Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
23.07.2006, 18:52 #1
Frage zu Lebensmittel und Körpergewicht
Hallo, bin neu hier und hab mich schon bisschen eingelesen. Aber irgendwie find ich keine Antwort auf meine Frage oder ich bin einfach zu blöd zum suchen.
Meine Frage ist, welche Lebensmittel/Mahlzeiten und Getränke könnt Ihr empfehlen, damit der Muskelaufbau nicht gehemmt sondern eher gefördert wird?
Mir ist klar das man Proteine, Kohlenhydrate, Mineralstoffe usw.. zu sich nehmen muss aber ich weiß nicht genau, was ich trinken und essen kann - ohne bedenken.
Das wär mal meine erste Frage.
Meine zweite wäre, ich bin 176cm groß und 55,5kg leicht - heißt unterm Strich, ich hab Untergewicht. Dürfte ruhig 5-6kg schwerer sein. Mein Problem ist aber irgendwie, ich kann soviel essen wie ich will, ich werd einfach nicht dicker. Ich war schon beim Arzt, aber der weiß auch nicht weiter. Ne Magersucht ist das aber nicht. Könnt Ihr mir da vielleicht auch ein paar Tipps geben, wie ich etwas mehr auf die Wage bekomme?
So, das reicht erstmal.
Vielen Dank im voraus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.07.2006, 19:28 #2
Iss mehr! (sry :P)
Rechne mal aus wieviel du täglich zu dir nimmst, schreibs auf und das ganze über drei Tage. Dann rechne aus wieviel du eigentlich essen müsstest und du wirst sehen das es zu wenig ist. Wenn du zunehmen willst brauchst du eine Positive Kcal Bilanz, sprich dein normalen tagesumsatz +~300 kcal.
Wenns dann noch nich klappt fang an Haushaltszucker zu essen ne spaß
-
23.07.2006, 19:33 #3
Sorry ich komm irgendwie nicht mit.
Also was soll ich aufschreiben "WIEVIEL" ich zu mir nehme? kcal? Oder was? Soll ich dann das zusammenzählen von den drei Tagen?
Und wie soll ich ausrechnen wieviel ich eigentlich essen müsste? Ich check das irgendwie nicht, was du geschrieben hast.
http://murxonline.de/wbboard/bilders...672530____.jpg
Das hier ist mein Ziel, wie viel müsst ich da +/- auf die Wage bringen damit sich der Körper so anformt? (Natürlich mit dem dazugehörigen Training)
-
23.07.2006, 19:37 #4
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html
durchlesen!
Ja und die kcal an einem tag mal zusammenrechnen!
Du brauchst ja ein überschsuss um zuzunehmen! Mit einem defizit kannste nicht zunehmen!
-
23.07.2006, 20:25 #5
Gut habs mir mal durchgelesen, ich bräucht am besten so einen Ernährungsplan, mhh...
-
23.07.2006, 20:35 #6
Hast du ALLES gelesen?
mhh...
auch das?
http://www.bambamscorner.com/ernaehr...ng/maofe7.html
-
23.07.2006, 20:47 #7
Ja habe ich, aber so ein Essensplan muss ja auf das Körpergewicht eingestellt sein und ich weiß nicht, wie viel kcal ich für mein Gewicht brauche und was ich in welcher Reihenfolge Essen darf/soll/muss.
-
25.07.2006, 00:30 #8
-
26.07.2006, 18:00 #9MuskelsmargelGast
Ja ja das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Da deine Maße meinen ziemlich nahe kommen müsstest du mind. zirka
2000 Kcal am Tag schaffen.
So sparst du dir die Rechnerei
-
26.07.2006, 18:10 #10
@Voll auf die Nüsse, also dein Ziel wie auf dem Pic wirst du denk ich recht schnell erreichen.
-
26.07.2006, 19:15 #11
Danke @Sioux
Ich hab jetzt auf einen Tag schon 600g zugelegt, wenn unsere Wage nicht spinnt. Kann nur besser werden.. und irgendwie hab ich dauernd Hunger, lol...
-
26.07.2006, 21:32 #12
die 600g werden aber größtenteils flüssigkeiten sein... kenn keinen der an einem tag 600g fett oder muskeln zugenommen hat :P oder du warst nur einmal aufm klo vorher und einmal nich... also täglich wird es da immer unterschiede geben. einmal die woche wiegen reicht eigentlich
und zu deinem ziel... wär gut wenn du da bilder hättest wie du jetzt aussiehst, sonst würde ich grob geschätzt 2 jahre tippen (weil du so leicht bist :P ) mit der richtigen ernährung. dürften bei deiner größe so 70kg sein.
und das mit dem essen bzw hunger haben :kollega:
hört sich schon gut an
-
26.07.2006, 21:41 #13
Nils ich war davor 2x auf der Toilette und das war nach dem Essen, hab gerade wieder gemessen und sind immer noch 600g... Ich denk, das stimmt schon irgendwie. Bilder kann ich demnächst welche machen, nur in diesem Thread würden die untergehen.
-
27.07.2006, 00:13 #14
mess dich am besten immer morgens auf nüchternen magen und immer zu denselben gegebenheiten sonst ist's echt quatsch^^
-
27.07.2006, 02:24 #15
Ja ist klar, und immer schön Nackt und so Bilder folgen... bin zur Zeit fix und foxxi Muskelkater und ich komm grad von der Vorpremiere von Fluch der Karibik 2 :P
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun