Ergebnis 16 bis 30 von 57
Thema: Anfänger sucht Trainingsplan
-
06.08.2006, 14:23 #16
Hi!,
Alles klar, vielen Dank!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.08.2006, 13:43 #17
Hi!,
Also ich hab den Trainingsplan nun einmal ausgeführt und hatte ordentlich Muskelkater in den Beinen, wo ich aber am meisten Muskeln habe(Fussball)
Ich fand aber das mein Oberkörper nicht richtig beanprucht wird, also hab ich beim zweiten mal Trainieren, 2-3 Oberkörperübungen dazugenommen, aber Schrägbankdrücken rausgenommen.
Ist das ok?
Also jetzt muss ich sagen, das sich mein Oberkörper beanspruchter fühlt nach dem Training und allgemein viel besser!
-
09.08.2006, 14:50 #18
2-3 Oberkörperübungen Was sind das denn für welche? Haben die nen Namen?
Wenn dir das zu Luschig ist, kanns bei jeder Übung nen Satz mehr machen. Schrägbankdrücken würde ich aber drinbehalten...hab ich net von Anfang an richtig gemacht und jetzt hab ich den Salat..
-
09.08.2006, 15:36 #19
ich würde den plan beibehalten aber nicht so trainieren dass ich 'mal so im vorbeigehen 12WH's schaffe, sondern dass ich gerade noch 12 WH's schaffe. ev. die letzte sogar nur mit hilfe.
glaub' mir: dann fühlt sich dein oberkörper trainiert an alles andere ist muschitrain
-
09.08.2006, 23:53 #20
@Alien662
Ich hab Langhantelüberzüge,Kurzhantelüberzüge und Fliegende zusätzlich gemacht.
@pharmazeut
Alles klar, dann werd ich beim nächsten Mal mehr Gewicht draufpacken!
Vielen Dank!
-
11.08.2006, 23:05 #21
Hi!,
So hab heute mehr Gewicht drauf gepackt und nach dem normalen Trainingsplan trainiert aber da ich nicht die Möglichkeit habe, Schrägbankdrücken zu machen, hab ich Frontheben(Abwechselnd;KH) gemacht.
Und ich muss sagen diesmal merk ich ziemlich deutlich das Training, auch im Oberkörper.
Also war alles nur eine Frage des Gewichts!
Du hattest Recht!
Vielen Dank!
-
15.08.2006, 00:54 #22
na sehr gut.
problem ist nur dass frontheben eine schulterübung ist die die obere brustmuskulatur eher wenig bis gar nicht fordert.
versuch es lieber mit liegestütz, wobei du deine füsse auf einem stuhl/bett/bank ablegst und dadurch in eine schräge position kommst. da machst du dann soviele du schaffst. ist zwar nicht ideal aber besser als nix
-
19.09.2006, 16:01 #23
Hi!,
Ich mach jetzt schon ca. 3-4 Wochen den GK-Plan und habe schon Fortschritte meiner Meinung nach gemacht!Zumindest fühle ich mich viel besser und standhafter!
Also ich hab mit Langhantel 12 kg angefangen und bin jetzt bei 22kg angekommen und bei Kurzhantel hab ich mit 5kg angefangen und bin jetzt bei 12kg pro Hantel angelangt(außer bei Seitheben, da mach ich immernoch mit 5kg pro Hantel)!
Bloß hab ich eine Frage, da ich jeden Tag nun Sport mach(Montag Fussitrain, Dienstag Fussitrain, Mittwoch Krafttrain, Donnerstag Fussitrain, Freitag Krafttrein, Samstag Fussispiel und Sonntag wieder Krafttrain)
dadurch fühl ich mich beim Fussball immer sehr schlapp, ist das zuviel Sport oder gewöhn ich mich noch dran?
Oder sollte ich meine Krafttraineinheiten nicht am Abend machen sondern Mittags nach der Schule?Habe ich dann genug Zeit zum erholen?
