waden.

Das mitm Quad hab ich mir auch gedacht. Bei dem Wetter Beugen ist die Hölle. Kann ich wenn ich mal nen Tag nicht Beugen will statt beugen Presse machen ? Waden haben 3 tage Pause zwischen ihren beiden Todestagen Bizeps noch nen Satz rein und Presse raus und noch nen satz Beincurls dazu, dann müsste es passen oder ?.

Hast du keine probleme, KH und KB so nah zusammen zu haben??

Eiegntlich schon. Nicht immer aber manchmal hab ich übel Kater in den Streckern wenn ich zum Beintrain isn Studio gehe. Sollte ich Tag 1 und 2 Tauschen oder nur Kreuzheben woanders hintuhen ???????

Sieht im großen und ganzen gut aus. Was ich anders machen würde (Geschmackssache):

Schrägbankdrücken nur 25-30°. Alles drüber geht m.E. mehr auf die Schultern als auf die Brust, zumindest bei mir.

Was du mal beim Bizeps probieren könntest, wenn du keine Probleme mit deinen Handgelenken hast: Eine gerade Langhantelstange nehmen und damit curlen statt der SZ. Durch die stärker supinierte Stellung der Unterarme wird die Belastung noch mehr auf den Bizeps gelegt. Wenn du das Ganze im Stehen machst, leichte Beuge in den Beinen, Oberkörper leicht nach vorne geneigt (gilt aber auch für SZ).

Statt den KH-Curls an der Scottbank würde ich Konzentrationscurls machen, da an der Scottbank der Bizeps an der obersten Stellung des Curls entlastet wird. Beim Konzentrationscurl sollte der Oberarm senkrecht sein und der Bizeps damit ständig unter Spannung.

Rückentraining find ich OK. Ich würde Kreuzheben an erster Stelle machen, das ist aber ein Kann, kein Muss. Je nach Priorität. Ich würde nur nach 3 Sätzen LH- oder T-Bar-Rudern kein schweres Kreuzheben mehr schaffen.

Die Dips sind gut, Trizepsdrücken im OG auch, Trizepsdrücken im Untergriff kannst du dir aber sparen, denke ich. 5 Sätze solltens für den Trizeps tun, wenn du bedenkst, dass er JEDEN Trainingstag in die Mangel genommen wird (Brusttraining, Trizepstraining, Schultertraining). Außerdem macht Obergriff/Untergriff für den Trizeps keinen Unterschied.

Beim Beinheben und Crunches am Seil achte darauf, dass hier wirklich die Bauchmuskulatur die meiste Arbeit verrichtet. Ich beobachte oft, dass bei Vielen bei diesen Übungen die Bauchmuskulatur nur eine Stützfunktion einnimmt und die Hüftbeuger die hauptsächliche Arbeit verrichten.

Beintraining ist OK, Schultertraining auch, auch wenn ich das Trapeztraining mit Kreuzheben und Rudern eigentlich abgedeckt sehe.

Und wegen KH und KB, probier vielleicht mal wirklich, Beine/Schultern auf den 2. Tag zu legen und Rücken/Trizeps auf den dritten Tag. Ich mach das so, und hab eigentlich keine Probleme damit (mache auch sowohl KH als auch KB).

Ich würde auch sagen das Kreuzheben erste Rückenübung sein muss .
    Aber sonst schicker Plan

Warum macht OG und UG bei Trizepsdrücken am Seil kein Unterschied ?

Du willst vermutlich verschiedene Trizepsköpfe belasten - macht aber beim Trizeps wenig Sinn, da alle drei Köpfe an der Elle ansetzen und die Unterarmstellung somit wenig Unterschied macht. Den meines Erachtens einzig wirklich gravierenden Unterschied bei Trizepsübungen hat man zwischen solchen Übungen, die den Trizeps isolieren (Nosebreaker, Trizepsdrücken am Kabel, ...) und solchen mit Oberarmbeteiligung (Engbankdrücken, Dips, ...), weil der lange Trizepskopf als einziger seinen Ursprung am Schulterblatt hat während die anderen beiden Köpfe am hinteren Oberarmknochen ansetzen. Also ich denke, 3x Dips und 2x Trizepsdrücken im Obergriff würden reichen. Ich will dir aber den Untergriff nicht madig reden, schaden wirds auch nix!

Ok aber gut zu wissen. Danke Tomarse !