Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Griffposition beim Kreuzheben, Muskelkater

    Habe auf euren Rat hin Kreuzheben in meinen 2er aufegnommen.

    Nur zwei Fragen hätte ich da noch:

    1. Wie hält man die Hände am besten? Handflächen zu sich, von sich weg oder "eine hin, eine weg" ?

    2. Ich schleiche jetzt seit 2 Tagen mit brutalstem Muskelkater im unteren Rücken rum . War bei Hyperextensions eigentlich nie ein Schlaffi, aber das KH hat mir irgendwie den Rest gegeben. Kann das sein? Oder habe ich was falsch gemacht? (Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schwer, geht mir nur um nen Eindruck "erfahrenerer Kreuzheber"...)

    Danke im Voraus, Tuxedo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das sollte so sein beim Kreuzheben legt sich aber wenns du's gewohtn bist

    verwende am besten den Kreuzgriff, "eine hin eine weg"

    wechsle aber nach jedem Satz das hin, weg, also einmal rechte hin linke weg und einmal link hin rechte weg

  3. #3
    1. Ich greife immer 1 Hand im Obergriff, die andere Untergriff, sonst reissen mir die Arme ab!

    2. Kreuzheben ist Hardcore! Ist schon richtig so Mach lieber erst locker! Bei kaum einer Übung ist die korrekte Ausführung wichtiger!

  4. #4
    1 Schau dir das mal an

    http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html

    2 Also wenn es Muskelkater ist, ist es ja gut. Aber wenn das schmerzen sind liegt es an einer falschen ausführung bzw. zu schnelle steigerung mit den Gewichten.

    Immer auf die Ausführung achten

  5. #5
    wenn Kreuzheben dann nur noch im Obergriff

    Kreuzgriff kann ich nur mit linker hand im untergriff und rechter im Obergriff, umgedreht geht überhaupt ned bei mir

  6. #6
    ich mach Kreuzheben sowieso nur mit gestreckten Beinen im Obergriff am Beintag

    fürn Rücken sagt mir das irgendwie nicht viel

  7. #7
    probier mal beim Kreuzheben die ganze Zeit den Laut rausderdrückt zu lassen, fast als würdest du nen Latspread mit heruntergestreckten armen machen

    geht viel besser auf den Rücken ;P

    edit: und nicht ganz runtergehen da die Beine dann mitarbeiten, nur soweit das der Rücken die ganze Arbeit macht

    kannst bei der ausführung natürlich ned soviel Gewicht nehmen wie bei normalen Kreuzheben...

  8. #8
    da mach ich dann lieber Langhantelrudern ist auch hart

  9. #9
    Besten Dank für die schnellen Antworten.

    Mache KH mit gestreckten Beinen am Rückentag. Beim Beintraining bin ich mit KB, Curlen und Waden schon ausgelastet - außerdem wollte ich dringend was für den unteren Rücken tun (neben dem Beinbeuger meine Hauptschwäche... )

    Vermute mal, dass ich mir einfach zu viel Gewicht gegeben habe. Nächstes Mal pass ich besser auf und bis dahin leide ich noch still vor mich hin...

  10. #10
    fürn Rücken ist Kreuzheben mit gestreckten Beinen aber nicht so toll ? da spürt man doch kaum was

    am Rückentag eher ungeeignet meiner Meinung nach

    dann würde ich es besser rauslassen und durch ne schwere Ruderübung ersetzen, hast du mehr davon !!

  11. #11
    ich machs noch im Obergriff, trainiere noch nicht mit soo schweren Gewichten, als das ich Kreuzgriff benutzen muss. Hauptsache die Hände sind trocken.

  12. #12
    dafür gibts magnesia, das zieht es dir eher die haut runter als das die hand abrutscht *g*

  13. #13
    Also Kreuzgriff funktioniert bei mir irgendwie auch nur mit linker Hand im Untergriff und rechter Hand im Obergriff. Deswegen lasse ich lieber beide Hände im Obergriff und arbeite mit Griffhilfen (auch wenn da jetzt manch einer aufschreien wird ). Bei Klimmzügen genauso, ich kann mich einfach besser auf die Ausführung konzentrieren.

  14. #14
    jo. wir sind ja auch keine kdkler. geht schon in ordnung.

  15. #15
    ich mach KH auhc nur beim Beintag und dann eben ohne beinbeteiligung .,.. für rücken denke ich bringts net so super viel. bin deiner meinung joke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte