Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Tee zur Fettverbrennung
-
22.07.2006, 20:59 #1
Tee zur Fettverbrennung
Ich finds einfach nicht mehr, aber letztens war in irgendeinem Thread die Rede davon, dass Tee förderlich in der Defi Phase sei.
Kann mir dazu nochmal jemand was sagen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.07.2006, 21:04 #2
War mein ich weniger auf die fettverbrennung, als vielmehr auf den wasserentzug bezogen. Sprich: Es entwässert
-
22.07.2006, 21:22 #3
Nein, eben nicht! Entwässerung brauche ich nicht, mach ja keine Wettkampfdefi
Da war irgendwie die Rede von Tee der in Verbindung mit Cardio natürlich die Fettverbrennung fördern soll.
Scheisse, ich find den Thread einfach nicht mehr! )))
-
22.07.2006, 21:31 #4
Ja stimmt schon Grüner Tee soll die Fettverbrennung fördern . Aber den Thread hab ich leider nicht gruff bereit
-
22.07.2006, 21:42 #5
Ja. Gibts angeblich auch als Kapseln, wo das dafür verantwortliche Extrakt enthalten ist. Einfach, als grünen Tee literweise zu trinken, wenn mans nicht mag
Das macht aber nur das Tüpfelchen auf dem i bei einer Diät aus.
-
23.07.2006, 11:16 #6
Und wieviel soll man jetzt davon kippen? Also wenns 2l pro Tag sein sollen und es eh nicht so viel bringt dann lass ichs einfach!
-
23.07.2006, 11:21 #7
Grüntee erhöht den Grundumsatz um 5% hilft also Fett zu verbrennen
literweise musst du ihn nicht trinken, es reichen 3-6 starke Tassen
oder einfach Grüntee Extrakt kaufen
-
23.07.2006, 18:33 #8
nur grüner oder auch schwarzer? weil schwarzer is ja phermentierter grüner tee..nur geht da wohl so einiges kaputt...
und bringts was den grünen tee einfach so unter die nahrung zu mischen? Also nicht wirklich tee zu kochen sondern mit der nahrung zu konsumieren....
ich denk mal so 4-5 beutel bekomm ich am tag locker mit unter ohne das das irgendwie schlechter schmeckt
-
23.07.2006, 22:51 #9
Es gibt Carnitin mit Grünteeextrakt beim Drogeriemarkt oder in der Apotheke ist auch ganz billig find ich.
Kann jemand noch was zu dem entwässert was sagen? Weil ich glaub das ist nicht so gut beim Sport wenn man wenig Wasser im Körper hat... aber ich weiss es auch nich ganz genau.
-
24.07.2006, 10:57 #10
wenn du entwässerst sieht man halt die Adern besser und die Definition verbessert sich auch noch ein wenig (Streifen in der Muskulatur), allerdings auch nur wenn der KFA niedrig genug ist, sonst sieht man da nichts nach dem entwässern
brenesseltee, vit-c hochdosiert, koffein (leicht diuretisch) und auch ephedrin helfen dabei
gibt in der apo auch so entwässerungskapseln (natürliche mit pflanzenextrakten) die sicher auch ihren Dienst tun
ne andere einfache Technik zur entwässerung ist es die flüssigkeitszufuhr zu verdoppeln einige Wochen und dann am Wettkampftag auf 0,5 - 1L zu drosseln
das wasser wird dann rausgespült da der Körper noch an die 10L gewöhnt ist
-
24.07.2006, 12:15 #11
Mein Mann hat das gemacht, als er vor fast 2 Jahren 18 kg und 8 % Körperfett losgeworden ist!
Vor jeder Cardioeinheit hat er 15 g Grüntee genommen ( das ist ne Riesenmenge weil das Zeug so leicht ist), mit heißem Wasser ca 1 Liter überbrüht ( Wasser darf nicht kochen, soll ca 70°C haben- Faustregel: Wasser kochen lassen, dann 5 min stehen lassen= 70°C)und gesoffen. Schmeckt scheußlich und er hatte Herzklopfen beim anschließenden Cardio ( ca 30min 4x die Woche), er meint, es hätte was gebracht.
Soll aber nur klappen, wenn man nicht ständig täglich 6 Tassen Kaffee säuft....
-
24.07.2006, 12:19 #12
Barbara, naja,
Herzklopfen
bah, grüntee is wirklich ekelig.. steht bei mir auf gleicher stufe wie harzer roller...
-
24.07.2006, 12:33 #13
hm
muskelfleisch: in welcher drogerie? schlecker? Und was is ganz billig? ^^
Barbara: 15g grüner Tee sind ungefähr wieviel esslöfel? Ich kann mir da die MEnge nich wirklich vorstellen, hab aber leider keinen hier um zu testen ^^
lösen sich die extrakte nur unter 70°C heissem wasser oder schafft der magen das auch bei der verdauung? Ich mein den Tee als Kraut konsumiert müsste doch mindestens (wenn nich gar mehr) Wirkstoff pro gramm sein.
-
24.07.2006, 12:39 #14
sind 3 teelöffel
aber soviel ist echt nicht nötig
3 Tassen täglich stinknormale Dosierung reichen auch schon oder eben das grüntee extrakt kaufen, wäre am praktischsten
-
24.07.2006, 12:44 #15
@ Barbara: Also Grüntee immer nur vor Cardio - also nicht jeden Tag - und Kaffee streichen?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training