Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    4 Wochen kein Training. Wie am besten "in Form bleiben&

    Hey Leute. Da der Kraftraum jetzt 4 Wochen Betriebsruhe hat, habe ich erst überlegt, ob ich in ein anderes Studio gehe und die Zeit so überbrücke. Aber da es sowieso jetzt dermaßen abartig heiß ist und ich auch lieber mal den Sommer und Ferien genießen will, mache ich also 4 Wochen Pause. Ich habe aber irgendwie schiss, dass ich in der Zeit "zuviel Kraft" etc verliere.. Trainiere jetzt seit 3 Jahren(mit mehreren größeren verletzungsbedingen Ausfällen), bin hardgainer und versuche immer weiter langsam Masse aufzubauen.

    Soll ich jeden 2. Tag am besten mal ultra-slow Liegestütze normal machen, mit Füßen auf dem Bett (quasi bisl schräg) und wieviele Sätze? Oder soll ich mal komplett die Muskulatur mal 4 Wochen entspannen? Ich weiß nicht was das beste ist. Trainiere sonst 3x die Woche im 3-er split und wenn es zeitlich mal nicht passt 2x die woche und ich lege den schulter-bein tag mit dem rücken-bizeps-tag zusammen... schreibt mal bitte euere Vorschläge.. Danke und gruß..

    P.S.ach ich war hier schon mal angemeldet, aber hab wohl zu lange nix mehr gepostet und mein Nick ist gelöscht, obwohl meine email addy "schon von nem anderen benutzt wird"...)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Machs einfach nach Gefühl. Wenn Du z.Z. keinen Bock hast, dann mach ne Pause. Spätestens nach 3 Wochen wirds Dir eh auf´n Geist gehen und Du bist wieder im Studio.

    Nach 4 Wochen Pause hat man sicherlich Einbußungen in Sachen Muskelmasse/Kraft, aber die hat man schnell wieder aufgeholt. Nach meiner letzten längeren Pause bin ich in die Breite geschossen bis zum geht net mehr und die Motivation war auch erstklassig, als ich wieder anfing

    Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass ich das für mich befürworte, was Du da machst. Gesund sein und 4 Wochen Pause machen

  3. #3
    Nach meiner letzten längeren Pause bin ich in die Breite geschossen bis zum geht net mehr
    na, na, na hat da einer ein bisserl nachgeholfen