Oder gibt es irgendwelche Drinks die ich nach dem Training nehmen kann zum besser erholen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
-
21.09.2006, 09:05 #24
Hi!,
Kann mir wirklich keiner helfen?
-
21.09.2006, 14:04 #25irgendwelche Drinks die ich nach dem Training nehmen kann zum besser erholen?
zu deiner müdigkeit. du hast wirklich recht wenig regenerationszeit, fall es nicht besser wird kannst du ja entweder eine fussieinheit oder eine traineinheit weglassen. dann sollte es auf jeden fall deutlich besser gehen.
bis dahin würde ich die mittagstrainvariante ausprobieren und schauen ob die reg. dann ausreichend ist.
greetz
-
26.09.2006, 14:42 #26
Hi!,
Vielen Dank!
Doch ich steig da nicht ganz durch, Creatin, Glutamin, Whey usw. tut mir leid!
Könnt ihr mir vllt sagen welches Mittel, am besten ist zur Regenerierung?
Also so wie ich es bisher verstanden habe, sind Creatin sowie Whey ganz gut, aber preislich auch sehr hoch angesiedelt oder?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
-
26.09.2006, 15:01 #27
Für einen Anfänger reicht Whey und Traubenzucker nach dem Train.
ich mach immer 40 g Whey und 50g Traubenzucker
-
26.09.2006, 16:49 #28
Du fühlst dich vielleicht auch deswegen so schlapp weil du nicht genug isst!
Schreib mal auf was du in 3 Tagen alles so isst und poste das dann
Anfängern würd ich zur Ergänzung erstmal garnix empfehlen - viele denken sich "hey, jetzt mit dem Mittel XXX müssten meine Muskeln nur so explodieren!" und dann passiert garnix, sie sind frustriert und haben keinen Bock mehr - vor allem bei jüngeren Menschen ist das häufig der Fall...mittlerweile kenn ich 7 solcher Typen aus meinem Studio
-
27.11.2006, 21:48 #29
Hi!,
Danke, also ich hab das mit den Mitteln garnicht erst angefangen, sondern ganz normal weiter trainiert!
Ich trainiere jetzt ca. 2 mal die Woche bzw. manchmal auch 3mal!
Ich finde ich habe Fortschritte gemacht, vom Gewicht her und vom Muskelaufbau!
Hier mein aktueller etwas veränderter Plan:
Kniebeugen 4 sätze 12wdh
Kreuzheben 3 sätze 12wdh
Langhantelrudern vorgebeugt 3 sätze 12wdh
kurzhantelrudern 4 sätze 12 wdh
schräges Bankdrücken 4 sätze 12 wdh
bankdrücken 4 sätze 12wdh
nackendrücken 3 sätze 12 wdh
seitheben 2 sätze 8 wdh
enges bankdrücken 4 sätze 12wdh
bizepscurls 3 sätze 12wdh
Das mach ich jetzt seit ca. 3 Monaten, seit einem Monat in etwa esse ich jeden Abend 250g Quark.Das ist zu wenig oder?
Hinzu kommt Mittags immer eine ordentliche Mahlzeit, morgens leider nicht zuviel, immer nur ein Toast.Da ich morgens Schwierigkeiten mit meinem Magen habe.
Ich bin 16 Jahre alt, 185cm in etwa und 71kg Gewicht.
Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben?
Und nochwas:
Ich möchte gerne mit Bauchtraining anfangen, wie könnte ich das in meinen Plan mit einbringen und mit welcher/welchen Übung/Übungen?
Wäre toll wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet!
Mit freundlichen Grüßen
ladder
-
27.11.2006, 21:50 #30
Also als Bauchübungen kann ich Sit-Ups und Beinheben empfehlen^^
2 x pro Woche ist das schon drin, solltest nur nicht an 2 Tagen hintereinander machen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training